- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für pure Entspannung und Badeurlaub super geeignet. Total gepflegtes, sauberes Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal.
Super sauberes und gepflegtes Zimmer mit relativ moderner Einrichtung. Das Zimmer beinhaltet alles an Ausstattung was man benötigt und was dem Standard entspricht. Betten waren in Ordnung, nicht veraltet oder durchgelegen. Man konnte also super gemütlich schlafen. Die Aufteilung des Zimmers war sehr großzügig. Das Badezimmer war mit einer Duschbadewanne, einer Toilette und zwei Waschbecken ausgestattet, was das gleichzeitige fertig machen vor dem Spiegel ermöglichte :) Der Balkon war ebenfalls großzügig und mit Sitzmöglichkeiten, einem Tisch und Möglichkeiten zum Aufhängen der nassen Badesachen ausgestattet.
Das Essen war zu jeder Tageszeit top! Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrte, vom "einfachen " Frühstück mit Brot und Käse bis hin zu frischen Pancakes, Waffeln und Omelette. Nach so einem ausgiebigen und leckeren Frühstück konnte der Tag gut starten. Beim Mittagessen gab es eine kleinere Auswahl als beim Abendessen, jedoch war alles immer frisch und lecker. Abends gab es einerseits das "normale" Buffet mit einer Pastastation, bei der man sich seine Nudeln mit frischer Soße und frischen Zutaten selbst zusammenstellen konnte. Andererseits gab es dann noch draußen mehrere Grills, an denen Fleisch, Fisch, Meerestiere und Gemüse frisch zubereitet wurde. Weiterhin gab es neben der Pastastation noch eine Pizzastation. Dort konnte man sich ebenfalls seine Pizza selber belegen lassen und sie dann nach kurzer Zeit aus dem Steinofen frisch genießen. Das Dessert Buffet und auch die Vorspeisen waren sehr üppig und abwechslungsreich. Man hat also immer das gefunden worauf man eben Appetit hatte, weil einfach alles abgedeckt wurde um keine Wünsche zu vernachlässigen. Neben dem Hauptrestaurant gab es noch andere Restaurants, die man mit nutzen konnte. Auch an den Pools gab es Baars an denen es kleinere Snacks wie kleine Burger, Hotdogs oder Eis und Sandwiches gab.
Das Personal war total höflich, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption stand uns immer für unsere Fragen zur Verfügung. Im Restaurant waren die Kellner ebenfalls so höflich und aufmerksam. Schon ohne ein Wort zu sagen, füllten sie unsere Getränke direkt nach oder brachten uns unsere Lieblingsgetränke der letzten Tage ohne, dass wir sie extra bestellen mussten. Sehr aufmerksam! Wir können bei dem Service des Personals absolut nichts schlechtes sagen. Selbst die Gärtner grüßten uns jeden Morgen. Auch der Service auf dem Zimmer war absolut top! Es war immer richtig sauber und die Minibar wurde immer wieder komplett aufgefüllt und uns zur Verfügung gestellt (Die Minibar ist nur für Ultra-Allinclusive Gäste zur freien Verfügung!). Also vom Küchenpersonal bis zu den Rezeptionisten waren wir rundum komplett zufrieden und hätten uns nichts Besseres wünschen können!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten und war vollkommen in Ordnung. Marsa Alam ist eine sehr sehr ruhige Gegend, in der es außer den ganzen Hotelanlagen "links und rechts" nicht viel weiteres gibt. Jedoch bietet das Hotel sehr viele abwechslungsreiche Aktivitäten an, so dass einem garantiert nicht langweilig wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben vielfältigen Sportangeboten wie Aquagymnastik, Tennis, Volleyball, Fitnessstudio etc. gab es auch noch einen Aquapark mit vielen coolen Rutschen für jung und alt. Verschiedene Pools wie z.B. ein Wellenbecken, Sportbecken und normale Pools boten immer Abwechslung. Außerdem konnte man sich im SPA Bereich sehr gut entspannen. Wir haben eine Spa-Behandlung gebucht, die Körperbehandlungen, Sauna, Dampfbad, Massage und Jacuzzi beinhaltete. Das Personal war sehr freundlich und der Spa war richtig sauber und luxuriös. Auch Gesichtsbehandlungen oder Frisör konnte man buchen. In der Anlage des anderen Hotels boten sich auch noch Abende mit Shows und Disco. Außerdem gab es eine kleinere Straße mit kleinen Shops, in denen man Souvenirs oder Schmuck, Gewürze oder Hygieneartikel besorgen konnte. Auch hier konnten wir kein super aufdringliches Verhalten feststellen um uns zum Kauf zu "überreden". Die Händler waren nicht zu aufdringlich, standen jedoch trotzdem bei Fragen zur Verfügung. Für Abenteuerlustige konnte man auch noch Schnorcheltouren oder Ausflüge mit dem Quad durch die Wüste buchen. Oder auch Tagesausflüge nach Luxor. Ich denke da ist für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Selina , Vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie wunderschöne Urlaubswochen bei uns im Akassia Swiss Resort verbracht haben. Das Lob werden wir auf jeden Fall an unsere Kollegen weitergeben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis bald in Ägypten. Hotel Management