- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich gibt der TUI-Katalog eine korrekte Beschreibung.Sehr schöne Empfangshalle mit sehr viel Marmor und einem imposanten, überdimensionierten Kristallleuchter. Alles sehr beeindruckend. Beim Gang zu den Zimmern kommt die Ernüchterung.Ein Fahrstuhl ausser Betrieb, dunkle schlecht beleuchtete Flure,abgewetzte Teppichböden. Hier erscheint eine Renovierung schon seit Jahren überfällig.Der absolute Höhepunkt sind dieheruntergekommenen Toilettenanlagen am Pool,da geht man lieber ins Meer oder hält durch.(Wie man hörte, soll eine Totalrenovierung im Jahr 2007 erfolgen) Wir kommen nicht umhin hier einen Vergleich zu einem von uns im Frühjahr gebuchten IBEROSTAR-Hotel "Founty-Beach" in Agadir zu machen.Hier trennen Wie oben schon erwähnt, müssen wir einfach das IBEROTEL "Founty.Beach" in Agadir (Marokko) mit dem Bellevuepark vergleichen. Beim Preis liegen beide in etwa gleich.Aber bei bei allen Kategorien der Beurteilung trennen diese beiden Hotels ganze Welten. Wir lasen unlängst im "STERN" über die RIU-Familie mit ihren Oberhaupt namens Carmen Riu, die ja selbst unerkannt ihre Hotels besucht. Hier wäre ein Besuch inkognito einmal angebracht. Trotz allem hatten wir einen schönen Urlaub,denn das Personal trägt die wenigste Schuld an den Mißständen.
Alle Zimmer haben Meerblick, wobei man die Zimmer mit südlicher Lage vorziehen sollte. Leider sind die Zimmer und Bäder total abgewohnt ( es soll jedoch auch etwas bessere Zimmer geben) und bedürfen einer totalen Renovierung. Dies gilt für das Bad ganz besonders.Schimmel in den Fugen, klemmende Tür,ewig fließender Spülkasten , kurzum ist fast alles hinüber. Man tröstet die Urlauber mit dem Versprechen, dass ja in 2 Jahren alles renoviert wird , merkt davon jedoch nichts beim Preis, denn man wohnt schließlich in einem 3-Sterne Hotel, zahlt jedoch für 4 Sterne.
Das Speisenangebot ist umfangreich und auch innerhalb vo einer Woche abwechslungsreich,jedoch. müssen die Getränke im Speisesaal in Selbstbedienung an einer Zapfanlage gezapft werden.Meist kommt nur Schaum heraus und die Zapfzeit dauert minutenlang.Drei Sorten Wein von mittlerer Qualität müssen aus Fässern selbst gezapft werden.An der Poolbar, wo ebenfalls das Mittagessen unter einer Pergola eingenommen werden kann, ist meines Erachtens bei Getränken die Sache recht unhygienisch. Die Getränke werden in Mehrwegbechern selbst gezapft,jedoch klebt es in diesem Bereich durch Verschütten von Getränken recht erheblich.Das Mineralwasser hat einen leichten Clorgeschmack, die Mehrwegbecher fliegen überall herum u.a. als Sandförmchen,Aschenbecher , werden eingesammelt, gespült und wieder in Umlauf gebracht. Für die Zustände an der Poolbar und notwendige Selbstbedienung bei Getränken wird die Gastronomie und deren Speisen leider abgewertet.Da kann RIU-Bellevue von IBEROSTAR Founty Beach jede Menge lernen.
Das Personal ist überwiegend mehrsprachig,sehr freundlich und hilfsbereit.Bei Beschwerden wird reagiert. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Natürlich erwartet man in jedem Bereich ein kleines Trinkgeld und dann wird alles noch freundlicher.
Das Hoteln liegt als letztes Hotel in nördlicher Richtung sehr gut. In 20 Minuten ist man zu Fuß am wunderschönen Hafen, mit 2 Dinar per Taxi und mit der Bimmelbahn (Tuktuk) ebenfalls.Insgesamt ist der Strand in Port el Kantaoui nicht sehr breit und hat überwiegend Schräglage,der beim Laufen und Joggen auf die Gelenke geht.In keinster Weise mit Stränden an der Costa de la Luz oder Agadir zu vergleichen.Der Strandabschnitt des Hotels ist ausreichend groß, jedoch nach jeder Flut mit Algen bedeckt. Statt diese wegzukarren, werden sie wieder ins Meer geschaufelt und kommen garantiert wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden die üblichen Sportarten wie Volleyball, Boccia, Tennis etc. angeboten. Der Pool hat ebenfalls eine Renovierung nötig.Es fehlen gfanze Fliesenelemente. Die Poolreinigung wird mit einem Mitarbeiter, der übrigfens sehr fleißig ist durchgeführt.Da dieser aber auch als Mattenträger und Handtuchverwalter tätig ist, ist die Poolreinigung an manchen Tagen nur ausreichend und es glitscht an manchen Stellen der Algenbelag. Hier müßte mehr Personal eingesetzt werden. In einem erbarmungswürdigen Zustand befinden sich die Toilettenanlagen am Pool.Völlig neue Anlagen täten hier dringend Not.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |