Das Hotel gehört zu den besten Hotels, die ich je erlebt habe. Zunächst einmal ist die Anlage zu nennen. Die Zimmer sind in zweigeschossigen Häusern zu je 10 Einheiten untergebracht. Es war sehr ruhig in der Anlage, es wurde auch ständig geputzt und gewienert. Die Anlage besteht jetzt 6 Jahre und war in einem angenehmen Zustand. Die eingeschlossenen Leistungen waren wirklich ausgesprochen gut. Die Größe war recht groß aber auf eine große Fläche verteilt und war von der Architektur sehr angenehm. Alternativhotels habe ich in der Nähe keine adäquaten gesehen, Handy wurde von mir nicht genutzt, die Telefonkosten sind in Ägypten recht hoch. Das Preis-Leistungsverhältnis war im Januar einfach nur sehr gut. Wir empfanden den Januar als die beste Reisezeit, weil das Hotel noch relativ ruhig ist und das Wetter jedoch schon angenehm warm ist. Zur Mitnahme empfehle ich in jedem Fall ein Schnorchel-Set, denn wir haben es schmerzlich vermisst. Es ist schade, daß manche Leute hier Unwahrheiten in die Bewertungen schreiben, bezogen suf Serviceleistungen des Hotels, aber scheinbar muß es diese Abweicher von der Regel geben.
Die Zimmer waren von der Größe her sehr angenehm und in einem sehr guten Zustand. Von der Ausstattung waren die Zimmer auf angemessenem Niveau. Es gab 4 Deutschsprachige TV-Programme. Der Balkon war recht üppig. Die Lage unserer Zimmer war 1A mit Stern. Fast am Strand mit Klasse-Meerblick und in Poolnähe. Klasse!
Das Buffet-Restaurant war von der Aufteilung und Architektur sehr angenehm. Es gab insgesamt 4 Bars mit ausgesprochen gutem Service. Die Qualität der Speisen war auf einem sehr hohen Niveau und wir haben sehr viele zufriedene Gäste erlebt. Die Themen wiederholen sich zwar pro Woche, jedoch gibt es so viel Auswahl, daß keiner irgendetwas zweimal essen muß. Auf Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wurde sehr geachtet und unsere taubenhaften Gäste hielten sich auch nicht im Bereich des Buffets auf, haben auch uns nicht gestört. Der Küchenstil wechselte halt im Bezug auf die Themenabende. Für uns war die Atmosphäre sehr angenehm. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, auch ohne ständiges Trinkgeld. Die Preise für Dinge außerhalb des "All-Inclusive" waren moderat.
Das Hotel glänzt mit dem Service. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind auf einem sehr hohen Niveau. Mit Englisch kommt man garantiert weiter, jedoch wenn man weiß wo, kann man sich auch in deutsch gut verständigen. Die Zimmerreinigung war recht pünktlich und immer gut. Der Check-In verlief sehr routiniert und ohne Hektik. Der Umgang mit Beschwerden verlief schnell und direkt. Zu den zusätzlichen Serviceleistungen können wir nur sagen, daß vor Ort ein sehr kompetenter Mediziner sein Dienst tut, der allerdings nur Englisch spricht. In solchen Fällen hilft jedoch der Guest Relation Manager Ashraf Darwish ebenfalls kompetent und schnell.
Die Entfernung zum Strand ist sehr angenehm. Es liegt zwar mitten in der Wüste, was aber von uns nicht als unangenehm empfunden wurde. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren in das Resort integriert, jedoch sind die vorhanden Shops nicht preiswert. In der direkten Nachbarschaft befinden sich zwei Hotels, die aber an das Akassia Swiss Resort nicht herankommen. Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam betrug ca. 45 Minuten. Die Preise für Taxis sind der Gegend angepasst, wurden aber von uns nicht benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport-Programm im Hotel kann man als fast komplett bezeichen. Es gab Tennis, Fitnessraum, Billard, Beach-Volleyball, ein angenehmes und nicht aufdringliches Animationsteam, 8 Swimming-Pools, 4 Pool-Bars, Kinderclub. Im ganzen Hotelbereich gab es WLAN und der Strand war auch in einem guten Zustand. Wir fanden auch den Aquapark sehr gut. Er bietet sehr viel Möglichkeiten der Zerstreuung und Vollverpflegung zu einem im Januar sehr angenehmen Preis von 10 Euro pro Erwachsenen und 5 Euro pro Kind. Dieses Preis-Leistungsverhältnis muß man in Deutschland lange suchen. Wirklich toll!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 24 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management


