Alle Bewertungen anzeigen
Angela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne 4 Sterne Anlage, aber UAI?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine ältere, gepflegte, schöne große Anlage, wo man schnell überall hinkommt. Vor allen meine Mädels waren von der Bauweise (vielen kleine Türmchen) begeistert. Es ist auf jeden Fall behinderten gerecht, so weit ich das einschätzen kann. Es waren überall kleine Rampen (wo Treppen waren) und die Zimmer im ersten Stock sind ebenerdig. Die Gästestruktur war größten Teils ältere und vor allen Italiener. Es gibt mehrere Pools (auch beheizt), ein Wellenbad, ein Fitnessstudio, Massage und viele kleine Läden. Außerdem gibt es einen Aqua park, der im Moment als Promotion, für alle Gäste des Hotels, kostenlos geöffnet hat. Es war sehr Windig, daher ist es empfehlenswert im März immer was langes mitzunehmen. Auch Shorty fürs Wasser, kann man aber auch in der Tauchbasis ausleihen. Außerdem Ohrentropfen. Klammern um nasse Wäsche auf zu hängen. Da gibt es bei dem Windschutz am Strand auch immer kleine Seile, wo man was aufhängen kann. Bei den Ausflügen können wir Abu Dahab, auch mit Kindern (ist nicht so weit), empfehlen. Den haben wir über die Tauchbasis gebucht. So konnte mein Mann Tauchen gehen und ich dann etwas später Schnorcheln. Und die Kids haben in den wunderschönen Sand gebuddelt und waren ab und zu im Wasser. Außerdem haben wir einen 2 Stündige Kamelsafari gemacht zu den Beduinen. Das war ein richtiges Erlebnis und muss man mal gemacht haben. Den Kinder (4, 3) hat es jedenfalls gefallen. Großes High Light war bei den Beduinen. Die hatten kleine Ziegen und die Kinder durften sie streicheln und wollten sie dann auch gleich mitnehmen! Das haben wir am Strand gebucht, aber auch hier kann man Handeln!


Zimmer
  • Gut
  • Waren in Ordnung. Wir hatten ein Familienzimmer (Haus 52), in der oberen Etage. Welches etwas größer war wie ein Doppelzimmer. Außerdem hatten wir Meerblick und es war unserer Meinung nach sehr Zentral gelegen, um Überall schnell hinzukommen (links der Pool, mit Kinderpool beheizt, rechts der Kinderspielplatz und vor uns der Strand mit Bar). Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber sauber. Bad war groß, es gab einen richtigen Föhn. Aber keinen Kosmetikspiegel. Der Schrank war für 4 Mann ausreichend (trotz 3 Mädels)! Die Matratzen wurden in unserer 2 Woche im kompletten Hotel gegen neue ausgetauscht. TV für alle die es im Urlaub brauchen, wir fanden die deutschen Kanäle (ZDF, RBB, 3SAT und MDR) nicht so besonders, die etwas wichtigern, wie KIKA oder Pro7 haben gefehlt. Kühlschrank wurde tägl. neu gefüllt, wir hatten Cola, Fanta, Sprit und Wasser, da UAI.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen muss man sagen, sie haben sich Mühe gegeben. Und der Französische und der Italienische Abend waren auch ganz gut. Aber ansonsten eher etwas fad. Fleisch und Fisch na ja. Nudeln und Pizza gab es zum Glück jeden Tag. Wir Konnten ja zum Glück immer auf das Restaurant ausweichen, was ganz gut war. Bei den Salaten und Obst hätte man mehr daraus machen können. Nachspeise klasse. Snacks an der Strand Bar waren super.


    Service
  • Gut
  • Alles in allen ist der Service gut, man gibt sich Mühe und ist sehr freundlich. Und wenn nicht muss man den Koch bei den Omeletts früh nur laut ein Good Morning zurufen, dann lacht auch der! ;O)) Gesprochen wird englisch. Die Kinderbetreuung war bei uns auch nur engl. oder ital.. Der Zimmer und der Wäscheservice haben sehr gut geklappt. Auch wenn wir trotz tägl. Trinkgeldes keine schönen Handtuchfiguren hatten. Klimaanlage wurde, bei Reklamation, sofort gebaut, An der Rezeption ist man bemüht, aber man versucht auch da zu handeln. Wir hatten UAI gebucht und bekamen erst einmal AI. Als wir dies bemerkten und wieder zur Rezeption hingingen, bekamen wir dann ein rotes Band (erst ein blaues) und 1 Gutschein pro Erw. für eine halbe Stunde Massage und einen Restaurant Gutschein ( im Wert von 70 Euro). Da wir aber für UAI mehr als 70,- Euro bezahlt haben, haben wir dann über eine Reiseleitung noch mal nachgefragt, da war dann das Restaurant immer frei und der Wäscheservice kam dazu. Ob sich das so gelohnt hat ist fraglich. Denn den Frühstückssaft, die Tages Cocktails und alle anderen Cocktails ( Mai Tai, Caipi usw. ) mussten trotzdem bezahlt werden! Also lohnt sich nur UAI, wenn man jeden Tag ins Restaurant geht. Und auch da muss man das Seafood Dinner, von 30,- Euro selber zahlen. Bei roter Flagge gab es einen Shuttle Service. Die Tauchbasis (deutsch sprechend) ist besonders zu erwähnen. Es waren tolle Tauchgänge in tollen Riffen, mit einen noch tollern Team! Man merkt schon deutlich beim Schnorcheln, dass hier einfach noch nicht so viel Tourismus ist wie etwa in Hurghada oder Sharm el Sheike. Hier sieht man noch richtig was, an Tieren, aber auch an Korallen. Die Farben das ist einfach Traumhaft. An dieser Stelle schönen Gruß und Danke!!! 6 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist schön, für einen Tauch und Bade Urlaub. Es ist nicht weit nach El Quseir. Oder zum Flughafen Marsa Alam. Zu empfehlen ist ein Ausflug nach Abu Dahab zur Seekuh (es ist nur eine!) und zu den Schildkröten. War traumhaft! Der Strand vom Akassia ist sehr schön, vor allem das Riff! Das hat man in Hurghada nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war OK. Schnorcheln am Hausriff und in der Badewanne waren super! Wir hatten ungefähr 1x Weiße Flagge und 3x gelbe, aber in die Badewanne konnte man immer Schnorcheln, da sie vom Riff geschützt wurde. Wir hatten das Glück beim Hausriff einen Mantarochen zu sehen, was natürlich gigantisch war. Am Pool und am Strand gab es ausreichend Liegen mit Schirmen. Schön war, dass zwischen den Liegen immer ein größerer Abstand war, so dass man ein bisschen Privatsphäre hatte. Es gab kaum Liegenbesetzer (am Strand erste Reihe). Die Pools waren teilweise beheizt hatten wenig Chlor. Der Nachteil daran Algenbildung, trotz sauber machen’s.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:31-35
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage