Am Anfang waren wir etwas skeptisch über die Größe des Hotels. Es verlief sich aber total auf der Anlage. Wir haben im Haus 55 gewohnt, das genau am Meer/Pool liegt. Zum Essen war es dadurch länger, hat aber nicht geschadet. Das Hotel ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich. Der Empfang war schon sehr herzlich(Danke Michael-spricht Deutsch) Wir wurden zum Zimmer geführt und über jedes Detail der Anlage informiert. Einen Beduinen- Trip sollte man unternehmen. Luxor braucht man, wenn man wie wir ,die Kultur verstehen will. Die Medizin von hier hilft nicht viel ,lieber vor Ort(sehr teuer) kaufen. Tipp fürs Hotel- fangen sie bei dem großen Mann mit Sonnenbrille an, die Freundlichkeit zu lehren und hören bei dem letzten hellen Hosenträger auf. Nochmal Lob an den Rest des Personals. Es hat sich für uns Ultra All Inclusive gelohnt- Minibar immer voll-wir waren oft im Ital. restaurant. Wir haben es mit den Italienern sehr genossen.
Die Zimmer waren sehr sauber. Klimaanlage, welche auf leise gestellt werden konnte. Safe ohne Gebühren. Fernseher mit RTL RTL 2 ARD und VOX Super Betten ,es war wirklich alles in Ordnung.
Es waren mehrer Themen Abende in den 14 Tagen. Das Essen gab es immer in verschiedenen Varianten. es hat alles immer sehr gut geschmeckt. Wir waren als Ultra Gäste im Restaurant, wo es noch einen Tick persönlicher war. Es wurde beim Essen sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Kellner waren immer freundlich.
Freundlich waren sie fast alle. Der Gärtner immer nett und schenkte Blumen. Check -In Michael sei Dank. Zimmerreinigung-super erste Woche immer frische Blumen und Motive aus der Wolldecke. Die Kellner waren sehr nett und höflich. Sprachen etwas deutsch, man konnte den Rest einfach in englisch erledigen. Apotheker super nett und hilfsbereit-in deutsch. Jetzt das Besondere. Sehr geehrter Herr Inhaber, sie waren ein Vorbold für das Personal. Sie kamen, um mit ihren Gästen zu reden, was nicht die Norm ist. Einen Extra Stern für Hr. Hamed Abbas, Basem fakhry(Bar waiter),Ragab El Sayed(Bar waiter), Rabie mahamed(waiter),Nawar Youssif Nawar(Barwaiter), Hosny Mubarak Mohamed aus dem Restaurant und der Leitende Herr dessen Namen wir nicht wissen) Ihr seid die Top Mitarbeiter was die Leistung der anderen nicht mindern soll. Weniger schön fanden wir die Herren in heller Hose und blauem Hemd. sie grüßten wenig oder gar nicht. Schade ,dass diese leitenden Herren keine Vorbilder sind.
Wir sind bewußt in Masa Alam gelandet und die Transferzeit betrug 40 Minuten(sehr zu empfehlen) Das Hotel liegt mitten in der Wüste und so hatten wir unsere gewünschte Ruhe. Nachbarhotels weit weg. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, aber man muß handeln, sonst zu teuer. Einkaufsmöglichkeiten in El Ouseir. Wir waren in Luxor was einfach Spitze war. Abu Dabab, naja wer es braucht-wir nicht nochmal. Der Beduinen Trip war ein echtes Hilight.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen. Am Strand war es super und sauber. auch am Pool wurde immer für Sauberkeit gesorgt. Schade ,dass ab 7. 00 Uhr keine Liege mehr frei ist. Nehmen sie doch bitte die Tücher von den Liegen und teilen sie direkt zu. Die Badeaufsicht war sehr nett und hat sogar mit Flossen ausgeholfen. In der zweiten Wochen war öfter rote Fahne, aber es wurde immer versucht ,wenigstens noch einen Schnorchelgang zuzulassen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai-Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management