Es ist eine große Anlage, aber trotzdem so angelegt, daß man in kürzester Zeit zu allen wesentlichen Punkten kommt (Restaurant, Geschäfte, Bars, Pool, Strand...) Man ist ein kleinen Wohneinheiten à 10 Zimmer untergebracht, was eine sehr persönliche Atmosphäre entstehen lässt. Das Akassia ist sehr sauber und der älteste Teil der Anlage dürfte ca. 10 Jahre alt sein. Es wird immer irgendwo etwas erneuert und gebaut, sodaß die Anlage insgesamt sehr gepflegt und intakt wirkt. Die komplette Anlage ist behindertengerecht, man kommt überall mit dem Rollstuhl hin (sogar Rampen in die Pools) und es gibt auch Rollstühle zu leihen. Der Bereicht mit den Zimmern 7... ist ein Breich mit ausschließlich Familienzimmern und davor sind direkt die Kinderpools angelegt - einfach ideal für Familien mit kleineren Kindern. Zur Gäststruktur: ca. 54 % Deutschsprachig (lt. Hotelleitung), der Rest vorwiegend Italiener, Franzosen usw (keine Russen, worauf man dort anscheinend Wert legt). Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht was mit den Kindern recht angenehm war, da die Minibar täglich mit Limos aufgefüllt wurde - unbedingt haben muß man es sicher nicht, da die All Inclusive Verpflegung mehr aus ausreichend ist! Ich möchte noch ein Paar Allgemeine Dinge anmerken: Die neue Handtuchregelung mag den einen oder anderen Gast am Anfang überraschen - meiner Meinung nach ist diese Regelung super - da endlich die ständigen Früh- und Doppelreservierungen konsequent verhindert werdern. So bekommt jeder ohne Stress immer einen Liegenplatz! Der Aqua Park: Ist der Hammer, der Park hat ca. 75% seiner Rutschen und Pools offen und das ist schon weit mehr, als andere Hotels überhaupt bieten können.
Wir hatten ein Familienzimmer. Es war sehr groß, mit 2 Fernseher (RTL, VOX, ZDF ...) ausgestattet und sehr schön. Extrem ruhig, man hat die Nachbaren gar nicht gespürt. Die Betten waren super. Die Zimmerreinigung wie gesagt war top.
Das Essen war sehr gut. Es gab am Abend verschiedene Themenbuffets, die sich nach einer Woche wiederholten - allerdings immer mit kleinen Änderungen. Es gab auch jeden Abend die italienische Ecke mit u. a. Nudeln (immer al dente!!) und frische Steinofen - Pizze. Mittags hatte man die Wahl zwischen dem Panorama Restaurant und dem Green - House (beide sehr gut) und das Frühstückbuffet war im Green House (auch super). Spätaufsteherfrühstick an der Poolbar von 10 bis 12 gab es auch noch. Das Frühstück war übrigens der einzige Ort, wo man gespürt hat, wieviele Personen wirklich in der Anlage sind. Sonst haben wir uns immer gefragt, wo die ganzen Leute sind, da man immer und überall ganz leicht Platz fand. Die Getränke wurden serivert, es war immer alles sehr sauber und gepflegt. Am Nachmittag gab es noch Eis und Snacks an der Poolbar und am Strand. Gegen Aufzahlung von € 10, 00 pro Person (außer Ultra - All - Incluse, da war es dabei) konnte man im Spezialitätenrestaurant essen. Wir waren zwei Mal dort - es war sehr gut - ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig, da das Buffet mehr als ausreichend ist. Insgesamt war die Verpflegung einfach top!
Ich möchte hier nicht allzusehr ins Detail gehen. Nur soviel sei gesagt: Ich bin noch in keinem Hotel in Ägypten oder der Türkei so freundlich und zuvorkommend behandelt worden - und das alles ohne einen Euro Trinkgeld. Trinkgeld gibt man in diesem Hotel am Ende des Aufenthaltes an der Rezeption in die jeweiligen TIP-Boxen, unterteilt nach Abteilungen. Zimmerreinigung war vorbildlich. Der Gulet-Kinderclub hat unseren Kindern sehr gut gefallen - sie waren gerne dort. Mit Englisch kommt man auf alle Fälle durch, an der Rezeption spricht man auch Deutsch - und zwar fließend!
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand (vorweigend). Zum Baden wurde ein künstliches Becken aus dem Riff gebaggert, das zum schwimmen und abkülen ausreichend ist. Daß es keine Partymeile gibt und auch die typischen Einkaufsstraßen von Hurgada neurdings nicht bis nach El Queseir reichen, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Einkaufen kann man alles was man braucht im Hotel, es gibt dort ca. 10 Geschäfte mit Souveniers, Textilien usw. Auch die Apotheke und der Doktor liegen sehr zentral in der Anlage. In der Apotheke bekommt man alles was man braucht und der Doktor arbeitet sehr professionell (unsere Kinder hatten beide Angina - wurde sehr gut behandelt und war schnell vorbei). Da das Hotel ziemlich in der Pampa liegt, sollte mach sich aber genau überlegen, welche Ausflüge mach machen möchte. Wüste und Abu Dabab sind sicher ok, aber zu Dolphin House fährt man zB mit Bus und Schiff ca. 6 Studen hin- und retour. Einkaufstouren nach Marsa Alam oder El Queseir sind nicht unbedingt notwendig! Die Transferzeit von Hurghada beträgt ca. 2 Stunden, aber im klimatisierten Bus ist das kein Problem. Die Anlage liegt mitten in der Wüste und genau deshalb wollten wir dort hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten: Tennis, Billard, Tischtennis, Kamelreiten, Bogenschießen uvm. Wir haben allerdings das alles nciht gemacht, da wir ständig entweder mit den Kindern im Pool vor dem Zimemr oder im Aqua Park (ca. 10 Rutschen und 4 Pools) waren oder am Strand beim Steg oder in der Badewanne geschnorchelt haben. Liegen gab es durch die neue Badetuchregelung glücklicherweise immer (am Strand und am Pool). Badetücher bekam man natürlich vom Hotel. Es gibt ca. 12 Pools (inkl. Aqua Park), darunter ca. 4 oder 5 Kinderpools. Am Strand gab es eine Animations-Area mit Musik und wie der Name schon sagt Animation, sowie eine Ruhezone, wo man wirklich seine Ruhe hatte. Zum Schnorcheln: Es ist absolut spitze - Man kann vom einen Steg zum anderen schnorcheln (ca. 400 Meter) und hat dabei ein wunderbares, riesiges Riff vor sich. Eine unglaubliche Vielfalt an Fischen und sogar Schildkröten und Delfine haben wir direkt vor dem Hotel beim schnorcheln gesehen. In der Badewanne kann man schnorcheln, wenn einmal rote Fahne ist (war bei uns 2x in 14 Tagen), da sieht man dann Blaupunktrochen und Muränen und ein paar Fische - unbedingt Badeschuhe tragen!!! Die Fahrt zu einem anderen Riff in der Nähe bei roter Fahne kann ich nicht empfehlen. Dort war es schmutzig und gesehen hat man auch fast nichts. Zur Animation: Wir haben uns so gut wie gar nichts angeschaut, die Kinder waren manchmal bei der internationalen Kinderdisco an der Poolbar und einmal bei der italienischen im Amphietheater - ansonsten haben wir die ruhigere Strandbar direkt am Meer der Animation vorgezogen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pfister |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management