Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub für die ganze Familie!
4,9 / 6

Allgemein

Das Akassia Swiss Resort ist eine riesengroße Anlage mit einzelnen Häusern mit jeweils 10 Zimmern, die auf 2 Stockwerke verteilt waren. Die Zimmer und von außen her die einzelnen Häuser waren in top Zustand, über dem Bett war eine wunderschöne Kuppel mit ca 4 Meter Durchmesser. Die Zimmer waren grundsätzlich perfekt geputzt und die Betten immer neu bezogen. Akassia ist zwar riesengroß aber die Häuser sind so geschickt angeordnet, dass jeder eine angemessene Entfernung zu den Pools, zum Speisesaal und zum Meer hatte. Wir hatten All Inclusive, also war Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Preis einbegriffen. Man musste für Internetcafe und Billiard und selbstverständlich für spezielle Abendshows zahlen (z. B. Cobra Show). Als wir Ende Februar da waren, waren überwiegend Italiener und Franzosen dort, aber auch einige Deutsche. Auf Behindertenfreundlichkeit habe ich leider nicht sehr geachtet. Familienfreundlich war das Hotel auf jeden Fall, es waren grundsätzlich 4 Liegen unter einem Schirm, und im Speisesaal gab es von 2er - 8er Tischen alles. Mein Handy hatte kein Netz (Sony Ericson, T-Mobile D1), die Telefonkosten nach Hause sind ziemlich hoch. Abends war es meist sehr windig, daher Pulli bzw. Jacke nicht vergessen. Reisemedizin hatten wir dabei- wir brauchten aber nur was für den Sonnenbrand ;) Gute Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs am Flughafen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren riesengroß, wir hatten ein Familienzimmer, das über 2 große Räume mit jeweils 2 Betten, einen Durchgang zu den einzelnen Zimmern, einem riesigem Schrank und einem Bad mit großen Waschbecken, Dusche und Badewanne und Föhn ausgestattet war. Außerdem hatte unser Zimmer einen großzügigen Balkon mit Ausblick auf die Poollandschaft. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Kühlschrank und Klimaanlage waren ebenfalls vorhanden. Wie oben schon erwähnt, wurden jeden Tag die Betten abgezogen und neu gemacht und das ganze Zimmer geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Das Frühstück war absolut perfekt, es fehlte nichts was man irgendwie beklagen könnte, jeden Tag war alles da. Perfekt. Mittagessen: Das Mittagessen war gut aber leider nur wenig abwechslungsreich. Abendessen: Am Abendessen gab man sich redlich Mühe, Abwechslung reinzubringen. Dies erfolgte zumeist durch Themenabende wie eine Deutsche Nacht/ Grillnacht/French Night/Italian Night. Im Hotel gibt es 4 Bars, eine im Hauptpoolbereich, eine im Aquapark mitten im Pool und 2 am Strand, bei einer Strandbar gab es nachmittags Hotdogs oder Burger. Hygienisch gab es weder irgendwas im Speisesaal noch an den Bars auszusetzen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist freundlich, viele waren immer für ein kleines Späßchen gut. Fast alle sprechen zwar deutsch aber es wäre besser mit Englisch Kenntnissen hierher zu kommen. Wie oben gesagt: das Zimmer war top geputzt, einfach perfekt. Die Kellner im Speisesaal brachten immer Getränke, so gut wie immer kamen die auch sofort, nur manchmal musste man ein wenig warten. Ein wenig schwach war, wenn man später zum Essen kam, dass oftmals Tische, an denen vorher Personen gegessen hatten, nicht mehr gedeckt wurden. Der check in erfolgte ebenso problemlos und schnell. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich dazu nichts sagen. Wenn am hoteleigenen Strand die rote Flagge gehisst war, fuhr kostenlos ein eigener Shuttle Bus zu einem anderen Strand, die hoteleigene Arztpraxis hatte 24 Stunden am Tag geöffnet, top. Außerdem gab es auch hier einen Mini Club, zu dem ich allerdings nichts sagen kann, da meine Kinder 12 und 14 sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Hurghada aus mussten wir leider nicht wie uns beschrieben eine 3/4 Stunde sondern fast 2 1/2 Stunden auf extrem schlecht präparierten Straßen fahren. Die riesige Hotelanlage ist nicht in einer Ortschaft und steht ziemlich alleine da, sodass auch keine Nachbarhotels oder Einkaufsmöglichkeiten bereit stehen, jedoch hat das Hotel eigene Shops. Das Hotel ist direkt am Meer, Treppe runter und der Strand ist da :-) Ausflüge wurden auch angeboten, einige Schnorchelausflüge, Ausflug nach Luxor (4 1/2 Stunden Transferzeit) oder sogar nach Kairo (9Stunden). Für einen Halbtagesausflug nach El Quseir mit 3/4 stündiger Fahrt zahlten wir für einen Erwachsenen 12 Euro, Kinder bis 12 Jahre 50% Ermäßigung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fürs sportliche gab es 2 Tischtennisplatten, einen Fußballplatz, der allerdings nicht umzäunt war und die Tore stark verbogen waren, schoss man den Ball am Tor vorbei musste man durch einen Sichtschutz krabbeln und aus der Hotelanlage raus. Außerdem standen am Hauptpool(der übrigens wie alle anderen, obwohl eine angenehme Wassertemperatur herrschte, kaum benutzt wurde) Wasserballtore bereit. Außerdem gab es 2 Tennisplätze. im Hauptpoolbereich war eine kleine Bühne aufgebaut, an der abends eine Mini-Disco sattfand. Das Internetcafe sollten sie am besten vergessen, mit ägyptischen Tastaturen, auf denen die Zeichen anders angeordnet sind und einer ewig langsamen Internetverbindung und mini Bildschirmen kommt man nicht wirklich weit. Wer ein eigenes Notebook hat mit Wlan, kann gratis auf der ganzen Hotelanlage damit surfen. Der Strand war top gepflegt, an jedem Platz waren 4 Liegen, ein Windschutz und ein Sonnenschirm. Selbstverständlich waren auch Duschen und WCs in der Nähe. Der hoteleigene Aquapark war absolut genial, insgesamt 17 Rutschen. Erstaunlicherweise waren kaum Leute im Aquapark, sodass man bei den Rutschen nie anstehen musste. Außerdem gab es einen kleinen Mini Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und Trampolin.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage