Es handelt sich um eine sehr schöne Hotelanlage mit maximal 3-stöckigen Reihenbungalows. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, verfügen über ein großes Badezimmer, haben zwei breite Doppelbetten, Fernseher, Minikühlschrank, Telefon, Balkon oder Terasse. In der Anlage, die sehr großzügig gestaltet ist, befinden sich 2 große Poollandschaften und 1 Wellenpool. Es gibt ein Hauptrestaurant, und- wenn der Wind nicht zu stürmisch ist- ein Strandrestaurant mit schönem Blick auf das Meer. Außerdem steht ein kostenpflichtiges Spezialitätenrestaurant zur Verfügung. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Sie wird im hinteren Abschnitt gerade erweitert. Die Bauarbeiten stören jedoch nicht. Es sind viele deutsche und italienische Gäste dort, aber auch viele andere Nationalitäten. Zur Osterzeit waren es viele Familien mit Kindern und Jugendlichen. Wir hatten all inclusive gebucht. Ein Ausflug nach Luxor ist unbedingt notwendig und empfehlenswert.
Die Zimmer waren sehr groß und schön eingerichtet. Man sollte versuchen, ein Zimmer im oberen Stockwerk zu bekommen, dort hat man eine große Kuppel als Dach. Fast alle Zimmer verfügen über Meerblick, von den Nachbarn ist nichts zu hören.
Das Essen war sehr durchschnittlich. Wer auf frische Zubereitung wert legt, ist hier falsch. Es gibt zwar jeden Tag Nudeln (frisch zubereitet), Gemüse, Fisch, Fleisch und Geflügel sowie Kartoffeln oder Reis, jedoch alles (meistens lauwarm) aus Warmhaltebehältern. Selbst als draussen frisch gegrillt wurde, gab es nichts heiß direkt vom Grill, sondern man musste das warmgehaltene Fleisch aus der Box holen. Schade für die Ansprüche des sonst sehr schönen Hotels. Das Frühstück war klasse, hier fehlte es an nichts. Das Brot wurde jeden Tag frisch gebacken, es gab Wurst und Käse, frisch zubereitete Eier, diverse Kuchen, leckeren Obstsalat. Für den frisch gepreßten Orangensaft mußte man allerdings extra zahlen (1 Euro) An der Strandbar gab es täglich ab 15.00 frische Snacks und Pommes Frites, was von den Gästen sehr gut angenommen wurde.
Die Serviceleistung des Personals empfanden wir als sehr unterschiedlich. Es gab 2 Kellner, die die Arbeit gesehen haben, andere liefen mit abgewandtem Gesicht immer an den Tischen vorbei. Hier stapelte sich dann das Geschirr. Da man die Getränke nicht selbst holen konnte, dauerte es teilweise recht lange, bis man etwas bekam. An der Poolbar war es besonders langwierig, an Getränke zu kommen. Hier gab es in der Regel 4 Mitarbeiter, einer zum Aufschreiben der ausgegebenen Getränke, einer zum Spülen, einer zum Bedienen und einer zur Ausgabe der Getränke. Geduld war angesagt.
Die Anlage liegt direkt am Meer, 2 Hotels, eins rechts und eins links, liegen in der unmittelbaren Nähe. Die Anlage hat ein angrenzendes Riff, das bei Windstille sehr schön zu beschnorcheln ist. Ansonsten ist rundherum nur Wüste. Zum nächsten Ort "El Quesir" sind es ungefähr 20 km. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam beträgt 35 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wurde durch ein italienisches Animationsteam geboten. Eine Disco war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Täglich wurde am Strand Volleyball gespielt, Arobic und Gymnastik angeboten. Liegestühle, Sonnenschirme und Windschutzzäune waren reichlich vorhanden, Badetücher wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt und konnten täglich getauscht werden. die Pollanlagen waren alle sehr schön angelegt, alles war sehr suaber und gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im März 2005 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 5 | 
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

