Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar und Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderschöne Anlage mit einigen Schwachstellen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage. den ganzen Tag sind Mitarbeiter damit beschäftigt die Anlage zu pflegen. Super empfanden wir die Mückenbekämpfung am Abend so dass man relativ insektenfrei die Tage genießen konnte. Das Hotel war sauber jedoch einiges war nicht so wie wir uns das gewünscht hätten. Als wir zu Hause nach einem schönen Hotel gesucht haben hat uns das Akassia gerade wegen der Poolbar angesprochen auf die wir uns besonders gefreut haben. Leider war diese geschlossen während unseres Aufenthaltes. Im Hotel gab es kein Mittagessen, man musste in das Strandhotel des Nachbarhotels gehen wo es sehr hektisch zuging und es etwas von einem Biergartenambiente hatte. Die Getränke waren warm weil das Strandrestaurant dem Ansturm wahrscheinlich nicht gewachsen war. Die sog. Snacks am Nachmittag bestanden aus staubtrockenen Minifrikadellen mit labberigen Semmeln und einer Hand voll Pommes. Das Poolpersonal wirkte lustlos und einmal wurde uns sogar ein weiterer Sonnenschirm verweigert obwohl wir die einzigen Gäste am Pool waren. Wir haben uns dann selbst einen Schirm organisiert. Getränke gab es leider nur aus Automaten aber auch nicht an jedem Pool so dass man schon gut zu laufen hatte wenn man durstig war. Die Zimmer waren sauber es wurde aber mehr oder weniger Trinkgeld erwartet das hat der Zimmerboy schon durch ständiges fragen ob man zufrieden ist durchblicken lassen. Auch die Kellner beachten bis auf wenige Ausnahmen nur die Gäste mehr die gut zahlen. Wir haben 50 x 1 Dollar Noten mitgenommen um auch jedem der uns bedient etwas zu geben. Mein Eindruck ist aber auch dass Männer mehr Beachtung geschenkt wird als Frauen aber das ist wohl in Ägypten so. Die Strandlbar im Akassia ist super, der Kellner dort immer gut drauf. Einen dicken Minuspunkt gibt es für das Essen dass recht eintönig und fade war mit wenig Abwechslung wohl wegen der geringen Anzahl der Gäste. Frühstück war auch nicht der Brüller aber wer Eier mag bekommt sie jeden Morgen frisch zubereitet in allen Variationen. Das war es aber auch schon was besonders war. Im Nachbarhotel war das Essen etwas besser und mehr Auswahl weil es dort mehr Gäste hatte. Getränke sind alles No Name Produkte, unser 18-jähriger Sohn der ein eigenes Doppelzimmer hatte bekam am ersten Tag eine Flasche Wasser und dann nichts mehr. Wir hatten eine Suite gebucht die recht angenehm war, die Minibar wurde mit jeweils 2 Flaschen Wasser einer Flasche Cola und Schweppes für jeden täglich aufgefüllt. Fön und Wasserkocher konnte man nur benutzen wenn man die ganze Zeit den Stecker in der Steckdose festhielt weil die Stecker nicht an in die ägyptischen Steckdosen passten. Man konnte sich Tee oder löslichen Kaffee zubereiten wenn man wollte das fanden wir nicht schlecht. Die Leiter an dem Schnorchelsteg sollte zeitnah ausgetauscht werden, ich empfand sie als gefährlich und hatte Angst beim Einsteigen ins Wasser und auch beim Aussteigen zumal wenn man Flossen benutzte. Die Jungs am Steg passten aber sehr gut auf die Gäste auf dass sie sich richtig im Wasser verhalten. Massagen, Hamam und dergleichen haben wir nicht genutzt auch zum Fitnessbereich können wir uns keine Meinung bilden. Die Animation im Nachbarhotel war eine Katastrophe und hatte Kindergartenniveau. Im Akassia selbst wurde nichts dergleichen geboten. Einmal waren wir alla carte essen was wirklich gut war. Die Lounge Bar ist angenehm ein netter Kellner hat bedient die Cocktails sind allerdings eine Katastrophe. Kein einziger hat wirklich gut geschmeckt oder war schön angerichtet wie man es im Urlaub gerne hätte. Die Klimaanlagen im Zimmer sind sehr laut, die Betten jedoch hervorragend. Ob wir nochmal in dieses Hotel kommen glaube ich nicht wir hatten uns für das viele Geld etwas mehr versprochen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Mai 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Dagmar und Axel
Alter:51-55
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel management

Offizielle Hotel Homepage