Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim u. Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für Ruhesuchende und Erholung pur
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt ca. 25 Min. südlich von El Quseir.( Transfer von Hurghada 2 Std.) In direkter Nähe ist nur Wüste, das nächste Hotel Cinderella ca. 2 km entfernt. Die Anlage ist schön aufgeteilt, in kleine Wohnblocks mit je 10 Zimmern. Die oberen mit schöner Backsteinkuppel als Decke.Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt, aber an so mancher Stelle geht schon wieder was kaputt, so auch der Boden im Pool. Hier haben sich schon etliche Fliesen gelöst, was natürlich nicht so toll ist. Man muss aufpassen, dass man sich nicht verletzt. Wir hatten All Inkl. gebucht, das ist auch ratsam, denn die Getränke sind sonst sehr teuer. Nur frisch gepressten O-saft beim Essen muss man bezahlen ( 1.- Euro). Das Essen war ganz O.K., es gibt immer für jeden etwas, auch ein kleines Buffet für die Kids. Leider war das Essen öfters kalt. Am Strand gibt es ab Nachmittags Snacks wie Burger oder Pommes etc. Getränke gibt es immer in Gläser oder Plastikbecher. Mit dem Spülen hatten sie es nicht so, die Gläser waren oft übersäät mit Spuren von Lippenstift ect.Die Animation ist meist italienisch. Es sind auch viele Italiener im Hotel, sowie Österreicher und Deutsche. Aber man kommt gut klar miteinander. Die Sauberkeit im Hotel ist sehr gut, die Toiletten werden mehrmals täglich gesäubert. Die Zimmer sind auch sauber. Für jemanden, der sich erholen möchte und keinen Trubel will, ist das Akassia richtig. Der Service stimmt, und man kann im Pool baden oder ab und zu im Meer. Wer schnorcheln möchte, ist in diesem Hotel fehl am Platze. Das rauhe Meer macht einem einen Strich durch die Rechnung, es ist oft `rote Flagge`am Strand. Auch Leute, die Abends losziehen wollen um Party zu machen, sind hier falsch. Hier gibt es nichts auser Wüste.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock. Das war echt schön. Mit einer Kuppel aus Ziegelsteinen. Es war auch groß genug für ein Zusatzbett für unsere Tochter. Das Zimmer war stets sauber, sogar auf dem Balkon wurde immer gewischt. Mit ein wenig Bakschisch auf dem Kopfkissen bekommt man ein Zimmer wie geleckt.Handtuchwechsel individuell, Bettwäsche wird täglich gewechselt. Wir hatten das Zimmer 2310, ganz in der Nähe vom Pool, zum Strand vielleicht 5 Min. zum Gehen. Abends war die Musik der Animation ganz schön laut zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück, Mitagessen und Abendessen gibt es im Speisesaal. Nachmittags am Strand noch Snacks oder Eis. Frühstück von 7:30 bis 10:00 uhr, Mittags von 12:30 bis 14:30 Uhr und Abends von 19:30 bis 22:00 Uhr. 1x pro Woche gibt es Barbecau im Freien. In der letzten Woche gab es auch Mittagessen am Strand, damit sich die Gäste etwas verteilt haben.Beim All-Inkl. sind sämtliche Getränke enthalten. Am Mittagessen und Abenessen bekommt man zusätzlich pro Person eine Flasche Wasser, muss man aber bestellen. Alles was man bestellt, muss man auf einem Zettel quittieren, obwohl es all-Inkl. ist, das haben wir auch nicht so wirklich verstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und nett. Mit ein bischen Bakschisch machen die fast alles für einen. So war dann die Liegenreservierung auch kein Problem mehr. Jeden Tag hatten wir die selben Liegen mit Handtüchern für uns.Da das Hausriff nicht jeden Tag zum Schnorcheln frei war, gab es einen Shuttel-Bus zu einer Bucht in ca. 15 Min. Entfernung.Es gibt einen Arzt im Hotel, diesen haben wir nicht benötigt. Die Animation war oft dieselbe, und meistens auf Italienisch. Letzte Woche hat das Hotel eine Strand-Disco eröffnet, dort kosten die Getränke extra. Genauso im Beduinen-Zelt, wo man Schischa rauchen kann, dort muss man die Getränke extra bezahlen. Die Bedienung im Speisesaal war so naja, öfters haben sie die Getränke verwechselt oder gar nicht gebracht.Das Hotel war zum Schluss restlos ausgebucht, die Kellner waren total überfordert. Da es ja auch Italiener mit Halbpension gibt, kommt es manchmal zu einem totalen Durcheinander.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welchen wir nur selten benutzt haben.Die meisten wandern schon früh um 6:00 Uhr mit den Handtüchern, um Liegen zu belegen. Das kennen wir überhaupt nicht von Ägypten. Zum Baden gibt es eine kleine `Badewanne`, welche sie aus dem Riff geschlagen haben. Dort ist das Wasser nicht sehr tief. Zum Schnorcheln muss man ins Hausriff, welches wir von 14 Tagen nur an ca. 5 Tagen nutzen konnten. Die restlichen Tage war rote Flagge, da ds Meer ziemlich rauh war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön groß, mit separatem Kinderabteil. Nur im tieferen Bereich löst sich schon der Bodern auf. Die Fliesen sind abgeplatzt, die Backsteine stehen so da. Mancher hat sich die Zehen aufgekratzt. Der Wellenpool ist die Attraktion schlecht hin. Zu jeder vollen Stunde ( auser über die Mittagszeit) kommen die Wellen für ca. 20 Minuten. Für die Kids ein Traum. Es ist auch immer ein Bademeister dabei und passt auf, dass nichts passiert.Die Tauchschule ist echt top. Alle sprechen deutsch. Der 1. Tauchgang ist ein Check-Dive. Man fährt mit dem kleinen Bus ca. 15 Minuten zu einer Bucht, da das Hausriff für Check-Tauchgänge nicht geeignet ist( Steilwand ).Das Hotel hat ein paar kleine Geschäfte, aber wir waren an einem Nachmittag in El Quseir. Dort sind die Preise noch normal, und man muss handeln.Dort ist das wahre Ägypten, mann muss es sich unbedingt mal anschauen.Das Reitangebot ist in Ordnung, die Reitstunde auf dem Pferd kostet 10 Euro. Die Pferde sind gepflegt und werden gut gehalten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim u. Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage