Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit kleinen Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Eingangsbereich des Hotels macht einen sehr guten Eindruck, sauber und geräumig. Das Hotel ist gut! Die Zimmer sind groß und sauber. Dank unserer Zimmerfee HANANE waren wir hier überwiegend gut umsorgt. Allerdings sind einige Treppenhäuser und Flure im Erdgeschoss (zum Wellness) nicht würdig für ein 4 Sterne Hotel. (Schmutzige Fenster in den Treppenhäusern, Decken im KG welche jeden Moment abzustürzen drohen) Vorwiegend waren Engländer im Hotel, ein paar Franzosen, Deutsche und Holländer. Leider sind einige englische Gäste nicht immer passend im Speisesaal gekleidet. Muskelshirt und kurze Hose sind im Speisesaal nicht angebracht. Daher die Abwertung auf 5.0 Dem Hotel ist ein Wellness Bereich angegliedert. Hier ist besonders die Leistung des Masseurs Hamadi zu würdigen. Die kosmetische Behandlung hielt allerdings nicht, wonach wir vor der Bezahlung gefragt haben. Das empfohlene Sprudelbad ist eher eine Tortur für die Gehörgänge, viel zu laut. Vorteile Freundliche Mitarbeiter Perfekter Service bei der Rezeption Ruhige große Zimmer (sofern keine Gäste zur Schlafenszeit zu sehr lärmen) Überwiegend gutes Essen Nachteile: Keine Rotwein mehr im Angebot angeblich ausverkauft in ganz Tunesien (Stimmte nicht !) Wir konnten in einem Supermarkt kaufen. War wohl ein Versuch das Versäumte zu entschuldigen. Frischobst meist zerschnitten (ist unhygienisch) Aufzug öfter außer Betrieb Bei der Wasserzuteilung ist eine sinnvolleres Verfahren zu empfehlen. z.B. 1* Reserve pro Person und dann alt gegen neu ....


Zimmer
  • Gut
  • Bei der Ankunft haben wir unsere zwei Doppelzimmer in ein Familienzimmer getauscht. Wir waren sehr zufrieden damit. Was die Schalldämmung angeht ist es leider wie oft im Süden doch sehr hellhörig. Nach 23:00 Uhr ist aber meist die Ruhe eingekehrt. Morgens um 7:00 Uhr wurden wir allerdings von den Baumaßnahmen im Hotel gegenüber geweckt. Daher die Abwertung von 5.5 auf 5.1


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Essen und an den Getränken ist sehr groß. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, man darf jedoch keine Steak der Spitzenklasse erwarten. Da wir keine Fleischfans sind, kamen wir hier voll auf unsere Kosten. Salate, Gemüse und Suppen haben uns sehr gut geschmeckt. Es ist schon erstaunlich wie der Küchenchef trotz geringer Verpflegungskosten also mit wenig Geld, Qualität schaffen kann. Einzig der Tischwein ist eine Zumutung. Hier konnte man aber mit geringen Kosten (Flaschen Wein von 7- 30 Dinare) Abhilfe schaffen. Am 3 Tag war dieser Service allerdings vorbei, es gab keinen Rotwein mehr. Mangelnde Zuteilung wie nach dem 2. Weltkrieg !!?? So kann man keine Gäste halten. Am letzten Tag gab es dann wieder Flaschenwein. Daher die Abwertung von 5.8 auf 4.9


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich, und darauf bedacht den Touristen einen schönen Urlaub zu bieten. Schon bei der Ankunft hat mich die Qualität des Empfangs begeistert. Kein Wunsch war dort zuviel. Ein Vertreter der Hoteldirektion war bei den meisten Mahlzeiten im Speisesaal anwesend, fragt nach Wünschen und hilft den Angestellten, wo er kann. Wirklich ein TOP Management! Ein bestellter Blumenstrauß kam pünktlich und in bester Qualität auf unser Zimmer. Das Personal an der Rezeption ist wirklich absolute Spitze. Eigentlich könnte man hier eine 6.0 vergeben, wenn da die haarsträubende Ausgabe der täglichen Wasserrationen nicht wäre. Jeden Tag eine neue Order. Mal gab es den ganzen Tag auf Wunsch Wasser für den Zimmerverbrauch geben Rückgabe der alten Flaschen, dann erst ab frühesten 17:00 Uhr, dann erst ab 19:00 Uhr. Der letzte Stand war dann nur auf Anforderung bei der Rezeption in einer Liste einzutragen unter Angabe der Zimmernummer. Einen derartigen Aufwand kann ich nicht nachvollziehen, zumal es sich um einen kostengünstigen Artikel handelt. Auch das Thema fehlender Qualtitätsrotwein findet hier eine negative Beurteilung. Daher die Abwertung von 6.0 auf 5.1


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage, direkt am Strand und ruhig gelegen. Mit dem neuen Flughafen Enfidha, hat sich der Transfer zum Hotel halbiert. Wir hatten einen Privattransfer gebucht. Unser Taxi war sauber und groß, der Fahrer Zaätir ein Profi. Nachteilig ist, dass das Hotel weit vom nächsten Ort Port Kantoui (4 KM) entfernt ist. Die Strassen um das Hotel herum sind sehr vermüllt, daher besser im Hotel bleiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation können wir nur bei den sportlichen Aktivitäten beurteilen. Hier waren wir zufrieden. Vor allem das Nordic-Walking und das Boccia hat uns gut gefallen. Wir hatten das Glück, in einer angenehme Truppe von Gästen, die angebotenen Aktivitäten zu verbringen. Beim Frühsport war nach anfänglichen Problemen mit der Sauberkeit am Boden der Theaterhalle eine deutliche Verbesserung festzustellen. Die Animateure gaben ihr Bestes. Am letzten Tag wurde wegen der nun annehmbaren Temparaturen wieder draußen Frühsport durchgeführt. Wertung 5.5


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:11