Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Vielen Dank ans lti Akassia!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach vielen Urlauben in Hurghada und Sharm el Sheikh wollten wir uns nunmehr Marsa Alam zuwenden. Mit dem lti Akassia hatten wir dabei eine sehr gute Wahl getroffen. Vom 14.10. bis 28.10.18 verbrachten wir dort unseren Urlaub. Wir sind mit dem Hotel überaus zufrieden. Als Vergleich dienen uns dabei die anderen Hotels, welche wir bisher besucht hatten. (z.B. Steigenberger Al Dau Beach, JAZ Makadina oder das Baron und Reef Oasis Blu Bay&Spa in Sharm el Sheikh. Wir sind Reisende, die viel Wert auf Ruhe, Entspannung, guten Service und Essen legen. Mit all diesen Dingen waren wir im lti Akassia sehr zufrieden. Da zum Hotel schon viel geschrieben wurde hier die Punkte die uns besonders positiv aufgefallen sind. 1. Sehr guter Service und Freundlichkeit der Angestellten des Hotels. Besonders hervorheben möchten wir dabei Herrn Karim an der Rezeption. Nach 3 Jahren Sprachunterrricht am Goethe Institut in Kairo solch an perfektes Deutsch zu sprechen war beeindruckend. Gleichzeitig scheint Karim 24 Stunden für die Belange seiner Hotelgäste da zu sein. Desweiteren erkundigt sich der Hotelmanager regelmäßig persönlich nach den Urlaubseindrücken seiner Gäste. Ein herzliches Dankeschön an Mahmut der zum Abend immer die geschmackvollen Nachtische zubereitet hat. 2. Gutes und vielfältiges Essen Das Ambiente der Restaurants im Hotel ist sehr gut. Mit viel Ruhe und Gelassenheit kann man dort seine Mahlzeiten einnehmen. Keine Hektik, kein Gedränge, kein Platzmangel. Ob Draußen oder Drinnen man findet immer einen schönen Platz. Das Essen ist gut und die Auswahl ist völlig in Ordnung. 3. Ruhe und Entspannung/Qualität der Zimmer Wir sind Urlauber die darauf viel Wert legen. Das Andere haben wir ja zu Hause zur Genüge. Da die Hotelanlage zweigeteilt ist und die Gäste des Calimera das Akassia nicht nutzen können überwiegt die Ruhe im Hotel. Familien mit Kindern verbringen die Zeit eher im Calimera oder im Wasserrutschen Park. Es gibt keine Animation und auch keine Verkäufer von Ausflügen, SPA ect.. Einfach wundervoll... ;-) Am Strand gibt es ein Relaxe Bereich. Diesen wünschten wir uns z.B. auch an einen der 3 Pools. Schön wäre ein RelaxPool ab 18 Jahren am Ende der Poolanlage. Das lästige belegen der Liegen vor dem Aufstehen entfällt im Akassia. Es gibt eine klare Regelung die Handtücher nicht vor 8 Uhr zu platzieren. Bis auf 4 Unverbesserliche Gäste haben sich daran auch alle gehalten. Hoffentlich bleibt das Hotel da so Konsequent und überprüft das regelmäßig... . Die Zimmer sind schön mit einem tollen seitlichen Blick aufs Meer. Da die Häuser nur 2 Stockwerke haben, empfehlen wir das 2. Stockwerk. Wir waren im 50. Block und damit sehr zufrieden. 4. Tauchstation/Schnorcheln Die Tauchstation ist gut, freundlich und sehr professionell geführt. Vielen Dank an den Chef, welcher mir mein Tauchjacket kostenlos repariert hat. Wir kommen gern wieder. Schnorcheln kann man vom Steg des Hotels. Im Oktober hatten wir allerdings oftmals soviel Wind, dass dies nicht möglich war. Tauchstation und Hotel sollten bitte darauf achten, dass der Kompressor zum befüllen der Tauchflaschen spätestens gegen 23 Uhr ausgeschaltet wird. FAZIT: Wir , samt unserer Verwandtschaft werden im Mai 2019 gern wieder das Hotel buchen. Für unsere Bedürfnisse ist das Hotel perfekt geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage