Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha René (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Die Größe bemerkt man jedoch aufgrund der Weite und der vielen Poolanlagen kaum. Die Masse der Gäste hat in keinem Fall gestört. Die Anlage ist eingebettet in einen schönen gepflegten Garten und hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Die Gäste kamen aus Italien, Deutschland, den Niederlanden und aus Russland und waren mittleren Alters. Sowohl junge als auch ältere Gäste können sich in diesem Hotel sehr wohl fühlen. Etwas störend empfanden wir die vielen russischen Gäste. Das Problem kennen wir bereits aus anderen Reisezielen, denn offensichtlich wissen viele der russischen GÄSTE sich nicht zu benehmen. Teilweise findet man den ein oder anderen Hotelgast schon morgens um 11 betrunken vor, dies ist sicherlich ein Problem von All inc. Die Ausflüge würden wir immer über den Veranstalter buchen und nicht über das Divingcenter im Hotel, da wir dies getestet haben und uns hätten den Schnorchelausflug auch schenken können. Die Bucht in die wir gebracht oder besser in der wir abgesetzt wurden, war sehr schön und es gab ein tolles Riff. Die Betreuung lies allerdings zu wünschen übrig. Der Reiseleiter konnte nur italienisch und widmete sich demzufolge auch ausschließlich den italienischen Gästen. Mit dem Taxi hätten wir diesen Ausflug auch günstiger auf eigene Faust unternehmen können.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und groß. Teilweise wies das Zimmer kleine Mängel auf, diese waren jedoch aufgrund der extrem guten Sauberkeit nicht störend. Reklamieren mussten wir diese auch nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants im Hotel, wobei nur eines von beiden zum All inc. gehört. Das andere Restaurant haben wir nicht getestet. Das Buffet ist ausreichend und akzeptabel. Wer jedoch einen kulinarischen Hochgenuss sucht, ist nicht im richtigen Haus. Man findet immer etwas zum Essen und es ist von allem ausreichend vorhanden. Die Vielfalt ist nicht ganz so gelungen und auch haben uns Themenabende wie "Deutsches Buffet", "Italienisches Buffet" nicht gefallen...wir hätten uns mehr arabische Speisen gewünscht. Da wir über Sylvester dort waren, hatten wir das Glück das Sylvesterbuffet zu erleben. Das war gigantisch und mit großer Auswahl an arabischen Gerichten. Die Atmosphäre im Restaurant glich eher einer Kantine. Keine Tischdecken und relativ einfach.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service gibt es nichts zu beanstanden.....Das Personal ist mit ganz wenigen Ausnahmen super freundlich und sehr nett. Wir wurden stets herzlich und zuvorkommend behandelt und bekamen das Gefühl, ganz besondere Gäste zu sein. Doch auch hier gilt. So wie es in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück. Manche Gäste glauben doch tatsächlich sie hätten mit ihrem All inc. Paket auch die Menschen vor Ort gebucht! Durch meine Tätigkeit als Flugbegleiter habe ich sehr viele Hotels rund um den Globus kennenlernen dürfen und muss an dieser Stelle feststellen, dass es sicherlich besser ausgebildete Servicekräfte gibt, ich jedoch fast noch nie so prompt und schnell meine Getränke auf dem Tisch hatte wie in diesem Hotel. Wie bereits erwähnt, ist das Personal stets hilfsbereit und ausgesprochen zuvorkommend. Wenn man sich darüber hinaus die Mühe macht auch interkulturelles mit dem Personal in einem Gespräch auszutauschen, wird man feststellen, dass das Team auch dazu in der Lage ist und sich die Menschen sehr darüber freuen. Die Meisten sind der englischen Sprache gut mächtig und manchen ist auch die Konversation auf deutsch ein gelungener Sprachkurs. :-) Auch hier sind wir der Meinung, dass letztlich wir als Gäste in Ägypten sind und erwarten keine perfekten Deutschkenntnisse. Vom Service gibt es absolut nichts zu beanstanden und daher vergeben wir hier auch die vollen sechs Sonnen. Weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer die Ruhe sucht ist in dem Hotel sehr gut aufgehoben. Es liegt weit ab von jeglicher Zivilisation. Doch diese Tatsache kann man den meisten Hotelbeschreibungen der Veranstalter auch im Vorfeld entnehmen und von daher können wir nicht verstehen, dass sich manche Gäste über die Lage negativ äußern. In Ägypten scheint es in den Strandhotels auch normal, dass sie mitten in die Wüste gebaut sind und sich vor bzw. hinter der Hotelanlage nichts außer Wüste befindet. Es ist in jedem Fall nicht zu empfehlen nach Hurghada zu fliegen (Transfer ca. 3 Stunden), wenn man im Akassia Swiss wohnt. Es gibt einen Flughafen in Marsalam, der sehr viel günstiger liegt. (Transfer ca. 30 min.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist gegeben. Die Meisten der Gäste werden wohl das Tauchangebot nutzen. Fitnesscenter und Spa sind relativ klein und einfach und wer Asien kennt, sollte die Ansprüche runterschrauben. Die Massagen wurden jedoch sehr professionell durchgeführt und ausschließlich von ausgebildetem Fachpersonal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha René
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage