Alle Bewertungen anzeigen
Christina (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Unser 2. Urlaub im Akassia
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Haben noch einmal unseren "Haupturlaub" wie auch schon voriges Jahr im September im Akassia verbracht. Über den Zustand des Hotels wurde schon viel geschrieben und wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Rundherum wurde immer alles super gepflegt, die Gärtner waren pausenlos im Einsatz und man merkt, dass die Gartenanlage ständig verbessert wird. Anmerkung: die sind alle super freundlich! Vor allem am Abend ist der Gang zum Buffet durch die schön beleuchtete Anlage sehr romantisch. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall für alle empfehlen die wirklich Ruhe suchen. Uns hat gefallen, dass wir zwischen Club und Hotel auswählen konnten. Wär die Animation etwas organisierter und auf besserem Niveau wäre das ein perfekter Urlaub gewesen. Haben uns ansonsten sehr wohlgefühlt. Unbedingt Flughafen Marsa Alam buchen !!!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten wieder Seeview gebucht und per Mail angefragt ob wir das gleiche Zimmer (5501 - an vordester Front bei der "Ruhezone") bekommen könnten - hat super geklappt. DANKE!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch schon ausführlichst beschrieben .Mit den zur Verfügung stehenden Gemüse und Obstsorten wird halt versucht immer etwas andere Variationen zuzubereiten. Waren oft auch im Club essen, die beiden Köche Mustafa H. und Mustafa P. - toll ! Immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr bemüht . Danke!! Auf jeden Fall sehr auf Hygiene bedacht. Hatten , genau wie voriges Jahr, keinerlei Probleme und haben wirklich alles gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Sehr netter Empfang, kompetent und freundlikch. Sehr um den Gast bemüht. Danke! Restaurant : Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass im Hotel selbst das Service - im Gegenteil zum Club - eher desinteressiert bzw unfreundlich wirkten. Nehmen alles etwas "gemütlicher", man hat nicht das Gefühl, dass man am Gast wirklich interessiert ist. Als Gast erwartet man sich halt, dass man zurück gegrüßt wird, wenn man das Restaurant betritt (wenn der Service schon herschaut ...) bzw. dass man weiß : ok, "der Service weiß, dass ich da bin" . manchem Gast macht es eben nichts sich seinen Tisch selbst einzudecken, bevor er auf das Service wartet. Aber bitte - ich habe ein 4*-Hotel gebucht und keine Ferienwohnung.. Wirken eher unorganisiert. gOder beim Abendessen: zur musikalischen Unterhaltung singt eine Dame, dementsprechend sind die Tische besetzt. Wir stehen unschlüssig herum, ob wir ev nach hinten gehen sollen oder ins Haus - der Service schaut uns an, geht vorbei- das wars. Kein: Kann ich helfen etc. . Natürlich kann er keine Tisch "herzaubern", aber alleine gefragt zu werden zeigt dass man gastorientiert ist. .Bei der Rezeption brachten wir dieses Thema zur Sprache und am nächsten Tag wurde uns versichert, dass der Restaurantleiter damit konfrontiert wurde und sich bemühen wird etwas zu ändern. TIP: vielleicht sollte mal ein Kellnerwechsel zw Club und Hotel stattfinden. Ganz toller Kellner im Club: IBRAHIM B.... manhatte das GEfühl er kennt jeden Wunsch des Gastes SUPER!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ganz verstehe ich nicht die Leute , die sich bei diesem Punkt beschweren, dass man in der näheren Umgebung keine "Highlights" zur Unterhaltung hat. Bitte , ich muss doch wissen, wo das Hotel liegt, oder? Ganz einfach findet man ja solche Informationen z.B. hier im Portal, bevor ich ein Hotel buche. Leider war öfters die rote Flagge gehisst, aber man hat die Möglichkeit 2 mal pro Tag zu einer nahe gelegenen Bucht mitzufahren. Haben wir 1x gemacht, war nett. Werden nächstes Jahr, falls es Ägypten wieder wird, auf jeden Fall ein Hotel buchen, das auch die Möglichkeit hat im Meer schön zu schwimmen. Das ist leider der einzige Minuspunkt in dieser Anlage. Die "Badewanne" ist leider nicht so einladend und außerdem war das Wasser extrem warm. Auch immer viele Leute , die diese ausnutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Also war sogar schlechter als voriges Jahr und anscheinend wirklich nicht organisiert.. Es war nicht herauszubekommen, wann es wieder Livemusik gibt. und da die Möglichkeit zu tanzen - schien immer wieder eine Überraschung zu sein. Das Animationsteam war - im Gegenteil zum letzten Jahr - nicht einmal am Abend bei den Gästen (obwohl sie Anwesenheitspflicht hätten! - und wir waren wirklich oft im Club zum Essen. Kein Bauchtanzunterricht o.ähnliches am Nachmittag ?? Die Shows haben wir uns nur 2 mal gegeben - nachdem es recht peinlich war, dass der DJ z.B. für die Blue Brother-Show zwischendurch nicht einmal wusste was er spielen sollte. Alles sehr unprofessionell. Am Freitag Abend - Veranstaltung "Tanzen" - bei der Beach Bar: Als Etwas schicker mit schönen Schuhen angezogen haben wir uns darauf gefreut. FAzit: wir sollten in der Wiese tanzen - Aussage von Animation: wir sind ja in Ägypten " Poolanlage traumhaft. Nur 3 Sonnen wegen Animation und Unterhaltung! Aber das ganz große Los haben wir mit dem Tanzunterricht von ELKE und BERND gezogen! Danke nochmal für dieses Highlight unseres Urlaubs (ganz besonders für meinen Mann ;-) )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christina! Vielen Dank fuer Ihren Kommentar - Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Kommentare an unser Abteilungsleiter weiterleiten, wo dann die nötigen Schritte unternommen werden. Wir freuen uns auf das Vergnügen, Sie bald in Ihrem zweiten zu Hause, dem Akassia Swiss Resort wieder zu sehen, damit Sie die Veränderungen die wir unternommen haben, mit eigenen Augen sehen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch dann noch besser wird als der Vorige. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage