- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine große schöne Hotelanlage die aus zwei Komplexen besteht., dem Akassia Calimera und dem LTI Akassia Beach. Wenn man im LTI gebucht hatte, durfte man die Einrichtungen des Calimera mit nutzen. Umgekehrt nicht. sehr ruhig, zum Relaxen und für Familien mit Kindern ideal. Wir waren zum zweiten Mal dort und würden auch wieder hinreisen. Eine wunderschöne Gartenanlage mit Aquapark und diversen Poolen und Olympic-Pool sehr schön integriert. Was die Gärtner dort jeden Tag leisten ist ganz toll. Es gibt einen Wellness- und Fitnessbereich, eine Disco, ein Sahara-Zelt, Tennisplätze, Drei A-la-carte-Restaurants, ein Strand-Restaurant, eine Strandbar, eine höhergelegene See-View-Bar und zwei Buffett-Restaurants. Zwei Stege die ca. 500 m auseinander liegen. Sehr schönes Hausriff. Wir hätten gerne mehr davon gesehen, hatten aber sehr starken Wind bei unserem Aufenthalt. Eir waren im Oktober 2010 zum ersten Mal dort, Es hat sich einiges geändert, zum Vorteil, wie wir meinen, auch wenn es damals schon schön war.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Zwischengang und Tür zwischen den beiden Schlafräumen und ein großes Bad. Zur Ausstattung gehörte eine Mini-Bar, Terrasse, Klimaanlage, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Telefon und in jedem Raum ein Fernseher.
Man kann in den beiden Main-Restaurants vom Bufett essen, es gibt aber auch drei Restaurants. Bei All-Inclusiv plus ist die Nutzung der Restaurants gegen Vorreservierung inbegriffen. Kann man wirklich empfehlen. Die Bufett-Restaurants im Calimera und im LTI haben uns aber auch gefallen. Im LTI geht es aber noch ruhiger zu. Es gab immer Rind, Hühnchen, Salate, zwei Suppen, diverse Kuchen, Reis, Pommes, Gemüse, Fisch, Nudelgerichte zum Selbst-zusammenstellen, Pizza, und kleine Extras, die sich täglich änderten.Beim Frühstück gab es auch eine große Auswahl, Allerdings war morgens der Kaffeeautomat sehr überlastet. Da sollte man vielleicht mal überlegen und auf einen zweiten aufstocken. An der Beach-Bar gibt es mittags kleine Snacks und im Strand-Restaurant kann man, wenn der Appettit größer ist, ein richtiges Mittagessen zu sich nehmen, mit schöner Sicht auf das Meer. Die Kellner in allen Bereichen sehr zuvorkommend und freundlich. Ganz besonders Hamada in der Beach-Bar, nochmal einen ganz herzliches Dankeschön. Immer freundlich, gut gelaunt. Einfach zum Gernhaben.
in allen Fragen war für uns Atef der Hotelmanager zur Stelle. Immer hilfsbereit und freundlich. Es gab nichts zu bemängeln. Ganz herzlichen Dank, Atef. Im Zimmer hat es nie an etwas gefehlt, auch dort alles prima, Überall ist man freundlich behandelt worden. Die Kellner freundlich und schnell. Nochmals einen besonderen Dank an den Kellner Hamada von der Beach-Bar. So herzlich, gut gelaunt und freundlich. Alf shukr!
Vom Flughafen ca. 45 min bis zur Anlage. Es gibt leider nichts drum herum. Ausflüge in die Wüste und nach Luxor und natürlich div. Schnorchel- und Tauchausflüge werden angeboten. Es gibt täglich zwei kostenlose Schnorchelausflüge in die Mangrove-Bay. Ideal, wenn die Windverhältnisse das Schnorcheln am Hausriff nicht möglich machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam mit täglichem Programm. Yoga, Volleyball, Step-Aerobic, Wasser-Aerobic, div. Spielen. Nicht aufdringlich! Abends gab es ein kleines Programm im Calimera oder im Sahara-Tent. Wir waren jeden Tag für ca eine Stunde im Olympic-Pool, 50 m-Bahnen zum täglichen Bahnenziehen , ideal. Es gibt insgesamt acht Pools und dazu den Wasserpark, ein Spaß für alle. Ich hatte eine kostenpflichtige Hammam-Behandlung, sehr zu empfehlen, aber nicht ganz günstig. Mein Mann hatte eine Massage und war auch zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management