- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im September 2016 zum zweiten Mal im Akassia. Leider hat sich binnen kürzester Zeit die Lage im Hotel deutlich verschlechtert. Das Akassia besteht aus 2 Hoteleinheiten. Das "Familienhotel" Club Calimera Akassia Swiss Resort und das etwas gehobenere, ruhigere Hotel lti Akassia Beach. Die Anzahl der ägyptischen Gäste hat im Vergleich zum Juli 2016 weiter deutlich zu genommen. Deren Benehmen z.B. am Buffet und auch am Pool weicht dabei deutlich von den europäischen Massstäben ab. Die Teller werden voll gehäuft und zu 2/3 gefüllt stehen gelassen z.T. wird das Essen mit den Fingern von den Platten genommen, später z.T. achtlos auf den Boden geworfen. Gerne wird sich auch schnell an der Warteschlange vorbeigedrängelt. Alles in allem wird das Essen damit deutlich unentspannter. Zudem wurde das Buffet weiter reduziert (im Vergleich zum Juli 2016 und laut Aussage von Mehrjährigen Wiederkehrern sogar qualitativ sehr stark). Bisher wurde die Thematik "Kulturunterschiede" von der Hotelleitung dadurch gelöst, das die Europäer vor allem im LTI eingebucht wurden. Man konnte also auf die LTI eigenen Restaurants zugreifen, die qualitativ auch etwas besser sind, gleichzeitig hatten LTI Gäste aber auch die Möglichkeiten in den Calimera Restaurants essen zu gehen, umgekehrt jedoch nicht. Zum Ende unseres Urlaubes wurde dann jedoch das Calimera Swiss Resort ganz geschlossen, alle neu ankommenden Gäste wurden ins LTI eingebucht. Die Calimera Restaurants wurden komplett geschlossen. Damit reduzierte sich das Essens-Angebot weiter deutlich, und der Unmut innerhalb der Gästeschaft nahm und nimmt aktuell weiter zu. Schade das durch diese veränderte Gästestruktur auch die Infrastruktur leidet. Neben der Verringerung der Belegschaft wird auch die seit 16 Jahren dort angesiedelte Tauchbasis diving.de das Resort verlassen. Damit wird wohl die Zahl der eingebuchten Europäer weiter abnehmen. Die Tauchbasis hatte bisher extrem viele Wiederholer angezogen, die seit z.T. 16 Jahren mehrfach im Jahr wiederkamen. Für mich ist das Akassia in der momentanen Entwicklung leider keine Weiterempfehlung mehr Wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Taucher bisher mit diving.de klasse - man wird sehen was die Zukunft bringt, wenn die Basis Ende Nov. 2016 das Hotel verlässt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgendeine Frage haben. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management