- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das LTI-Akassia ist ruhig gelegen. Es sind zu über 80% deutsche Gäste da. Eine Buchung ist nur mit All-Inklusive oder Ultra-All-Inklusive möglich. Die Benutzung des WLAN ist ab November kostenlos, war aber wegen Überlastung nur in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden möglich. Immer wieder kommt es bei einigen Gästen zu Durchfallerkrankungen. Deshalb gibt es einige Dinge, die beachtet werden müssen. - das Wasser aus den Leitungen ist kein Trinkwasser - putzen Sie sich mit Trinkwasser aus den aufgestellten Wasserspendern die Zähne - trocknen Sie feuchtes Obst vor dem Verzehr mit Servietten ab - benutzen Sie kein Geschirr und Gläser an dem noch Wasserreste haften oder trocknen sie es vorher ab. Falls es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu dem unangenehmen Ereignis gekommen ist, sparen Sie sich das Geld für den Arzt. Auch evtl. mitgebrachte Medikamente wirken nicht. Besorgen Sie sich stattdessen ein Medikament aus der Apotheke mit dem Wirkstoff "Nifuroxazide". Ein Antibiotikum, das sehr wirksam ist. In ein bis zwei Tagen sind Sie wieder auf den Beinen.
Jedes Haus hat 10 Zimmer, 6 unten mit überdachter Terrasse und 4 oben mit offener Terrasse. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert. Das Bad ist groß und edel. Warmes und kaltes Wasser kommt mit ausreichendem Druck aus den Leitungen. Man sieht dem Mobiliar zwar an, dass es in die Jahre gekommen ist, es war jedoch noch in gutem Zustand. Die Zimmer sind ausgestattet mit Safe, Telefon, Klimaanlage, Wasserkocher und Flachbild-TV. Es gibt 19 TV-Sender davon 3 deutsche (ARD,ZDF,RTL). Es ist wirklich an vielen Kleinigkeiten gedacht worden. Sogar seinen Neoprenanzug kann man draußen auf der Terrasse zum Trocknen aufhängen.
Das Essen könnte abwechslungsreicher sein. Gerichte mit Schweinefleisch gibt es nicht. Das Rindfleisch war oft zäh. Gemüse war scheinbar Mangelware, jedenfalls oft schon vergriffen, wenn man etwas später zum Essen kam. Auch waren gedeckte Tische nicht mehr vorhanden und man musste sich selbst um Besteck und Serviette bemühen. Die Speisen waren meist übergart. Obst gibt es genug. Auch die Salatbar war groß, stand bei einigen allerdings im Verdacht für die Ursache ihres Durchfalls. Die kostenlosen Säfte waren stark verdünnt und zu süß. Es gibt nur Instantkaffee.
Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, auch ohne Bakschisch. Die meisten Beschäftigten sprechen zumindest etwas deutsch. An der Lobby gibt es deutsch- und englischsprechendes Personal. Es gibt einen Wellnessbereich mit Fitness, Sauna und Massage. Allerdings wie andere Sportanlagen nur gegen Gebühr. Die Massagen sind ziemlich teuer (45€ für 45 min).
Architektonisch ist die gesamte Anlage sehr sehenswert. Die Gartenanlage wird mit großem Aufwand gepflegt, so dass die Anlage wie eine traumhafte Oase inmitten der Wüste erscheint. Die Poollandschaft ist riesig. Es gibt einen 50 Meter Pool und besonders für kleine Kinder sind tolle Spiel- und Badepools vorhanden. An Restaurants und Bars mangelt es nicht. Es gibt eine Shopping Mall, eine Apotheke und sogar einen Arzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hausriff ist zum Schnorcheln ansich sehr gut über zwei Stege zu erreichen und auch sehenswert. Nur war an der Hälfte der Tage das Schnorcheln wegen zu viel Wind oder Wellengang nicht gestattet. Es fährt aber an jedem Tag um 12 und 15 Uhr ein Bus zu einer benachbarten windstillen Bucht, wo das Schnorcheln sehr geeignet ist. Am Sandstrand und an den Pools gibt es ausreichend Liegen. Zumindest war es im November so. Wer sich bespaßen lassen will, kann den benachbarten Club Calimera mitbenutzen, wo es täglich Animationen und Disco gibt. Ein besonders Highlight ist der Aqua-Park mit seinen vielen Rutschen, wo sogar eine Kanufahrt bei Wellengang ist möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management