Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit kleinen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren die letzten 2 Juli Wochen im Akassia. Auch wir sind über Hurghada gekommen, was aber meiner Meinung nach kein Problem ist. Klar ist man ca. 2 - 2, 5h unterwegs, es ist aber machbar. Die Fahrt durch die Wüste kann ja auch ganz interessant sein. Dia Anlage ist riesig, man findet sich aber schnell zurecht. Es wird an einigen Stellen gebaut, was uns aber nicht gestört hat. Der Garten ist sehr gepflegt und schön angelegt. Klar ist an einigen Stellen der Rasen verbrannt und einige Pflanzen verdörrt, aber wen wunderts hier in der Wüste. Man ist sehr bemüht alles in Schuß zu halten. Manche beschwerten sich hier über einige gesprungene Fliesen auf den Gehwegen und an den Pools. Das haben wir auch festgestellt. Man kann sich darüber aufregen oder zur Kenntnis nehmen, dass auch an vielen Stellen bereits ausgebessert wurde. Man kann auch drum herum gehen. Wer etwas zu meckern finden möchte wird sicher fündig. Unserer Meinung nach waren es aber keine wesentlichen Mängel. Ich denke anspruchsvoll genug zu sein, um das beurteilen zu können. Die Anlage ist nicht luxuriös, aber trotzdem sehr schön. Wer Luxus erwartet ist hier dann sicher falsch. Es ist meiner Meinung relativ egal wo man wohnt, ein Pool ist immer in der Nähe und wenn man nicht fußkrank ist, ist man trotz der Größe der Anlage in wenigen Minuten überall. Wir haben in Block 60 gewohnt. Das ist zwar am Rand der Anlage, dafür aber sehr ruhig mit diversen Pools vor der Tür und der Nähe zum Aquapark. Dieser war als wir dort waren gerade eröffnet worden und kostenlos zu nutzen, sollte dann aber ab 01. 08.08 pro Erwachsenen 20 Euro kosten. Den Kinderpreis konnte ich nicht mehr ermitteln. Es macht riesigen Spaß auf den großen Rutschen zu rutschen, ob ich allerding 20 Euro dafür bezahlt hätte inkl. 2 Getränke weiß ich nicht. Vielleicht sollte man das einmal machen. Besser wäre es meiner Meinung nach wenn man den Hotelpreis um 20 Euro erhöhen würde, dafür den Aquapark aber dann ins AL Programm aufnehmen würde. Schauen wir mal, was sich in den nächsten Jahren tut und, ob sich das lohnt. Wir fahren bestimmt nochmal hin. Da das Hotel etwas am Hang liegt, hat man von einigen Stellen einen schönen Blick auf das Meer. Es gibt hier 3 Bereiche... Ruhezone, Aktivzone und Luxuryzone (Was auch immer diese auszeichnete!?!). Es herrscht keine Beschallung wie hier gesagt wurde. Im Aktivbereich läuft Musik, und zwar gemischt in allen Sprachen und nicht nur Italopop! Die Lautstärke ist völlig in Ordnung. Wens stört, der kann ja weiter wandern. Für jeden ist etwas dabei. Die Gästestruktur ist, wie hier oft erwähnt wird, sehr italo lastig. Wir haben das aber überhaupt nicht als Problem empfunden. Besonders laut waren sie auch nicht. Der Rest war gemischt und in der zweiten Woche waren mehr deutschsprachige Urlauber dort, als Italiener. Komisch ist nur, dass die Italiener kaum bzw. gar nicht Englisch sprechen. Kommunikation also ziemlich unmöglich. Keine Nation fiel uns irgendwie unangenehm auf. Man fährt ja schließlich nicht ins Ausland, nur um unter Deutschen zu sein, ich jedenfalls nicht. Uns sind keinerlei unangenehme Leute oder Besoffene aufgefallen. Wir fanden das Publikum sehr angenehm. Im Magic Life war das Publikum flacher und man wunderte sich manchmal wer sich das so alles leisten kann. Liegen musste man reservieren am Pool oder am Strand bzw. gleich da bleiben. Bis ca. 9 hat man aber überall eine Liege bekommen mit Schirm und das bei voller Auslastung. Wer ein Hotel kennt wo man keine Liegen in der Hauptsaison reservieren muss und immer und überall einen Platz bekommt, der nenne mir bitte dieses Hotel. Ich kenne das nicht anders, auch nicht bei Magic Life. Angenehm fanden wir, dass der Abstand zwischen den Leigen vor allen an den Pools immer mehrere Meter betrug. Der Nachbar lag also nicht direkt neben einen. Es gibt halt auch genug Poolflächen, da überall Pools sind. Auch am Strand hatte man mehrere Meter zwischen den Schirmen und lag nicht wie die Ölsardinen wie in anderen Hotels. Souvenirs sollte man nicht im Hotel kaufen wenn man über Hurghada fliegt. Am Flughafen sind sehr viele Geschäfte und es gibt nicht was es hier nicht gibt. Es ist alles viel billiger als im Hotel. Meine Tochter wollte Papyrus Lesezeichen kaufen. Im Hotel sollte eins 1 Euro kosten, am Flughafen bekam man 10 für 2 Euro. Die Zeit vor dem Abflug reicht kaum aus, um durch alle Geschäfte zu gehen und Preise zu vergleichen und zu handeln. Wir kamen dann noch richtig in Shopping Stress. Wir waren zuerst etwas unsicher, ob wir ins Akassia fahren sollten oder nicht. Der Preis erschien uns recht niedrig, was uns skeptisch werden lies. Die guten Bewertungen hier haben uns aber überzeugt und wir waren sehr positiv überrascht. 90 % können nicht irren! Wenn man diesen Club hier mit einem Magic Life vergleicht, was hier gemacht wurde, muss man sagen, dass natürlich Magic Life (Sharm El Sheikh zumindest) etwas mehr bietet und besser ist. Aber wirklich nicht viel in meinen Augen. Beim Essen, Trinken und Unterhaltung aber auch nur. Es ist aber kein Armutszeugnis für das Akassia, sondern wäre doch eher ein Armutszeugnis für Magic Life wenn dieser nicht besser wäre bei dem Preisunterschied! Wer bereit ist das zu zahlen sollte eher dort hin fahren. Wir werden das auch sicher mal wieder machen, werden aber auch ganz sicher wieder ins Akassia fahren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Kinder unter 400 Euro (bzw. sogar 307 Euro wenn man in andere Bundesländer ohne Sommerferien fährt, Bahnpreis bei TUI inklusiv) bei TUI, und das bis 15 Jahre und für 2 Kinder in den Sommer ferien... wo gibt es das denn? Ich habe zumindest nichts vergleichbares gefunden. Wir waren jedenfalls, trotz der genannten kleinen Abstrichen, begeistert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten kein Kuppelzimmer was aber vielleicht auch ganz gut so war. Die Kuppelzimmer sind wohl etwas schlechter zum kühlen weil sie natürlich viel höher sind und auch oben liegen. Die Sonne scheint somit auf die Dächer und sie sind wohl wärmer. Unser Zimmer unten war optimal mit Blick auf die Pools im hinteren Hotelbereich. Ich habe noch nie so ein großes Zimmer gehabt. Es paßten locker 2 Einzelbetten (ca. 140 breit) und noch das Zustellbett rein. Wir hätten trotzdem noch im Zimmer tanzen können. Die Klimaanlage war perfekt zu regeln, nicht zu laut und sie war nicht über den Betten angebracht, so dass sie in der Nacht nicht auf einen runter pustete und man sie ohne weiteres auch anlassen konnte. Sehr angenehm! Schrank war groß genug, Bügel eigentlich ausreichend vorhanden. Ich hatte aber eigene mit, zur Sicherheit! Safe kostenlos. Bad auch sehr großzügig, unser Duschvorhang war auch sauber. Vielleicht ist das sogar besser als irgendeine Duschkabine wo es in den Ecken modert. Zimmer waren immer sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim ersten Frühstück waren wir zuerst etwas enttäuscht weil der Raum relativ klein und voll war und beim ersten Blick die Auswahl nicht so groß war. Wir mussten dann aber feststellen, dass dann doch alles da war was man brauchte...ausser Müsli. Kinderzeugs war aber dafür in einigen Varianten da. Waffel, Pfannkuchen und Eier konnte man sich frisch zubereiten lassen. Der Kaffee war übrigens geniessbar und der 2. beste den wir im Süden je bekommen haben. Wenn ich das richtig verstanden habe soll noch ein zweiter Speisesaal bald aufgemacht werden im Akassia Garden(gleich nebenan am Aquapark noch in der Anlage), dann wird es auch etwas leerer zum Frühstück. Ich habe es aber nicht als störend empfunden, wenn sich vor mir noch 3 Leute die Tassen gefüllt haben und ich 30 Sek. warten musste. Es gab mehrere Kaffee "Stationen". Mittags war das Angebot im Hauptrestaurant noch etwas ausbaufähig aber durchaus gut, im Beachrestaurant, wo wir fast immer waren, gab es wie meist in Hotels eher nur Fastfood und frisch zubereitete Nudeln und Pizza. Beides war sehr lecker. Die Pizza hat man bestellt und konnte diese nach ca. 10 Min. abholen, in der Nudelschlange konnte man wenn man Pech hatte schon einmal bis zu 10 min. warten. Die Schlangen an den restlichen Buffets abends waren meiner Meinung nach vertretbar. Klar musste man mal einige Minuten, es war aber noch alles im Rahmen. Man ist doch aber im Urlaub und nicht auf der Flucht, uns störte das nicht. Abends waren die Mottobuffets sehr lecker. Aus anderen Hotels waren wir etwas mehr Auswahl pro Abend gewohnt. Man muss aber dazu sagen, dass unsere Messlatte bezüglich des Essens auch sehr hoch lag nach den letzten Urlauben. Vor 4 Jahren hätte ich hier noch 7 Sonnen vergeben. Es geht hallt immer etwas besser. Man konnte aber durchaus täglich etwas anderes Essen wenn man sich nicht immer quer durch das Buffet gegessen hätte wie ich und alles gekostet hätte. Das was da war, war sehr lecker, auch die ägyptische Ecke. Es waren übrigens immer bis zu 6 Sorten frisches Obst da und am Strand gab es zusätzlich immer noch tagsüber eine Fruit Corner mit Melone, Orangen o. Ähnliches. Gerade bei diesem Punkt gab es nichts auszusetzen. Ich muss anderen Bewertern aber in dem Punkt Recht geben, dass man sich manchmal lieber die Getränke selber holen sollte, als auf den Kellner zu erwarten. Die waren schlecht organisiert zum Abendessen. Tischdecken waren auch nicht immer sauber. Das darf meiner Meinung bei 4 oder 5 Sternen nicht sein. Wen das wesentlich stört ist im Akassia falsch oder braucht viel Geduld. Wenn man seinen Stammplatz dann aber gefunden hatte und der Kellner einen kannte, ging das dann. Wir haben immer gleich für jeden 2-3 Getränke bestellt. Man kann sich über die Gutscheine für Wasserflaschen aufregen, man kann es aber auch postitiv sehen... Erstens kann man sich diese mit allen möglichen Softdrinks aus Automaten, Selter oder auch mit stillem Wasser an jeder Bar auffüllen, oder man kann auch nach neuen Gutscheinen fragen wenn sie aufgebraucht sind. Man geht so natürlich gewissenhafter mit dem Wasser um. Aus anderen Hotels kennen wir das so, dass zum Abend hin überall halbvolle Flaschen herumliegen. Man holt sich halt einfach eine neue wenn die alte warm ist. Ich finde das System gar nicht schlecht. Keiner verdurstet hier. Das Eis, die Shakes und der Capuccino waren sehr gut. Ultra-AL ist meiner Meinung nach nicht nötig, wir haben mit AL nichts vermisst. Das Extra Restaurant haben wir nicht besucht. Aufpreis betrug 10 Euro pro Erwachsenen, Kinder kostenlos.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten keinen Grund uns über irgendetwas zu beschweren. Alle waren stets freundlich und hilfsbreit. Nach unserer Erfahrung ist das aber in Ägypten und in der Türkei immer so. Wir haben es noch nicht anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer hier her fährt und Kataloge lesen kann weiss, dass das Hotel mitten in der Wüste liegt. Klar wäre es schöner, wenn wenigstens ein wenig Infrastruktur in der Umgebung wäre. Uns hat das aber nicht gestört und eigentlich möchte ich hier gar keine Sonne vergeben. Man weiss was einen erwartet und sollte hierüber nicht meckern. Man hat alles im Hotel was man braucht oder kann diverse Ausflüge machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den "Shows" bzw. Unerhaltungsprogrammen an der Poolbar und im Theater, muss ich sagen, dass ich selten so schlechte Sachen gesehen habe. Es war alles recht flach fanden wir. Man darf hier also nicht zu viel erwarten, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Klar gab es mal Ausnahmen, aber im Allgemeine war das Unterhaltungsprogramm schlecht. Das hat uns aber nicht gestört, man kann sich ja auch selbst unterhalten oder nett in der Beachbar sitzen und sich unterhalten oder etwas spielen. Zu empfehlen war die Kobra Show, auch wenn man dafür 8 Euro pro Erwachsenen und 4 Euro pro Kind zahlen musste. Die getrennte Unterhaltung ca. 3 - 4 mal wöchentlich für die italienischen Gäste und für den "Rest", der internationales Publikum genannt wurde, empfanden wir nicht als störend. So hatte jeder seins und manchmal waren ja auch alle zusammen im Theater. Das Fitnessstudio war gut ausgestattet und wurde zu meinen Erstaunen auch stark frequentiert. Es ist nicht klimatisiert aber erstaunlicherweise auch nicht zu warm. Ansonsten findet natürlich Beachvolleyball statt, kurze Tanzkurse, Wasserball und - gymnastik und das Übliche so halt. DieTauchschule ist super, alle sind extrem nett und viele sprechen dort deutsch. Mit Englisch kommt man aber auch gut weiter. Hier 5 Sterne wegen der Tauchschule.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage