Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Zum Zweiten, aber sicher nicht letzem Mal..
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Akassia ist ein sehr großes Hotel, geschätzt ca. 700 Zimmer für etwa 1400 Gäste. Besonders hervorzuheben ist die trotz dieser Größe sehr persönliche Betreuung der Gäste. Ab ca. August 2008 wird zusätzlich noch der wohl größte Aquapark Ägyptens eröffnet werden. Eine gigantische Anlage. Dazu gibt es außerdem eine zweite Rezeption sowie ein zweites großes Restaurant für diesen neuen Anlageteil. Wir waren vom 29. 5. bis 12. 6. im Akassia und hatten mit den Zimmern 5402, 5407 und 5409 hervorragende Quartiere erhalten. Super Meeresblick, kurze Wege zum Strand und den diversen Strandbars sowie etwa 5 Minuten zum großen Restaurant. Man konnte vom Strand aus schnell mal die Zimmertoilette benutzen und auch das jeweilige Umziehen nach der Poolnutzung (20 m zum Pool) war sofort erledigt. Laut der „guten Fee“ Mia, zuständig für die Gästebetreuung, erschien uns der angegebene Italieneranteil bei den Gästen von 27% etwas untertrieben. Wir tippen eher auf 40 – 50 %, wofür auch die überwiegend italienische Animation spricht. Aber es war auszuhalten, gelegentlich – wie üblich – etwas laut, aber nie aufdringlich. Ansonsten gab es überwiegend deutschsprachige Gäste, meistens Deutsche, viele Österreicher, daneben Schweizer und Holländer, Osteuropäer eher weniger. Die Anlage ist sehr großzügig angelegt und man ist laufend am Verschönern. Einer der beiden Besitzer (Privatbesitz, kein Großkonzern) ist ständig anwesend und mischt sich während der Mahlzeiten unter die übrigen Gäste. Ein sehr freundlicher, zuvorkommender und keinesfalls eingebildeter Mann. Wenn das Hotel ausgebucht ist, können die Strandliegen etwas knapp werden. Möchte man in der ersten Strandreihe liegen, es ist es vorteilhaft, bereits am frühen Morgen zu reservieren. Zwar ist dies offiziell nicht erlaubt, aber da es viele machen, wird es stillschweigend geduldet. Wer länger schlafen möchte, bekommt aber im hinteren Strandbereich auch um 10. 00 Uhr meist noch einen Platz. An den insgesamt 8 Pools gibt es aber immer freie Liegen. Da wir im Urlaub sehr gerne schnorcheln und dies neben mehreren Aufenthalten in Ägypten auch schon auf den Malediven getan haben, möchten wir, um die hier ohnehin schon guten Schnorchelbedingungen vielleicht noch zu verbessern, der Geschäftsführung die Anregung geben, evtl. zusammen mit dem Hotel Canelia bei diesem einen dritten Steg zu errichten, um so die gesamte Strandlänge (ca. 2 km) für einen einzigen Schnorcheltraum nutzen zu können. Dies wäre auch für das Hotel Canelia ein großer Vorteil, denn dort ist, wie wir erfuhren, das Schnorcheln durch das vorgelagerte Riffdach fast unmöglich. Abschließend möchte ich noch mal betonen, dass wir einen insgesamt tollen Urlaub erleben durften und wir sicherlich dem Hotel Akassia weiter Besuche abstatten werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer waren in einem sehr guten Zustand. Täglich wurden Bade- und Handtücher gewechselt. Klimaanlage, Kühlschrank, Dusche und sogar die Toilettenspülung funktionierten einwandfrei. Der kostenlose Safe und ein sauberer Duschvorhang rundeten das gute Bild ab. Die oberen Zimmer besaßen eine schöne Kuppel in Raummitte und auch die Balkone mit Bambusmöbel waren sehr ansprechend. Der Zimmerservice kam meistens zur gleichen Zeit und erledigte die Aufgaben ordentlich. War, wie wir von anderen Gästen hörten, einmal etwas zu reparieren, wurde dies umgehend erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten all inclusive, wobei das gesamte Angebot auch heuer wieder gewohnt gut war. Natürlich wiederholten sich bei den Speisen nach einer Woche die jeweiligen Thementage, aber es gab immer neben verschiedenen Fleischarten auch Fischgerichte und natürlich viele Nudelsorten und Pizzen .- Italiener!! Neben vielen Gemüse- und Salatkreationen waren es besonders die hervorragenden Desserts, die immer neu überraschten. Sauberkeit an den jeweiligen Buffets wurde groß geschrieben, ständig standen Putzboys bereits, um „Unfälle“ sofort zu bereinigen. Die Tauben im Frühstücksraum konnten für uns jedenfalls den positiven Eindruck nicht trüben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, angefangen bei den Zimmerboys über die Kellner und Oberkellner bis zu den jeweiligen Managern waren stets freundlich und hilfsbereit. Dies auch ohne die viel zitierte aber sicherlich gerne gesehene Trinkgeldgabe. Besonders unser „Leibkellner“ Hesam, zu dem wir ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt haben, sowie Michael von der Beach-Bar haben sich stets bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist einsam in der Wüste gelegen, das sollte man wissen, wenn man hier bucht. Ausflugsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, auch die dabei zu bewältigenden Entfernungen teilweise sehr groß (Luxor ca. 6 Stunden einfache Fahrt, Hurgharda ca. 2, 5 Stunden). Wir wollten bei einem Schnorcheltrip nach Abu Dahab die Seekuh anschauen, sahen aber wegen des unruhigen Meeres nicht einmal die Hand vor der Schnorchelbrille. Hätte vom Veranstalter abgesagt werden müssen. Eine Mitreisende von uns fuhr zu einem ganztägigen Schnorcheltrip 8 Stunden mit dem Bus, um dann zweimal eine halbe Stunde zu schnorcheln – uninteressant! In Hotelnähe liegen rechts 1 km am Strand entlang das Hotel Canelia, links 500 m entfernt das Cinderella und 4 km weiter das Utopia. Gut geeignet für eine Strandwanderung, vorausgesetzt man verträgt die Hitze, ca. 40° C. Das Akassia besitzt ein beeindruckendes Hausriff, das sehr gut zu beschnorcheln ist. Es gibt eine Vielzahl bunter Fische, darunter Rochen, Moränen, Drücker, Igelfische, Feuerfische, sogar zwei Napoleonfische waren gelegentlich am Hausriff. Einmal sahen wir in der Nähe fünf Delphine, Spitze!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die manchmal etwas laute und vor allem italienisch gehaltene Animation habe ich schon erwähnt. Vielleicht sollte von der Hotelleitung diesbezüglich mehr auf den überwiegend deutschsprachigen und nicht mehr besonders jugendlichen Gästeanteil eingegangen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage