Das Hotel hat viele Zimmer in einer relativ schönen Anlage. Es sind viele Nationalitäten vertreten, hauptsächlich Italiener und Österreicher, sehr wenig Deutsche. In der Umgebung des Hotels und auch in der Anlage selbst wird gebaut. Wer gerne schnorchelt oder taucht und keine hohen Ansprüche hat, der kann das Hotel auf jeden Fall buchen. Die beste Reisezeit ist Oktober/November oder März/April. Wir waren jetzt zum 7. mal in Ägypten, auch in der gleichen Gegend. Das Hotel Coraya ist dagegen super toll. Leider ist dort das Riff nicht so vielfältig und bunt wie im Akassia.
Die Zimmer waren relativ einfach eingerichtet aber ganz o.k.. Die Einrichtung entspricht aber nicht einem 4-4,5* Hotel. Die Zimmer mit Meerblick sind teilw. schöner und neuer eingerichtet. Das Badezimmer war gammelig ( Schimmel, zerbrochene Fliesen). Die Betten waren sehr hart. Wir hatten keinen Lattenrost sondern nur eine Holzplatte unter der Martratze. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, richtig gepuzt wurde nicht unbedingt ( von mir erlegte Insekten klebten nach 12 Tagen noch immer neben dem Spiegel ). Safe, TV und Kühlschrank waren o.k.
Bei uns wurde immer unter freiem Himmel gegessen. Abends war das wirklich sehr schön und auch die Lage der einzelnen Bars am Strand ist wirklich toll ( Sea View Bar ). Die Qualität der Speisen und Getränke ist allerdings minderwertig. Außerdem ist All Inklusiv in diesem Hotel nicht wirklich All Inklusiv. Softdrinks gab es nur aus dem Automaten, Wasser aus Wasserspender, Wasser in Flaschen nur gegen Gutschein ( erhält man bei der Anreise ). Was man gut trinken konnte war Bier (wurde frisch gezapft ) und Tonic Water ( gabs in Dosen ). Der Orangensaft beim Frühstück mußte extra gezahlt werden. Coktails, Disco und Shishazelt (inkl. der Getränke dort ) waren auch nicht mit drin. Beim Essen war die Auswahl und der Geschmack schlecht. Frisches Obst gab es sogut wie nie.
Der Service in dem Hotel läßt zu Wünschen übrig. Auch bei der Sauberkeit muss man auf jeden Fall Abstriche machen. Wir sind am Nachmittag angereist und unser Zimmer wurde und wurde nicht fertig. Über eine Stunde haben wir gewartet. Wir haben dann ein anderes Zimmer bekommen, was aber qualitativ minderwertiger war. Niemand hat uns das Zimmer gezeigt und auf unsere Koffer haben wir dann auch noch eine Stunde gewartet. Auch unsere Frage nach einem neuen Zimmer wurde nicht beachtet. Man hat uns kein neues Zimmer gewährt, trotz Beschwerde. In den Restaurants steht freundlichkeit auch nicht gerade auf der Tagesordnung. Es gibt z.B. Kellner, die noch immer ein Problem damit haben, Frauen zu bedienen. Das sind Außnahmen, entsprechen aber nicht dem Standart eines 4-4,5* Hotels.
Für Taucher oder Schnorchler ist die Lage des Hotels perfekt. Es liegt ca 45. min vom Flughafen entfernt. Der nächste Ort ist ca. 20 min. entfernt. Es wird ein Shuttle dorthin angeboten. Es lohnt sich aber nicht wirklich den Ort El Queseir zu besuchen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Strand kann man über einen Steg zum vorgelagerten Riff kommen. Der Steg bietet Tauchern und Schnorchlern einen guten Zugang und das Riff ist wirklich toll. Ansonsten gibt es in der Umgebung nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schnorchel und das Riff waren wirklich super. Für Kinder allerdings nicht geeignet, da es am Riff starke Strömungen gibt. An zwei Tagen hatten wir rote Flagge, es durfte dann nicht geschnorchelt werden. Für einen reinen Badeurlaub ist das Hotel nur bedingt geeignet. Es gibt eine Möglichkeit auch direkt am Strand ins Wasser zu gehen. Dort wurde eine Bucht ins Riff gesprengt wo man auch ohne Strömung schwimmen kann. Allerdings muß man unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da die Korallen direkt an den Strand reichen. Volleyball, Bogenschießen, Bauchtanz, Animation ect. haben wir nie genutzt. Es gibt eine große Poollandschaft und für Kinder auch ein Wellenbad.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management