Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudius (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß (ca. 470 Zimmer) und weitläufig, jedoch sind die Wege zum Haupthaus nicht allzu lang, an die Poll´s (8 Stück) sind sehr kurz, da fast vor jedem Haus einer ist. Die Häuser sind max. 2-stöckig und sehr dezent gebaut, man wird nicht von Bauwerken erschlagen. Desweiteren ist die gesammte Anlage sehr gepflegt und sauber. Ab und an sind kleinere Wege nicht passierbar, dann aber nur, weil gerade kleiner mängel am belag beseiigt werden. Was hierbei beeindruckend ist, es entsteht kein Baulärm und es wird sehr darauf geachtet, dass die Gäste nicht belästigt werden. Eines ist mir besonders aufgefallen, es gibt viele gehbehinderte Gäste, und das Hotel ist auch sehrgut für diese eingerichtet (sieht man nicht sehr oft). Aber das allerbeste ist!!!! Es gibt hier keine Russen wie sonst fast überall. Ich werde im August wieder in das Akassia gehen, dieses mal jedoch mit meiner Ehefrau auf Hochzeitsreise. Und ein Tipp an alle Urlauber, seit auch mal nett zum Personal, sie haben dies sehr verdient. P. S. Telefonieren mit dem Handy ist sehr teuer


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und groß, ich hatte eines mit Kuppeldach, einfach traumhaft, und großes Bad mit Wanne und großem Spiegel (wichtig für Frauen und dem eitlen Manne). In der Minibar waren bei Ankunft 2 Flaschen Wasser und man bekommt an jeder Bar jederzeit wieder neue (nicht typisch bei AllInc.).Der Zimmerservice war top, immer alles sauber und aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut, immer eine größe Auswahl an Hauptgerichten, viele davon werden vor einem live zubereitet (Live Cooking). Leider ist die Auswahl bei den Salaten nicht so groß, aber man wird auch hier immer fündig. Das Dessertbüffet läßt dann aber keine Wünsche mehr offen, viel Süßes und Obst. Egal wann man kommt, man bekommt immer einen Tisch und man muß niergends Schlange stehen (85% belegt mit Gästen zu dieser Zeit). Ebenfalls toll sind die wechselnden Themenabende, mit passenden Speisen (Ägyptische Auslegung, sehr gut) und passend gekleidetem Servicepersonal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist das freundlichste, das ich je in einem Hotel angetroffen habe. Es wird einem immer ein nettes lächeln geschenkt, stehts bemüht einem alles recht zu machen. Auch die Kompetenz der leitenden Angestellten gibt keinen Grund zu Kritik. Der zimmerservice war auch immer sehr gut, es war immer sauber und aufgeräumt. Und ebenfalls eine Seltenheit für Ägypten, es wird kein Trinkgeld erwartet. Sollte man aber trotzdem geben, bei so einem tollen Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig an einem wunderschönen Riff, das sich über die gesammte länge das hotels erstreckt. leider ist die "Badewanne" (kunstlich angelegt Ausbuchtung im Riff) etwas klein, stört aber auch nicht wirklich, da man auf die Pools ausweichen kann. Nach El Quseir sind es ca. 18km, noch nicht von Touristen überlaufen und ist einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation, welcher man aber problemlos aus dem Weg gehen kann, wenn man das möchte, da es Bereiche am Strand und verschiedene Polls gibt, wo dies nicht statt findet. Sehr zu empfehlen ist eine Masage, die Damen und Herren dort sind sehr gut!!! Es gibt immer eine freie Liege, egal ob am Strand oder Pool und egal um welche Uhrzeit man kommt (es muß keine Liege mit Handtuch vorbelegt werden, was auch ehr selten ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudius
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage