Hervorragende, grosszügige Anlage ohne riesige Wohnsilos. Alle Zimmer verteilen sich auf einzelne Gebäude mit jeweils 10 Zimmern, so dass es sehr ruhig ist. Zu unserer Reisezeit war das Hotel etwa zu 50% ausgebucht und es gab absolut keine Probleme, am Strand oder an den Pools Liegen zu bekomen, ohne dass man morgens um 5 Uhr die Handtücher parken musste :-) Auch für uns Langschläfer, die wir immer erst gegen 11. 00 Uhr an den Strand geschlichen sind waren immer mehr als genug Liegen zur Auswahl. Die Animation ist nicht aufdringlich, wer seine Ruhe haben möchte, muss sich nicht ständig dafür entschuldigen Wichtig für Leute, die erreichbar sein wollen/müssen: Handy-Versorgung ist super, im Hotel gibt es ein Internetcafe und WLAN-Zugang. Apotheke und Arzt sind im Hotel vorhanden (meine Frau hat leider beides in Anspruch nehmen müssen). Das optimale Hotel für Leute, die Entspannung suchen und keinen Trubel brauchen, oder eben genau dem Trubel entgehen wollen. Wir waren im November 2006 3 Wochen da, haben für Februar 2007 schon wieder 3 Wochen gebucht und werden im November 2007 wieder für 3 Wochen dorthin fahren - noch Fragen :-))
Die Zimmer sind grosszügig, ruhig und wurden immer tip-top gereinigt. Wir heben im Gebäude 52 gewohnt - mit Blick auf Pool und Meer. Jedesmal, wenn wir die Balkontür geöffnet haben, war der erste Gedanke: 'Mein Gott, ist das ruhig hier!' Wir haben selten eine so ruhige Hotelanlage erlebt. Die aktuellen Baugeräusche von der Erweiterung der Anlage drangen zu uns kaum durch und haben absolut nicht gestört.
Das Büffet im Hauptrestaurant ist lecker, umfangreich und bietet von Fleisch bis Fisch und Pasts für jeden etwas, lediglich Donerstags ist das Ganze für unseren Geschmack etwas zu Fischlastig gewesen, aber das bringt ein Seafood-Dinner halt so mit sich - ist ja auch Geschmackssache. Ansonsten sind die Mahlzeiten leider so gut dass ich ein paar Kilo zugelegt habe, die bis zum nächsten Aufenthalt Februar 2007 wieder runter müssen. Mittags gibt es ein separates Restaurant mit Pizza, Abends (Gegen Aufpreis) ein Seafood-Restaurant sowie ein a-la-Carte Restaurant mit einer hervorragenden Spreisekarte. An der Beach-Bar werden nachmittags Snacks serviert an den anderen beiden Bars gibt es Nachmittags Eis - Eis war lecker und es gab KEINE Magenprobleme :-)
Der Service war einfach toll - aufmerksam, schnell und unglaublich nett und herzlich - und das auch schon am ersten Abend VOR dem ersten Trinkgeld. Englischkenntnisse sind von Vorteil, unsere Bekannten, die nur etwa 5 1/2 Worte Englisch sprechen, kamen aber auch mit Deutsch-Englichem Kauderwelsch und mit Händen und Füssen problemlos klar. An der Rezeption findet sich immer jemend, der auch Deutsch spricht.
Das Hotel liegt SEHR RUHIG *grins* - weit und breit gibt es nur Sonne, Sand und Meer. Die nächsten Hotelanlagen sind ca. 1 Km entfernt, der nächste Ort (AL Quseir) ca. 30 KM. Das Hotel ist also nichts für Leute, die Sonst nach EL Arenal oder an den Ballermann fahren, sondern für ruhe- und erholungsuchende. Wir haben genau das gefunden, was wir erwartet haben (unsere NAchbarn hatten uns vorher ein Video von Ihrem Aufenthalt gezeigt) und waren begeistert - den nächsten Aufenthalt im Februar haben wir am Tag nach der Rückreise sofort wieder gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Lob auch den Animateuren. Wir haben uns zum ersten Mal im Urlaub auf das Abendprogramm gefreut. Die Jungs und Mädels haben eigentlich jeden Abend auf der Bühne am Pool ein Programm geboten, das ich als "varietereif" einstufen kann. Die Aufforderungen zum Tagesprogramm: Volleyball, Bogenschießen, Gymnastik etc. waren vollkommen unaufdringlich und die Kameraden waren immer freundlich. Respekt. Schnorchelmöglichkeiten gibt es am Hausriff, auch in der sogenannten Badewanne konnte man aber auch Doktorfische, Blaupunktrochen und kleine Muränen sehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris & Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management