- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es handelt sich um ein Beach Resort in der Nähe von El Quesir, im Nichts. Alle Aktivitäten sind deswegen auf das Hotel bzw Reiseveranstalter oder die Tauchschule beschränkt. Am besten fiegt man nach Marsa Alam (RMF) so ist der Transfer am kürzesten. Es sind Italjener, Deutsche und Österreicher in der Hauptsache vertreten, vereinzelt auch Tschechen , Polen etc. Es ist aber in der Hauptsache ein angenehmes Miteinander. Was erheblich von Nachteil ist, ist das an der Rezeption den Repeatern verschwiegen wird, dass das LTI Restaurant derzeit nicht nutzbar ist und man seine Mahlzeiten im Strandrestaurant einnehmen muss. So etwas geht definitiv besser. Wir waren zum 9 Mal in diesem Hotel, aber ob wir nochmals wiederkommen werden, hängt von zukünftigen aussagefähigen Bewertungen ab. Und eine Bitte habe ich: Ihr habt die Haupthäuser beider Hotels( Calimera und auch LTI ) beleuchtet mit einer neuen LED Beleuchtung, Bitte Bitte schaltet den Farbwechsel ab!! Das sieht aus als wenn man einen Spielautomaten betritt!! Eine warmweiße Beleuchtung ist völlig ausreichend, weniger ist manchmal mehr;-))
Die Betten sind eine Zumutung, ultrahart, man kann sich auch auf den Fliesenboden legen, das ist ein ähnliches Gefühl: BItte Bitte lieber Hoteljer, erneuern Sie umgehend die Matratzen!! Alle Urlauber möchten wenigstens vernünftig schlafen können und ohne Schmerzen aufwachen!! Auch der sogenannte Topper macht es wirklich nicht besser!! In Ihren Betten kommt man sich vor wie ein Fakir. Das Bad ist nach ca 13 Jahren ein Sanierungsfall und sollte mit ebenerdigen Duschen ausgestattet werden und mit Waschtischen wo auch kleinere Menschen ohne Hocker an den Wasserhahn kommen. Das Mobiliar ist ebenso abgewohnt, Schranktüren fallen einem entgegen, da sich die Scharnierbefestigungen gelöst haben. Das Fensehprogramm beschränkt sich auf arabische und sonstige Sender, etwas Deutschsprachiges finden Sie nicht, das sollte ebenso verbessert werden, in einem 5 Sterne Haus erwarte ich deutschsprachige Sender (SAT 1, RTL ZDF , ARD) das ist das mindeste. Mit diesen Räumen in diesem Zustand werden Sie ihrem eigenen Anspruch an ein 5 Sterne Haus nicht gerecht. Am Abreisetag hörte ich vom Sohn des Hoteleigentümers, das hier Abhilfe geschaffen werden soll, mal sehen ob es leere Worte sind , oder ob Taten folgen.
Wie oben beschrieben muss man als LTI Gast im Beachrestaurant essen, wegen der Renovierungsarbeiten. Das Frühstück wirkt lieblos hingestellt und wie ein Provisorium, die Auswahl an Früchten ist überschaubar und eintönig, wo sind zB Wassermelonen? Wo sind auch mal Honigmelonen und andere Früchte? Bei einem 5 Sterne Haus erwartet der Gast so etwas. Das Problem an diesem Outdoor Restaurant ist die Wärme, bereits am Morgen, Magarine zerläuft bis man sie gießen kann, auch Kühlketten können nur bedingt eingehalten werden, was Gefahren für"Pharaos Rache" massiv erhöht! Ebenso standen nur schrottreife Toaster zur Vefügung , was das Toasten zur Geduldsprobe macht, Bite erneuert diese Dinger!! Und stellt mal 2 Toaster auf. Wurst und Käse fanden sich in 14 Tagen in einer darstellenden Eintönigkeit wieder, Abwechselung täte mal Not. Das Abendessen: auch im Beachrestaurant, ebenso eintönig und lieblos hingeklatscht...sorry für den Eindrück aber es ist so , am Grill stand ein Mensch der es verstand aus Allem und Jedem Holzkohle zu machen ;-)) , Wenn man unausgebildete Leute am Grill, mit eigentlich guten Produkten, so auf den Gast loslässt, muss man sich nicht wundern das man eigentlich alles , was gegrillt wird, entsorgen kann. Stellt bitte vernünftige Köche an den Grill, dann ist das Essen auch ein Genuss. Hört auf gegrilltes Fleisch oder Fisch den langsamen Tod im Warmhaltebehälter sterben zu lassen und grillt es a´la Minute für den Gast, er wartet gerne auf einen tollen gegrillten Fisch oder gut gegrilltes Fleisch. Andere Hotels bekommen das ja auch hin. Das Thema Kühlkette gilt auch für das Abendessen, Leute seid Vorsichtig!! Alles in Allem ist eine Präsentation der Speisen sowie auch deren Qualtät eines 5 Sterne Hotels unwürdig! Tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen. Zum Restaurant Aqua Med: wenn man in einem solchen Restaurant altes, in der Sonne vertrocknetes Brot erhält , ist dies absolut kein Zeichen von 5 Sternen! Ändert das, aber schnell...Im Reataurant La Vista ist das Essen durch verbreiten von Hektik durch das Personal auch nicht so toll, Kellner pöbeln sich auf arabisch an etc...Sorry das geht gar nicht!! Alles in Allem diese Gastro ist 5 Sternen unwürdig!!
Dem Personal ist absolut kein Vorwurf zu machen, sie geben alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten, um das Leben des Gastes so angenehm wie möglich zu machen, trotz dieser nachteiligen Umstände. Besonders hervorzuheben ist Die Beachbar am LTI mit Fady und seinen Leuten, Hier nochmals ein Gruß an Fady, "Wunderbar ^^, und Mohammed ^^ Danke für Eueren Humor und die tolle Zeit mit Euch insbesondere die Cappuchino Kreationen ^^.
Wie oben gesagt, am Besten nach RMF fliegen von dort ist der Transfer mit ca 25 Min Dauer möglich. Fliegt man nach Hurghada muss man mit ca 2 bis 3 Std Bustransfer rechnen. Das Hotel hat Alleinlage und man kann innerhalb der großen Anlage spazierengehen, Ausflüge jedoch muss man über den Reiseveranstalter bzw die Tauchschule buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gute alte Beachbar wurde vesetzt und erneuert, Das neue Teil im Zentrum des Strandes wirkt wie ein Fremdkörper der wenig einlandend ist, da Gehören Beete mit blühenden Pflanzen hin und mindestens 1 Palme. Damit es etwas einladender wirkt. Die Abendliche Beleuchtung dieser neuen Beachbar wirkt wie eine Lichtorgel oder wie ein Spielautomat, sorry das geht gar nicht , beleuchtet es einfach warmweiß, es sieht um Längen besser aus und wirkt nicht so verspielt. Es wurde ein Action Field geschaffen, es gibt einen Beachyolleyballplatz, der ist ok. Aber wo bitte ist eine vernünftige Boccia Bahn??? Als Gast 60+ möchte man nicht mehr unter einem Yolleyball Netz rumhüpfen und sich möglicherweise noch den Fuß verstauchen, das ist was für jüngere Gätste ;-)) . Viele Repeater vermissten die Boccia Bahn, wo man vernünftig spielen kann, Bitte legt eine Boccia Bahn wieder an, mit einem Unterstand , das man auch mal etwas Schatten hat, und nicht in der Sonne gegrillt wird ;-)) So, wie es derzeit ist, ist das Beachflair vergangener Jahre zerstört worden, viele der Repeater, die wir dort wiedertrafen, haben dasselbe Fazit gezogen, sehr Schade. Und die Toiletten am Strand sind , magels regelmäßiger Reinigung derart verdreckt, das man versucht ist ins Meer zu pinkeln, da man Angst hat sich mit irgendwas anzustecken. Das Reservieren der Liegen am Strand und am Pool ist ein ständiges Ärgernis, bitte setzt das Reservierungsverbot auch durch, und räumt die Handtücher ab!! Das geht gar nicht!! Der Jetty vor dem LTI wird derzeit renoviert, das hat zur Folge das alles zum Jetty beim Mittagsrestaurant laufen muss, säubert mal den Weg dorthin, dort müssen keine Scherben liegen!! Verletzungen brauch kein Mensch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | R |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Ralf und Heidi, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen Urlaub bei uns hatten, gerne jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben zwei Restaurants, Hauptrestaurant und Strandrestaurant. Wir haben das Hauptrestaurant und Hotel aus drei Gründen renoviert. 1- Unser Stammgast sagte, dass es renoviert werden muss, wie Sie bezüglich des Badezimmers mit Dusche geschrieben haben. 2- Ab dem 1. November 2022 ändern wir den Hotelnamen in Sentido Akassia Beach. 3- Auch für Sie als Stammgast. Wir erinnern Sie auch mit unserem All-Inclusive wie unten, Frühstück Buffet im Lti Strand Restaurant, Mittagessen: Ala Carte im LTI Aqua Med Restaurant und Buffet im LTI Strand Restaurant und Abendessen: Buffet im LTI Strand Restaurant plus vier A La Carte Restaurants und Sieben Bars, auch alle service in unsere schwister Hotel zu nutzen. Wir haben harte Matratzen und weiche Matratzen, alle auf Anfrage, Deutsches Fernsehen funktioniert nur über Internet, in Marsa Alam gibt es kein Signal für Astra SAT. Ihr Lob fur Service geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und freuen uns auf ein Wiedersehen im sonnigen Ägypten. Vielen Dank für Ihren Vorschlag bezüglich LED-Licht und Änderung der Gebäudefarbe, wir versprechen, wir werden es tun. Unser Hauptziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste, wir sind hier, damit unsere Gäste einen angenehmen Urlaub haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management