- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Anfang September im LTI Akassia Beach. Das Hotel liegt ca. 2,5h von Hurghada und ca. 1h von Marsa Alam entfernt. Die Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen. Eigentlich sollte man das ganze Hotel Kernsanieren. Das Hotel hatte seine besten Jahre wohl vor 10 Jahre. Wir hatten Ultra All inklusive gebucht, was ich jedem empfehlen kann (Minibar, 30 min Massage, frischer O-Saft, bessere Cocktails). Das Wetter war Ägypten typisch warm und schön. Der Wind war jedoch ebenfalls meist vormittags recht stark. Wassertemperatur angenehme 28°C. Die Anlage bestand aus dem LTI Akassai Beach und dem LTI Calimera Club. Im Calimera waren überwiegend einheimische Gäste untergebracht. Hier mit entsprechendem Benehmen und Lautstärke. Zudem sind die meisten einheimischen Gäste nicht geimpft. Im LTI Aksassia war es meistens Ruhig. Die Meisten Gäste kommen aus Ost-Europa und sind Familien. Wir haben das Hotel Hauptsächlich wegen dem schönen Außenriff gebucht. Einziger Zugang zum Außenriff sind zwei Stege. Leider waren die entweder ganztätig oder wenn nur für 1-2 Stunden pro Tag geöffnet. Wir haben täglich die Lifeguard darum gebeten, dass wir raus zum Schnorcheln dürfen. Oft kam die Antwort: wegen den vielen ägyptischen Gäste, könne man den Steg nicht öffnen, da diese nicht gut schwimmen können - für uns war das echt eine Frechheit und hat die Urlaubsstimmung getrübt. Corona ist hier im Hotel ebenfalls kein Thema. Beim Check-in wurde der Impfnachweis/ PCR Test überprüft. Ansonsten keine Masken, kein Abstand und Selbstbedienung beim Essen - alles wie früher. Alles in allem hatten wir ein paar schöne und entspannte Tage. Jedoch würden wir nicht nochmal kommen. Nächstes Mal geht es eher wieder nach Marsa Alam.
Die Zimmer sind eher dunkel und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Standard. Das Bad ist sehr heruntergekommen, die Armaturen gehören alle ausgetauscht. Das Bett ist sehr hart. Die Klimaanlage hat ordnungsgemäß funktioniert. Wir hatten eine Suite - jedoch bis auf die Größe konnten wir keinen Unterschied feststellen. Es gab praktisch keine deutschen TV-Sender. ZDF kam an manchen Tagen mit schlechtem Signal rein. Also man kann keine Nachrichten o.ä. verfolgen. Das Wlan war ebenfalls eine Katastrophe. Es gab 2,5 Tage gar kein Wlan und auch sonst gab es immer wieder längere Aussetzer. Die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit sind ebenfalls sehr schlecht. Im Jahr 2021 ein No-Go.
Mit dem Essen waren wir zufrieden. Es gab verschiedene Restaurants und Themenabende. Die Auswahl war Ägypten Typisch, jeder kann hier etwas finden. Geschmacklich war es auch jeden Tag gut. Die LTI Akassia Gäste können auch alles vom LTI Calimera Club mit benutzten.
Die Mitarbeiter waren überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service war wirklich gut (vor allem nach dem es ein Trinkgeld gegeben hat:) ). Nervig waren die Strandverkäufer (vor allem vom SPA). Es gab nur wenige deutsche Gäste, darum hat man sich auf die wenigen konzentriert.
Das Hotel liegt zwischen Hurghada und Marsa Alam. El Quseir (nicht schön) liegt ca. 0,5 h entfernt. Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Innenbereich der künstlichen Bucht ist recht klein und entsprechend voll. Das Außenriff kann nur durch einen der beiden Stege erreicht werden, die wiederum meistens gesperrt sind!!! Für Ausflüge muss man lange Strecken in Kauf nehmen. Da fanden wir die Hotels in Marsa Alam deutlich besser gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hauptsächlich Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen und entspannen. Animation, Abendprogramm und der KIds Club waren wegen Corona auf ein Minimum reduziert. Der früher kostenlose Schnorchel Ausflug zu den Mangroven wurde ebenfalls nicht mehr angeboten. ß0
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M & D |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Matthias , vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gerne jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Steg wegen des hohen Wellengangs am Meer manchmal geschlossen ist, und dies hängt von der Windgeschwindigkeit ab. Das gesamte Hotelpersonal ist jedoch gegen Covid-19 geimpft, auch akzeptiert das Hotel keine Gäste ohne Impfung oder PCR-Test gemäß den staatlichen Anweisungen von Covid-19. Danke für Ihre Feedback. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Bleiben Sie und Ihr Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management