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Thornton (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Leider sehr enttäuschend!
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von seiner Anlage in 10 Zimmer Wohneinheiten tatsächlich sehr schön gestaltet, die Anlage ist dadurch natürlich auch recht weitläufig was zu recht großen Entfernungen zu Restaurant oder Strand führt, je nachdem wo das eigene Zimmer liegt. Wir hatten uns bewusst für das Akassia entschieden, da wir 2005 in der Nähe Urlaub gemacht haben und uns das Akassia im vorbeifahren gut gefiel. Die vielen positiven Berichte hier haben uns dann auch noch bestätigt, wir hatten freudige Erwartungen an unseren fünften und teuersten Urlaub in Ägypten. Leider wurden diese positiven Erwartungen fast auf ganzer Linie enttäuscht. Die gesamte Urlaubsstimmung war auf einen Streich dahin als wir zu Beginn das Zimmer 4903 bekamen, gelegen unter einer Brücke, vollgestellt mit Möbeln, lauter Klimaanlage und laufender WC Spülung-kurz eine Rumpelkammer ( von 4 Sternen keine Spur )! Auf unsere Reklamation hin bot man uns umgehend ein anderes Zimmer an, jedoch für 10-20 Euro pro Person und Nacht zusätzlich (also ca. 250 bis 500 Euro)!!! Nach der ersten Nacht in diesem schlimmsten Zimmer, das wir jemals in Ägypten erlebt haben erwirkten wir mit Hilfe unserer Reiseleitung den Umzug in ein "normales" Zimmer 3804, direkt neben der Erweiterungsbaustelle mit Schwimmbad und und weiteren Wohngebäuden. Beim Transport des Gepäckes vom alten in das neue Zimmer hat der Boy es offensichtlich trotz 2 Euro Trinkgeld nur bis vor das Zimmer geschafft und die Koffer standen vermutlich mehrere Stunden unbeaufsichtigt vor unserer Zimmertür!!! Leider fehlte dann die Uhr meiner Lebensgefährtin aus einer Seitentasche, Glück im Unglück wenn man bedenkt dass Pässe, Tickets, Kreditkarten und fast 1000 Euro Bargeld auch noch in dem anderen Koffer waren. Soviel zum Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Hotelpersonals! Das Hotelpersonal an der Rezeption war recht gleichgültig, es Bedurfte dann mehrerer Vormittage in Gesprächen mit immer wieder neuen Managern bis hin zum Hotelchef bis wir dann mit Hilfe der Reiseleitung wenigstens einen Teil des Wertes der Uhr zähneknirschend erstattet bekamen. (peinlicherweise für das Hotel zum großen Teil in 1 Euro Münzen, was offensichtlich sogar der Reiseleiter als Frechheit empfand) Schon bei der Buchung sehr detailliert darauf achten welches Zimmer man bekommen soll, Gepäck lieber selbst transportieren, das erspart hier viel Ärger! Freundlichkeit bei Reklamationen wird scheinbar als Schwäche aufgefasst, leider hat man mehr Erfolg wenn man gleich etwas barsch auftritt! Wir haben das Hotel als oberflächlich nett mit schwächen in den Details empfunden, wenn man im gleichen Land schon besseres für weniger Geld erlebt hat hat findet man sich eben nicht mit allem ab. Sicher sind unsere Probleme nicht die Regel, es soll auch wirklich schöne Zimmer dort geben aber das nützt einem nichts wenn man selbst der negativ betroffene ist. Und dann war der Wille des Hotels Fehler zu beheben leider nicht sehr ausgeprägt! Ausflüge sollte man möglichst nicht im Hotel buchen, da diese bei externen Anbietern meist billiger sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer wie eingangs erwähnt eine Bruchbude max. 2Sterne+. Unser Zimmer im 38er Block (das nach der Reklamation der Bruchbude) entsprach auf den ersten Blick dem uns bekannten ägyptischen 4 Sterne Standard, das Bad war schon recht abgewohnt, die Dusche/Badewanne mit einem Duschkopf direkt an der Wand wie man es aus den Umkleiden einer Sporthalle kennt. Leider war der Wasserdruck so gering, dass man sich quasi an die Wand lehnen musste um etwas vom meist kalten, manchmal dann aber plötlich kochend heissen Wasser abzubekommen. auch das haben wir in Ägypten schon besser erlebt! Die dort am ersten Abend aufgetretene Kakerlake war dann keine Überraschung, blieb aber die einzige. Der Kühlschrank funktionierte wie übrigens bei allen anderen Gästen die wir kennengerlernt haben nicht wirklich, zumindest nicht um wirklich kalte Getränke zu bekommen. sicher eine Lapalie wenn alles andere in Ordnung gewesen wäre. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Zweite und letzte Lichtblick neben der netten Anlage war das Abendbuffet. Es gab ein täglich wechselndes Themenbuffet, was qualitativ und geschmacklich sehr anständig war. Das obligatorische Nudelbuffet mit frischer Zubereitung nach Wunsch lässt jeden im Notfall auch satt werden wenn er sonst mal nichts findet, Das Frühstücksbuffet täglich gleich, wie überall in Ägypten nur wirklich schwach bei Aufschnitt und Käse, das ist einfach nicht deren Welt, ansonsten gut. Der AI Getränkeservice war mäßig, konnte aber durch Einsatz von ein wenig Trinkgeld optimal gestaltet werden. Die Qualität der Getränke, insbesondere der Softdrinks war absolut schlecht, da die Kühlung an den entsprechenden Zapfgeräten meist nicht funktionierte. Das war besonders auffällig im "Beach Restaurant" wo wir regelmäßig unsere Mittagssnacks aßen. Cola etc. waren richtig lauwarm und das Problem wohl auch bekannt denn die gesamte Hotelleitung die ebenfalls dort zu mittag aß ließ sich die Getränke immer aus dem Hauptrestaurant in kleinen Flaschen holen und trank dann natürlich auch aus Gläsern. Dieser Luxus war für den schnöden zahlenden Hotelgast natürlich nicht möglich! Das Verhalten war aber unserer Erfahrung nach Beispielhaft für die Einstellung der gesamten Hotelführung. Deshalb als Gesamtwertung schlecht bis auf das Abendbuffet!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war im Schnitt mäßig, jedoch gab es einige wenige Lichtblicke bei den Kellnern! Reklamationen wurden an der Rezeption lächelnd zur Kenntnis genommen, jedoch nicht wirklich ernsthaft bearbeitet. Als wir unser erstes Zimmer bemängelten fragte der deutschsprachige Muhammed an der Rezeption:"Aber ein bett ist doch da-oder?" worauf ich nur kopfschüttelnd antworten konnte das ich ein schnödes Bett wohl überall hätte deutlich billiger buchen können. So blieb unsere Dusche, bzw. das was aus dem Duschkopf an der Wand tröpfelte die gesamten 2 Wochen kalt! Das hatten wir schon besser!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie bereits vo9n Vorrdnern oft erwähnt recht einsam, also etwas für den, der nicht jeden Abend in den nächsten Ort möchte. Der Flughafen Marsam Alam ist 30 min. entfernt. Hurghada 2, 5 Stunden transfair. Der nächste Ort ist El Quesir, recht einfach aber interessant wenn man auch mal rechts und links der "Hauptstrasse" in die Gassen schaut. Da sieht man dann wie der normale Ägypter so wohnt. Ansonsten werden zahlreiche Ausflüge zum tauchen/ schnorcheln und nach Kairo oder Luxor angeboten. Wir waren in Kairo, da wir Luxor schon kannten, ist jedoch eine Strapaze von ca. 26 Stunden, nicht für Kinder zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wohl aufgrund der überwiegend italienischen Gäste auf diese ausgerichtet, was uns nicht wirklich gestört hat. Sportmöglichkeiten gab es reichlich, verschiedene Pools, der weitläufige Strand erschien uns recht lieblos gepflegt, in der sogenannten "Badewanne" einem vom Riff abgeteilten geschützen Bereich im Meer begegnete uns einmal ein offensichtlich menschliches Ausscheidungsprodukt, das Strandmobiliar war recht ramponiert, die Nackenstützen der Holzliegen waren oft nicht nutzbar, die Auflagen, die über nacht nicht abgeräumt wurden häufig verdreckt vom Kot unter den Sonnenschirmen nistender Tauben. Das Riff wurde von zwei Stegen an den beiden Enden des Strandes überbrückt, zum schwimmen und schnorcheln ganz praktisch, da man von einem Steg zum anderen schwimmen kann. Die komplette zweite Woche war jedoch rote Fahne, Badeverbot wegen wirklich starker Brandung am Riff. Gut das wir dort unsere Ausflüge gebucht hatten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thornton
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage