- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bestes Hotel überhaupt. Es fühlt sich bereits nach dem ersten Urlaub wie ein zweites Zuhause an. Wir sind vor allem hergekommen, um zu tauchen/schnorcheln und weitere Aktivitäten am/im Wasser zu treiben, wofür dieses Hotel unschlagbar ist. Bereits direkt vor dem hoteleigenen Strand finden sich die ersten Korallen und eine grosse Vielfalt an verschiedenen Fischen, was sich natürlich unglaublich gut zum Schnorcheln/Tauchen eignet. Des weiteren hat es einen riesigen Wasserpark mit vielen Becken/Rutschen und Sprungbrettern, wo man sich ebenfalls viel Zeit vertreiben kann. Noch mehr überzeugt aber der Service in dem Hotel. 99% der Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und zuvorkommend. Kein Wunsch und keine Frage bleibt offen und man erreicht sogar mitten in der Nacht jemanden, wenn man Hilfe braucht. In unserem Beispiel hat das Schloss geklemmt, was ungefähr um 22 Uhr war. 2-3 Minuten später war jemand da, der uns das Schloss öffnete, damit wir reinkamen. 10 Minuten darauf standen 2 Leute vor der Tür, die das Schloss direkt ausgewechselt haben. Zusammenfassend: Unglaublich gut geeignet für alle, die gerne Tauchen/Schnorcheln/Schwimmen etc. wollen und mit einem unglaublich starken Service.
Die Zimmer sind unglaublich sauber und mit allem ausgestattet, was so benötigt wird. Es hat einen Fernseher, Safe, Bad mit Dusche, Toilette und mehreren Seifenspender zum Duschen/Händewaschen. Auch eine Klimaanlage findet sich im Zimmer welche vor allem mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten und schnelle Kühlung überzeugt. Die Betten sind mit mehreren Decken mit verschiedenen Dicken ausgestattet und 2 Kissen (hart und weich) ausgestattet. So lässt sich auch für die Nacht alles perfekt auf die eigenen Präferenzen anpassen. Die Bettwäsche wird, sofern nicht anders angegeben, täglich gewechselt und das Zimmer täglich gesäubert. Speziell erwähnen möchte ich hier Ayman M. (ich hoffe das ist so richtig geschrieben), welche jeweils für das Säubern der Zimmer zuständig war. Dies macht er mit sehr viel Liebe und Hingabe. Jeden Mittag, wenn wir vom Schwimmen etc. zurückgekommen sind, waren die Zimmer beinahe wie beim ersten Betreten. Teilweise hat er sogar unsere Sachen aufgeräumt und in den Koffer gelegt, da ein kleines Chaos herrschte. Immer wenn wir ihn angetroffen haben, wurden wir freundlich begrüsst und gefragt ob alles gut ist und was man so vorhat. Wenn wir mal etwas länger im Zimmer waren, so war das auch kein Problem und wir konnten eine Zeit ausmachen in der das Zimmer dann leer ist. Aufgrund von seinem Service/Auftreten etc. kann ich auch sehr empfehlen Zimmer bei den Häusern 53 & 54 zu nehmen, da er zumindest bei unserem Aufenthalt für die Säuberung dieser zuständig war.
Die Gastronomie war sehr gut. Für uns gab es jeweils Frühstück und Mittagessen am Strandrestaurant, als Buffet. Das Buffet dort war dabei riesig und wurde beim Mittagessen auch täglich durchgewechselt. Nach ungefähr einer Woche begann es sich aber zu wiederholen. Trotzdem wurde es aufgrund der Grösse und Vielfalt nicht langweilig und alle fanden etwas. Gegen Mitte der Woche wurde uns dann angeboten im Restaurant beim Empfang zu essen, da wir am Vortag eine kleinere Auseinandersetzung mit einem ägyptischen Gast hatten, der sich mit seiner Familie bei vollem Restaurant an unseren Platz gesetzt hatte. Auch das Restaurant konnte beim Mittagessen und teilweise beim Abendessen (Dienstag, Donnerstag und Sonntag) sehr gut überzeugen. An den Tagen Dienstag, Donnerstag und Sonntag wurden am Abend jeweils Menüs zu verschiedenen Nationen/Gebieten serviert. Laut einem Blatt in unserem Zimmer hätte man da nicht in Shorts und Flip Flops erscheinen dürfen. Wir hatten leider nur solche Kleidung dabei und sind trotzdem so erschienen, was aber kein Problem war, da eigentlich alle anderen ebenfalls in einem ähnlichen Outfit anwesend waren. Alles in allem war die Gastronomie also sehr stark. Für alle (unter anderem Vegetarier) liess sich immer irgendetwas finden und spezielle Wünsche wurden ohne Meckern/Rumdiskutieren, wie man sich das ja in der Schweiz teilweise gewohnt ist, umgesetzt. Einzig von der Cola und der Butter muss ich abraten, da mir beide überhaupt nicht geschmeckt haben. Dies war aber kein Problem, da man aufgrund der grossen Auswahl immer irgendwie ausweichen und etwas anderes Gutes finden konnte. Die Atmosphäre gefiel mir auch sehr, einzig beim Frühstück/Mittagessen kann es bei Stosszeiten zu viel Gedrängel etc. von Seiten der ägyptischen Gästen kommen. Das Personal war aber immer bemüht die Reihenfolge so gut es geht einzuhalten.
Der Service war unglaublich gut. Keine Wünsche oder Fragen blieben offen. Egal ob die Angestellten in der Gastronomie, der Zimmerservice, die Lifeguards, die Barkeeper oder das Management an der Rezeption. Alle gingen auf Wünsche und Fragen ein und setzten/beantworteten diese nach bestem Wissen und Gewissen (um). Speziell erwähnen möchte ich folgende Angestellte, welche mir/uns ausschliesslich positiv aufgefallen sind: - Abd E. S. E. der Holiday-Manager: Bei Problemen/Fragen egal welcher Art, war er immer am Empfang anzutreffen und konnte mit einem offenen Ohr und viel Geduld immer weiterhelfen. Man hat ihn auch oft irgendwo im Resort angetroffen, wo er Feedback eingeholt hat, um den Service verbessern zu können. - Fady von der Seaview-Bar: Trotz weniger Gäste hatte er meistens ein Lächeln im Gesicht und hat jeden Gast sehr freundlich bedient und diesem mit kleineren Scherzen ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. - Tamer M. an der Snack-Bar: Auch ihn sah man eigentlich nur lächeln. Er gab sich beste Mühe alle Wünsche der Gäste zu erfüllen und die verschiedensten Drinks so kreativ wie möglich auszuschmücken und zu servieren. - Mostafa H. bei der Essensausgabe: Trotz viel Gedrängel/Genörgel seitens einiger Gäste hatte auch er immer ein Lächeln auf den Lippen und gab sich die beste Mühe um den Wünschen des Gastes nachzukommen und trotz des Gedrängels die eigentliche Reihenfolge einzuhalten. - Mohamead R.: Als Kellner beim Frühstück unschlagbar. Kaum war ein Teller leer oder der Kaffe ausgetrunken wurde das Geschirr abgeräumt und gefragt, ob man noch mehr Kaffe bräuchte. Bereits am 3. Morgen wusste er, wer von uns einen/keinen oder drei Kaffee nahm und servierte diese dementsprechend. Auch er war immer freundlich und bemüht keine Wünsche offen zu lassen. - Abdel E. R. war unser Kellner jeweils beim Mittag-/Abendessen im Restaurant. Er war wie alle anderen sehr freundlich und konnte alle unsere Wünsche problemlos umsetzen. Beispielsweise fragten wir einmal ob wir Teigwaren statt Reis erhalten könnten, was zwar etwas länger gedauert hat, da er Teigwaren organisieren musste, aber es hat wunderbar geklappt und wir waren sehr zufrieden.
Die Lage ist meiner Meinung nach vor allem für Schnorchler und Taucher sehr gut. Direkt am eigenen Strand finden sich wunderschöne Riffe mit sehr vielen Fischen. Mit der Tauchschule, welche sich ebenfalls im Hotel finden, lassen sich dann auch weitere Ausflüge zu verschiedenen anderen Riffs machen. Auch eine Fahrt mit der hoteleigenen Jacht zu einem Delfingebiet wird angeboten. Die Anfahrt vom Flughafen Hurghada war etwas mühsam. Wir wussten allerdings nicht, dass es einen viel näheren Flughafen gibt, welchen wir beim nächsten Urlaub auf jeden Fall anfliegen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind normalerweise sehr gut. Wegen Corona sind diese aktuell etwas eingeschränkt aber trotz dessen immer noch vollkommen ausreichend um bei uns eine Woche mit Spass und Action zu füllen. Der hauseigene Wasserpark mit sehr vielen Becken, Rutschbahnen und einem Sprungbrett-Areal ist natürlich immer wieder einen Besuch wert und konnte auch die beiden Jungs (16 und 18) gut beschäftigen. Mehr zu empfehlen ist aber das Tauchen und Schnorcheln. Direkt 10 Meter vom Strand aus finden sich bereits die ersten Korallen und Fische. Beim Schnorcheln wurden wir sogar von einem Lifeguard (Name leider vergessen) begleitet, welcher uns die schönsten Orte gezeigt und teilweise mit unserer Kamera wunderschöne Fotos geschossen hat. Auch das Tauchen ist für fast jeden etwas. Vor einem wirklichen Tauchgang werden Anfänger im Pool eingeführt und beobachtet und erst dann können diese sich auch für Tauchausflüge anmelden. Wir haben jeweils 2 gemacht, einer war direkt vor dem Hotelstrand und der andere ungefähr 20 Minuten weg bei einem anderen Hotel. Bei beiden war ein unglaublich netter Tauchlehrer dabei, welcher mit viel Geduld und Herzblut diese Tour durchgeführt hat. Auch er hat mit unserer Kamera unglaublich schöne Fotos geschossen. Auch Fitness kann hier betrieben werden, was aber für uns aufgrund der Hitze etc. nicht in Frage kam. Die Anlagen werden gut gewartet und betrieben und sind in gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yanik |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Yanik, Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns sehr. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, so viele positive Details zu schildern. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufrieden stellen konnten. vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Ihren nächsten Urlaub bei uns ebenso angenehm gestalten zu können. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort wünscht Ihnen Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund, und bis bald in Akassia. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management