- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Akassia ist sehr groß und relativ neu. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren Häusern mit je zehn Zimmern auf zwei Etagen. Die Zimmer der oberen Etage sind sehr groß und haben ein Kuppeldach. Je nach Lage des Zimmers sind die Wege relativ weit zum Restaurant oder zum Strand. Wir hatten AI gebucht, was sich auch gelohnt hat, da man in der näheren Umgebung, bis auf die kleinen Läden im Hotel, keine Einkaufsmöglichkeiten hat. Das Hotel war ca. zu 50 % ausgebucht. Die Gäste waren überwiegend Deutsche bzw. deutschsprachig und Italiener. Da das Hotel zur Zeit erweitert wird, kam es ab und zu zu Lärmbelästigung, welche uns aber nicht weiter gestört hat. Das Hotel ist behindertengerecht, Kinder haben wir nur wenige gesehen. Zum Wetter wurde uns gesagt, dass im November der Wetterumschwung stattfindet und es daher oft sehr windig ist, so dass das Baden und Schnorcheln im Meer nicht möglich ist. Es wird aber bei gehisster roter Flagge zweimal täglich ein kostenloser Bus angeboten, welcher zu einer anderen Schnorchelbucht fährt. Das Schnorcheln erfolgt dort in der Gruppe mit zwei einheimischen Führern.
An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Unseres war riesengroß mit Blick aufs Meer, ausreichend möbliert und absolut ruhig. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich auf Wunsch (Schild raushängen). Im Zimmer war außerdem ein Safe, welcher mit einer selbst gewählten Kombination betätigt wird sowie ein Kühlschrank.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Da wir AI gebucht hatten waren wir nur im Green Restaurant mit Terrasse. Hier war das Buffet aufgestellt. Neben dem Buffet gab es eine Pizza Station und eine Egypt Corner mit landestypischen Gerichten. Zum Frühstück gab es täglich frisch gebackene Crepes und Waffeln sowie frisch zubereitete Eier in allen Variationen, außerdem Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt usw. Es wurde jeden Abend live gegrillt. Beim Essen konnte sich eigentlich keiner beschweren, es war für jeden etwas dabei. Was uns etwas ärgerte war, dass viele Tische bereits mit Getränken "reserviert" waren, wenn man den Kellner gut "kannte". Das Restaurant war sauber und die Tische wurden meistens sofort abgeräumt. Als AI-Gast erhält man beim Check-In zwei kleine Heftchen, mit denen man täglich zusätzlich zwei Flaschen Wasser bekommt.
Der Check-In ging reibungslos. Im Hotel wird hauptsächlich englisch gesprochen. An der Rezeption kann aber immer einer deutsch. Die Zimmerreinigung war i. O. Weiterhin befindet sich im Hotel eine Klinik, eine Apotheke, eine Wäscherei und mehrere kleinere Geschäfte.
Das Hotel liegt mitten in der Wüste, ca. 15 km südlich von El Quseir. Vom Flughafen Hurghada sind es immerhin 2 1/2 Stunden Busfahrt. In der direkten Umgebung ist nichts als Wüste. Die nächsten Hotels befinden sich in ca. zwei Kilometer Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten bietet das Hotel, allerdings sehr überteuert. Ausflüge werden angeboten, wurden aber durch uns nicht genutzt. Im Hotel befindet sich ein Taxistand. Je nach Lage des Zimmers ist die Entfernung zum Strand zwischen 20 und 300 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über mehrere Pools, ein Wellenbad und einen Whirlpool. Hier hat man immer eine oder mehrere Liegen bekommen. Auch am Strand sah es nicht anders aus, freie Liegen überall. Liegen (am Strand mit Auflagen) und Schirme waren überall kostenlos. Handtücher bekommt man jeden Tag am Pool gegen eine Towel-Card, welche man beim Check-In erhält. Das Hausriff ist phantastisch, sofern man in den Genuss kommt, es zu sehen. Da es oft sehr windig ist und die rote Flagge weht ist das Baden im Meer über den Steg nicht erlaubt. Dann muss man sich mit der "freigesprengten Badewanne" zufrieden geben. Für Schnorchler nicht wirklich sehenswert. Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Auch diverse Sportmöglichkeiten gibt es. Das Hotel verfügt über eine sehr gut besuchte Tauchbasis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management