Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Verblassender Glanz alter Tage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Strandhotel mit Aquapark und sehr schönem Hausriff. Außerhalb gelegen ohne direkte Möglichkeit zum Ausgehen ohne Fahrzeug.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben in einem Familienzimmer im 1 OG der Wohnblöcke mit jeweils 10 Zimmern gewohnt. Es gibt zwei getrennte Schlafräume mit einem größeren Wannen/Duschbad und einem großen Balkon . Es stehen in der Ausstattung 4 Schlafplätze standardmäßig zur Verfügung, wird mehr Platz benötigt werden Beistellbetten bereitgestellt. In jedem Raum ist ein Flachbildschirm vorhanden, der Anteil deutscher Sender ist sehr übersichtlich und die Sender sind nicht immer zu empfangen. Im letzten Jahr gab es an den Tischen im Raum auch noch Stühle, diese sind in diesem Urlaub verschwunden. Ein Kühlschrank, ein Tresor und ein großzügiger Kleiderschrank gehören mit dazu. Auch der fest verbaute Fön soll erwähnt sein.Auf dem Balkon gibt es zwei ungemühtliche Holzsessel und einen Tisch. Einen weiteren Sessel für unseren Sohn haben wir trotz mehrfacher Nachfrage nicht erhalten. Die Klimaanlage ist sehr laut, tut aber in beiden Räumen ihren Dienst. Man kann die Anlage für die Räume getrennt regeln. Insgesamt machen die Räume einen sehr angewöhnen Eindruck, notwendige Reparaturen werden nur notdürftig ausgeführt. Dem 5 Sterne Anspruch werden sie nicht gerecht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt enttäuscht. Obwohl es Highlights gab hat die Auswahl und Qualität merklich nachgelassen. Löblich zu erwähnen ist das LTI Team am Grill und am Pizzaofen, hier besonders Abdul. Auch die Jungs am Eiercounter sind fit. Die Kellner sind bis auf einen eine Katastrophe. Negativ auch die durchweg warmem Getränke im LTI Restaurant und die oft nicht aufgefüllte Kaffeemaschine


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben wurde die Anfrage nach Stühlen auf dem Zimmer und einem zusätzlichen Sessel für den Balkon trotz mehrfacher Nachfrage und Trinkgelder ignoriert. Die Qualität der Leistung steigt mit Trinkgeldgabe in der Regel. Beim Zimmerservice hat das leider nicht funktioniert. Das Personal war teils sehr zuvorkommend und freundlich, teils mürrisch und nur zögerlich bereit zu tun wofür sie eigentlich da sind. Besonders im LTI Akassia Restaurant ist der Service Grottenschlecht. Hier muss man an schmutzigen Essplätzen sitzen, es wird nur wiederwillig abgeräumt und eingedeckt, Getränke werden nur ausgesuchten Gästen serviert. Auch hier ist das Trinkgeld nicht hilfreich gewesen. Das Gegenteil im Schwesterhotel Calimera. Trotz wesentlich mehr Betrieb funktioniert hier der Service tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abseits von Ortschaften oder Einkaufsmöglichkeiten direkt am Roten Meer mitten in der Wüste. Der Besuch der Zivilisation ist nur mit Bus oder Taxi möglich. Die Anfahrt von Flughafen Marsa Alam dauert etwa 45 abenteuerliche Minuten. Wer über Hurghada anreist sollte im Idealfall mit wenigstens 2,5 Stunden Busanreise rechnen. Verschiedene Ausflüge zum Tauchen und Bootsfahrten werden Angeboten, sind natürlich auch mit wenigstens 30 Minuten Fahrt verbunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage