Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Wesentlich besser als Radisson
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super netter Empfang, alles sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Ultra-All-Inclusive (rote Armbänder) gebucht. War aber absolut unnötig. Man konnte dadurch zwar ohne Aufpreis im wunderschönen La Vista essen und die Minibar wurde täglich gefüllt, der Aufpreis lohnt sich aber definitiv nicht. Wir waren letztes Jahr im Radisson. Das war zwar auch ganz nett, aber im Vergleich zum Akassia um Längen schlechter. Wie die etwas bessere Beurteilung entstand, können wir nicht nachvollziehen. Das Hausriff ist sehr schön. Wenn mal die rote Flagge ist, sollte man nicht gleich verzagen. Entweder mit dem Hotelbus zu einer nahe gelegenen, windgeschützten Bucht fahren oder in der "Badewanne" schnorcheln. Zu den Ausflügen möchten wir noch sagen: Bitte unbedingt mit der Tauchschule des Akassia fahren. Sehr nette Deutsche oder deutsch sprechende Leute, begrenzte Teilnehmerzahl. Empfehlenswert ist die Fahrt zur Seekuh und zum Delphin-House. Wir haben sowohl die Seekuh, als auch Meeresschildkröten und Delphine gesehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer, vorallem die Kuppelzimmer im 1. Stock und Erdgeschoss liks und rechts, unbedigt bei Buchung reservieren. Blocks kann man alle nehmen, nur die 30 Blocks sind etwas abgelegen. Täglicher Handtuch- und Bettwäschetausch, kein Ungeziefer, keine Stechmücken, keinerlei Geruchsbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier wurde schon alles gesagt. Hier noch einmal die sieben Themenabende: Ägyptisch, deutsch, französich, italienisch, mexikanisch, barbecue und sea food. Es war wirklich der erste von vier Ägypen-Urlauben wo weder meine Frau, noch meine Tochter oder ich Verdauungsprobleme hatten. Wer hier nichts nach seinem Geschmack findet, dem ist wirklich nicht zu helfen!


    Service
  • Eher gut
  • Hier möchten wir unsere zwei Kritikpunkte anbringen, damit andere Gäste eher reagieren können. Wir wurden zum Rückflug um 18. 30 Uhr vom Hotel abgeholt, mußten aber unser wunderschönes Zimmer im Block 10 schon um 12. 00 Uhr räumen, was ja eigentlich kein Problem wäre. Doch nun zur Frechheit: Man bot uns keinerlei Möglichkeit an, wenigstens noch einmal duschen zu können. So mussten wir wohl oder übel 40,- € für ein Zimmer im sehr abgelegenen Block 38 für die 6 1/2 Std. bezahlen. Auf meinen Wunsch, doch bitte einmal den Chef der Rezeption sprechen zu wollen, stellten sich beide Herren sehr dumm. Da ich mir durch diese beiden netten Herren den wirklich wunderbaren Urlaub nicht verderben lassen wollte, gab ich auf. Unsere Beschwerde läuft aber z. Zt. über Jahn-Reisen. Der zweite Kritikpunkt ist der sog. Nudelkasper. Das ist ein Herr, der in seiner Gadaffi-Cap den ulimativen Selbstdarsteller spielt. Das Schlimme dabei ist, daß er die italienischen Gäste vor allen anderen Nationen absolut bevorzugt. Ansonsten super nette Kellner, wobei unseres Erachtens die an der Strandbar und an der Sea View Bar freundlicher, schneller und hilfbereiter sind, als die an der Poolbar. Über Trinkgeld freute man sich logischerweise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • War alles genauso, wie wir es erwartet hatten. Sehr kurze Transferzeit (35 min) vom Flughafen Marsa Alam, ansonsten sehr ruhig in der Wüste gelegen. Wie hier die teilweise schlechten Bewertungen entstehen, ist uns ein Rätsel. Es wird nämlich überall darauf hingewiesen, daß das Akassia mitten im Nichts steht und das ist auch gut so.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend Liegen am Strand vorhanden. Wer allerdings in der 1. Reihe liegen will, der muss entweder früh aufstehen und reservieren oder einen der Strandangestellten etwas "schmieren", dann klappts auch. Super Pools, schönes Freiluft-Jakuzzi, keinerlei Kritikpunkte. Schön wäre es allerdings, wenn in Zukunft auch ein paar deutsche Animateure eingestellt werden könnten. War uns zu stark italienisch ausgeprägt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage