Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage mit sehr gutem Service
5,5 / 6

Allgemein

Da es schon der 7. Ägyptenurlaub ist, so hat man Gott-sei-Dank auch die Vergleichsmöglichkeiten um etwas zu Beurteilen. Dank des sehr nahen (ca. 40 Minuten mit dem Bus) entfernten Marsa Alam Airportes, bietet sich nun endlich die Möglichkeit den Süden des ägyptischen Rotmeerküste zu besuchen. Was auch unser Bestreben war einen Flug nach Marsa Alam zu wählen. Gäste die via Hurgada kamen, klagten über einen sehr langen Transfer. Das Akassia Swiss liegt ca. 25 km südlich von El Quseir und ca. 40 km nörlich vom "Intl. Airport Marsa Alam". Nach Hurgada sind es ca. 180 km. Die "noch" unverbaute Küste läßt das Hotel einsam wirken, was natürlich für uns ein Vorteil war und ist. Wer shoppen gehen will, kann mit einem Hotelbus nach El Quseir für nur 5, 00 Euro pro Person fahren. Dort sind die Preise logischerweise auch günstiger wie im Hotel. Für alle erholungssuchenden Gäste sei gesagt das die ca. 10 Lädchen absolut unaufdringlich zu einem Bummel einladen (man wird hier nicht wie in Hurgada oder Namabay angetatscht und bedrängt). Die Anlage wird aktuell um ein neues Rezeptionsgebäude, sowie einem Restaurant, einem Spa und einem Aquapark erweitert. Somit sollen in Zukunft in Stoßzeiten die Gäste mehr Service bekommen. Zimmer werden keine mehr gebaut (das hat uns der Hoteleigentümer mitgeteilt). Die Sauberkeit der Anlage ist TOP. Ebenso die Gartenanlage sehr gut gepflegt. Wir hatten normalen AI gebucht und waren damit rund um zufrieden. Die Gästestruktur besteht zum größten Teil aus deutsprachigen Gästen, als zweit stärkste Gruppe waren die Italiener, wenige Holländer, auch Russen waren anwesend. Hierzu muss man aber KLAR betonen das diese anders wie man es gewohnt unauffällig, gepflegt und nett waren. Wie schon in den Texten geschrieben sollte man klar herausstellen das dies KEIN Hotel für Partyjünger ist. Die Gästestruktur bestand bei uns aus Pärchen im mittleren und höheren Alter, was sicherlich auch an der Nebensaison lag. Wichtig ist es sich mit kompletter Kosketika zu versorgen da die Preise im Hotel sehr hoch sind. Alternativ muss man nach El Quseir fahren. Dort kostet fast alles was es im Hotel gibt nur ein Drittel. (Schischatabak statt 16 Euro die Stange nur 6 Euro zb). Wer in der kalten Jahreszeit reist, sollte sich möglichst viele lange Kleidung mitnehmen. Es wird ab ca. 16 Uhr so wichtig kalt. Auch tagsüber bei eisigen Nordwind ist ein Jogginganzug ein begehrtes Kleidungsstück. Telefon kostet 2, 50 Euro die Minute nach D. handys funktionieren Prima. Medikamente: Unsere mitgebrachten Medikamente wurden ungebraucht wieder zurück gebracht. Sonnenschutz mit hohem LSF nicht vergessen ;-) Trotz eisigem Wind gibts Sonnenbrände.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ordentlich eingerichtet. Da wir nicht wissen ob alle Zimmer gleich groß sind, können wir nur von unserem berichten. Es bestand aus 2 einzelnen Betten, dann einen langen Flur mit einem riesigen Schrank und dann das eigentliche Schlafzimmer mit einem großen King Size Bett. Unser Blick ging auf einen Pool und wir waren im Ergeschoss. Das Bad war sehr groß und ABSOLUT sauber. Wasser gab es ausreichend und es gab auch immer heisses Wasser. Wir putzten mit diesem Wasser auch unsere Zähne und es gab KEINE Probleme :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Restaurants (bald 4 da eines neue gebaut wird). Das Hauptrestaurant offeriert jeden Tag ein anderes Thema. Somit ist hier auch für Abwechslung gesorgt. Ein AlaCard Restaurant bietet gegen Bezahlung seine Speisen an oder für die UltraAi-Gäste ist diese inklusive. Mittags gibt es noch das Panoramarestaurant zusätzlich und bietet leckere Pizzen und Pastas. Nachmittags gibt es dann an den veschiedenen Bars (Pool und Strand= leckere Hamburger, Hot Dogs, Hähnchen und Pommes als Snacks. Wir haben auch nichts verzichtet und keinerlei Probleme mit "dem Fluch des Pharaos" bekommen. Die Qualität und Auswahl des Essens ist für Ägypten SPITZE.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir das erste mal in Ägypten einen AI Urlaub machten, waren wir vom Service SEHR positiv überrascht. Flinke und zuvorkommende Kellner, ob im Restaurant, an den vielen Bars, einfach klasse. Vielleicht lag es auch an der Nebensaison da das Hotel vielleicht nur zu 50% voll war. Die Neubauten lassen aber hier noch einiges an Servicezuwachs für die Hauptsaisonurlauber erwarten. Das Personal spricht brauchbares English und teilweise wird auch Deutsch gut verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Es gibt mehrere Stranabschnitte, der größte Strand ist mittig und ist ein Sandstrand. Dort ist auch die "Badewanne" im Riff. Somit hat man trotz roter Flagge auch die Möglichkeit zu schnorcheln. Muränen, Blaupunktrochen, Papageienfische und so weiter sind dort kinderleicht zu beobachten. Wenn die Wellen nicht so hoch sind, so wird die gelbe oder bestfalls die weisse Fahne gehisst. Dann heisst es rein in den Korallengarten, den man über 2 Stege aus erreichen kann. Da hier ähnlich wie im Sinai die Aussenriffe direkt da sind, hat man so eben andere Möglichkeiten als wie in Hurgada :-) Für Partyfreaks ist das Hotel der absolut FALSCHE Ort, wer Erholung sucht ist hier EXAKT richtig aufgehoben. Als Ausflugshotel für Luxor und Co. ist das Arkassia Swiss ebenso der FASCHE Ort. Da die Busse im Konvoi ab Safaga fahren, bedeutet das deutlich mehr Zeit im Bus als in den Tempelanlagen zu verbringen. Hier macht dann eher eine Komireise Sinn (1 Wo. Luxor etc und 1 Wo. baden am roten Meer).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der mäßigen Animation (nicht die Quantität sondern die Qualität ist gemeint) geben wir hier nur 4, 5 Sonnen. Da es sich hier um Italienische Animateure handelt, so wird halt der Italienische Gast umschwärmt. Sind diese nicht in ausreichender Anzahl vorhanden, darf auch der Deutsche Volleyball "gerne" mitspielen (war zumindestens unser Eindruck). Dafür sind sie aber nicht aufdringlich was auch sein Gutes hat ;-) Es sind genügend Liegen da, saubere Handtücher kann man sich pausenlos gegen Eintausch des alten Handtuches am Pool oder am Strand holen. Zu jedem Liegenpärchen gehört ein Schirm und ein Windschutz. Liegen reservierungen haben wir nicht beobachten können und hoffen das dass Schild "Reservierungen verboten" auch in die Tat umgesetzt wird (bei denen die es einfach nicht lassen können). Abends, dass muss man so sagen ist einfach TOTE HOSE. Das Abendprogramm haben wir uns erst gar nicht angetan, nachdem uns hier von anderen Gästen nur Schlechtes berichtet wurde. Vielleicht liegt es auch daran dass dieses in einem großen Zelt stattfindet und dieses weit weg vom Schuss ist. Tauchen: 6 SONNEN Leider kann man die Basis nicht eigentsändig beurteilen. TOP geführt, absolut Professionel. Hausrifftauchen ohne stundenlang weg zu sein und jede Menge Möglichkeiten via Jeep oder auch per Boot tolle Spots zu betauchen. Leichter und angenehmer gehts nicht mehr! PS: Die Basis wird von Deutschen geleitet.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage