Trotz der doch recht vielen Zimmer, hat man nie das Gefühl in einer großen Anlage zu sein. Das Hotel besteht aus mehreren kleinen Häusereinheiten (i. d.R. 10 Zimmer auf 2 Etagen verteilt). Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig mit allen wichtigsten Dingen eingerichtet. Wir hatten nur ein wenig Probleme mit den TV-Programmen (schlechtes Bild/Ton), aber wir waren ja nicht zum Fernsehschauen dort;-) Insgesamt ist die Anlage sehr sauber gewesen, auch wenn die Badezimmer nicht ganz dem sonstigen Standard des Hotels entsprachen. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die tolle Empfangshalle des Hotels mit dem eindrucksvollen Kuppeldach. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren damit wirklich rund um die Uhr sehr gut verpflegt. Alle AI-Gäste müssen ein Armband tragen. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Zuvorkommenheit und Freundlichkeit aller Angestellten. Während unseres Aufenthalts war das Hotel nicht ganz ausgebucht, wodurch während der Mahlzeiten und auch insgesamt eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre herrschte. Hauptsächlich setzte sich die Gästestruktur aus Italieniern und Deutschen (sowie ein paar wenige Engländer und Niederländer) zusammen - hauptsächlich Pärchen und Familien. Zur Reisezeit im Februar können wir nur sagen, dass das Wetter und Wasser wirklich ausreichend warm waren. Die Sonne lässt ab ca. 16h Uhr zwar erheblich nach, aber für diese Jahreszeit ist es wirklich durchgegängig sehr angenehm gewesen. Es weht regelmäßig etwas Wind, was aber teilweise auch ganz angenehm ist. Es ist anzunehmen, dass es gerade im Sommer äußerst heiß sein muss. Regen gibt es dort eigentlich gar nicht. Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis für das Akassia Swiss Hotel wirklich mehr als gerechtfertig. Ein super Hotel, in dem man sich wirklich wohl und willkommen fühlt.
Haben wir auch schon zuvor erwähnt. Die Zimmer sind sehr geräumig und man kann sich dort wohl fühlen. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon. Wir hatten ein Zimmer zum (Warmwasser)Pool, was aber von der Lautstärke her überhaupt kein Problem war. Generell war es in der Anlage wirklich sehr ruhig und angenehm.
Es gibt mehrere Restaurants (inkl. einem für Meeresfrüchte), wobei wir selbst nur in dem Hauptrestaurant (Green House Restaurant) gegessen haben. Im Sommer ist dann auch am Strand das große Restaurant zur Mittagszeit geöffnet (inkl. Pizza und frischen Grillsachen). Frühstück ist wirklich sehr ausgiebig: Waffeln, Crepes, frisch zubereitete Eierspeisen, French Toast, Würstchen, Müsli, Obst, Toast, Brötchen, Baguette, Marmelade, Käse, Wurst... mehr braucht man wirklich nicht. Zum Mittag gab es auch immer viel Abwechslung: Fisch, frisch zubereitete Pasta, Chicken, Rind, Pommes Frites, Kartoffeln, Gemüse, Salate, Baguette etc. Das Abendessen stand immer unter einem besonderen Motto - Chinesisch, Deutsch, Italienisch, Ägyptisch etc. Auch hier sollte eigentlich jeder etwas für sich finden können: Fisch, Salate, Pasta, Chicken, Rind, Reis, Kartoffeln, Wurst, Käse, Brote etc. Zu jedem Buffet gab es zudem auch ein Dessert/Süßspeisen-Buffet mit sehr großer Auswahl. Neben Frühstück, Mittag und Abendbuffets konnte man jederzeit noch Snacks (wie Pommes, Sandwiches etc.) an den dafür genannten Bars/Restaurants bekommen. Die Speisen werden zwischendurch sogar auf Zustand geprüft (Temparaturmessungen). Wir hatten wirklich keinerlei Beschwerden bzgl. des Essens. Getränke sind wirklich rund um die Uhr zu bekommen. Mehrere alkoholfreie (Cola, Säfte, Wasser etc.) sowie einheimische alkoholische Getränke (Bier, Weine, Schnäpse - Cocktails nur gegen Bezahlung). Zudem bekommt man pro Tag und Person jeweils noch 2 Flaschen stilles Wasser (1L) zugeteilt. Damit kommt man wirklich mehr als aus.
Wie schon erwähnt, ließ der Service des Hotels wirklich nie Wünsche offen. Alle Angestellten des Hotels sind jederzeit freundlich und hilfsbereit gewesen. Die meisten sprechen zumindest etwas Deutsch; ansonsten kommt man auf jeden Fall mit Englisch weiter. Serviceleistungen: Vielseitiges, typisches Animationsprogramm (nicht aufdringlich!), Kinderbetreuung und großer Spielplatz sowie sehr viele Sportmöglichkeiten (Tauchen, Tennis, Tischtennis, Boccia, Bogenschießen, Aerobic, Volleyball etc.). Ausserdem gibt es eine 24h-Apotheke und auch einen 24h-Arzt-Service (wovon wir zum Glück beides nicht testen mussten).
Um zum Akassia Resort zu kommen, sollte man möglichst nach Marsa Alam fliegen, da der Transfer von/bis Hurgada doch um einiges weiter ist. So beträgt die Fahrt per Bus ca. 30 Min. (wir haben noch 2 Hotels angefahren). Rund um das Hotel ist allerdings, wie bei vielen anderen, nichts weiter zu finden. Es gibt aber ausreichend Tourangebote (Wüste, Schnorcheln etc.) sowie Shuttles nach El Quseir. Zum Schnorcheln muss man definitiv nirgendwo hinfahren, da das Hausriff wirklich wunderschön ist und eine riesige Korallen-und Fischevielfalt aufzeigt. Trotzdem fährt 2x am Tag ein kostenloser Shuttlebus zu Schnorchelstellen ausserhalb des Hotels (ca. 10 Min. Fahrt) - egal ob weiße, gelbe oder rote Flagge. Sollte das Meer sehr wellig sein, hat man aber auch jederzeit die Möglichkeit in dem vor dem Riff gelegenen und direkt vom Strand begehbaren Becken zu schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animations-und Sportprogramm haben wir schon beschrieben. Das bietet wirklich alles, was man im Urlaub braucht. Es gibt mehrere Pools in der Anlage (wobei sich der größte in der Mitte des Hotels gerade im Umbau befindet - stört aber geräuschlich fast gar nicht). Ein Pool ist ein Wellenpool, der 3x am Tag 15 Min. läuft. Zudem gibt es noch einen großen Pool in der westlichen Seite der Anlage sowie eine sehr schönen Warmwasser-Pool auf der anderen Seite des Hotels. Zudem gibt es noch einen großen Jacuzzi mit mehreren kleinen Einzelbecken in der Anlage - mit Blick auf Meer (sehr schön!). Der Strand ist sehr schön, es gibt wirklich ausreichend (sehr bequeme) Liegestühle und Sonnenschutz (wie auch an den Pools), so dass ein häufig von Urlaubern praktiziertes "Reservieren" definitiv nicht nötig und auch nicht vom Hotel gewünscht ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management