- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 2012 heuer wieder im Sommer nach Ägypten, ins LTI Akassia. Eine sehr schöne, große Hotelanlage, die leider etwas in die Jahre kommt und an einigen Stellen der Putz prökelt. Dies gilt auch für den Pool und die Liegen, da ist etwas abgebrochen, der Sonnenschirm ist kaputt, dort bricht die Umrandung des Pools, im Zimmer ist das Mobiliar angeschlagen, auch hat man schon mal beim Duschen den Griff der Mischbatterie in der Hand, auch Schimmel am Silikon beginnt zu wachsen. Wir haben dies der Rezeption mitgeteilt und das meiste wurde rasch behoben. Auch die Kinderbetreuung hat sehr stark nachgelassen. Haben die Kids letztes Jahr T-Shirts bemahlt, Taschen gebastelt, war es heuer nur Splish-Plash am Pool - dazu brauche ich keine Betreuung, das mache ich selber. Auch hat sich die Gästestruktur sehr verändert; war 2012 der Anteil der deutschsprachigen Gäste sehr hoch, sind es 2013 die Briten, die neu und dominant in der Anlage sind. Mit allen negativen Effekten: 6 Uhr morgens reservieren sie die Liegen und im Restaurant gibt es nun extra eine "British Corner". Ob dies kulinarisch ein Gewinn ist, darf bezweifelt werden. Durch die Reisewarnung, die wohl im Empire nicht gilt, waren wir am Schluss die einzigen Deutschen im Ressort. Ein großes Lob und Dank gilt den Angestellten der Anlage, dem sehr gutem Zimmerservice, den sehr netten, freundlichen und immer für einen Spass bereiten Kellnern in den Restaurants. Besonderen Dank an Mohammed, Ibrahim und Hossni. Großes Lob und Dank an die Tauchbasis Diving.de, die das Tauchen sicher und abwechslungsreich perfekt in der Anlage organisieren. Vorsicht in dem "Shopping Center" der Anlage. Überteuert, unfreundlich und arrogant. Die beiden Shops rechts und links neben dem Durchgang sind in Ordnung und dort lässt sich auch für Andenken oder Shishas gut handeln. Aber die anderen Läden sind zu meiden. Ganz schlimme Touristen Abzocke, die nutzen die Monoplolstellung hier in der Wüste dreist aus. Beispiele: 4 Postkarten, 6 Euro; ein Päckchen Räucherstäbchen 5 Euro. Wenn man anfängt zu handelnd heißt es nur "take it or leave it". Wir sind dann natürlich gegangen und haben es am Flughafen günstiger bekommen. Zusammenfassend eine schöne Hotelanlage mitten in der Wüste, gutes Essen, freundlicher Service, tolles Tauchen und Schnorcheln, aber die Leitung muss aufpassen, dass rechtzeitige Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden und auch weiterhin die Gästestruktur ausgewogen bleibt und nicht das gute orientalische Essen am Buffett von englischem Mampf zu sehr verdrängt wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management