Alle Bewertungen anzeigen
Britta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder RIU Bellevue
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel RIU Bellevue gebucht um uns einfach nur zu erholen. Daraus wurde leider nichts. Mit diesem Hotel hatten wir mehr Stress als Ruhe. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt allerdings zu wünschen übrig. Wir sind aus unserem 1. Zimmer nach einer halben Nacht ausgezogen, weil das Zimmer von Ameisen und Schimmel befallen war. Wie wir dann am nächsten Tag erfahren haben, waren wir auch kein Einzelfall in Bezug auf den Wechsel in ein neues Zimmer. Einige Gäste mussten ihre Zimmer wechseln, weil ihr gebuchtes Zimmer am Anreisetag nicht frei war. Das Essen im Hotel Bellevue wiederholt sich sehr häufig und ist qualitativ nicht gut. Im Restaurant kommt einem schon beim Betreten des Speisesaals eine Fettwolke entgegen. Einfach ekelig! WiFi sollten wir eigentlich in der Lobby haben. Jedoch ging es nicht jeden Tag. Mit viel Glück war Rabiaa an der Rezeption und hat den Gästen geholfen. Es hilft wenn der WLAN – Router einmal aus- und angestellt wird. War jemand anderes an der Rezeption wurde man meist unfreundlich behandelt und als "doof" dargestellt. Da wir in den Sommerferien im Hotel Bellevue gewesen sind, waren sehr viele Kinder dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In der ersten Nacht unseres Urlaubes wurden wir in ein Kellerzimmer einquartiert. Das Hotel hatte leider keinen Platz für uns, weil sie überbelegt waren. In dem Kellerzimmer war es feucht. Das Badezimmer und auch die Matratzen sind von Schimmel befallen. Ameisen waren im ganzen Zimmer (Nachttisch, Bett, usw.) Im Waschbecken des Badezimmers ist das Wasser nicht abgeflossen. Ekelig!!! Wir hatten in diesem Zimmer das Gefühl, dass auch die Bettwäsche nicht frisch war! Die Klimaanlage in diesem Zimmer hat nur den Schimmel im Zimmer verteilt, leider aber nicht gekühlt! Das 2. Zimmer war ok. Es war sauber und wurde auch regelmäßig gereinigt. Die Minibar in den Zimmern ist allerdings nicht gefüllt. Aber auch bei diesem Zimmer merkt jeder Gast, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und dringend renoviert werden muss! Leider kann man in den Zimmern die Toilettentür nicht leise schließen. Wenn man nachts auf die Toilette geht, werden die anderen Personen im Zimmer automatisch aufgeweckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen in diesen 7 Tagen war das schlechteste Essen, was wir jemals in einem Hotel bekommen haben. Im Restaurant kam man sich vor wie in einem Mensabetrieb eines großen Betriebes. Es war extrem laut und unruhig. Speisen konnte man in 2 verschiedenen Schichten (um 19 Uhr oder um 20:15 Uhr). Hat man allerdings die zweite „Schicht“ ab 20:15 Uhr erwischt, fand man häufig dreckige, nicht eingedeckte Tische vor. Häufig waren die Teller und das Besteck schmierig oder dreckig. Die Zangen am Buffet konnte man nicht anfassen, ohne Essen bzw. Speisereste an die Hand zu bekommen – nichts wurde getauscht oder gereinigt. Da ist einem der Appetit ordentlich vergangen. Nach den ersten beiden Tagen haben wir dann auch nur noch Getränke genommen, die direkt aus der Flasche kamen. Die Sauberkeit der Zapfhähne lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Im Poolbereich ist eine Self - Service Getränkestation aufgebaut. Um diese Station haben wir immer einen großen Bogen gemacht. Der Gestank der aus dieser "Miefe"- Bude kommt ist einfach unerträglich und ein Blick hinter die Kulissen bestätige den unhygienischen Eindruck auch. Die Getränke beim Frühstück, Mittag- und Abendessen muss man selber holen. Am Tisch wird man nur sehr selten bedient.


    Service
  • Schlecht
  • In der einen Woche haben wir 2 Angestellte kennengelernt die wirklich freundlich und hilfsbereit gewesen sind. Ein Dank an Rabiaa und Zied. Im Restaurant und an der Rezeption wurden wir teilweise recht unfreundlich und abwertend behandelt. Im ganzen Hotel hatte man das Gefühl als "doofer Tourist" dazustehen und schnell abgefertigt zu werden. Die Hauptsache dort ist, dass man keine Beschwerden hat, den Reisepreis bezahlt hat und schnell wieder abreist, damit neue zahlende Gäste aufgenommen werden können. Beschwerden hatten wir in diesem Hotel einige. Hier nur ein Beispiel zu der Freundlichkeit an der Rezeption: In der ersten Nacht wollten wir die TUI 24 Hotline anrufen, weil wir nicht in einem verschimmelten und von Ungeziefer befallenen Zimmer schlafen wollten. Der Nachtportier sagte uns allerdings recht unfreundlich, dass wir nicht von der Rezeption telefonieren dürfen, sondern mit unserem Handy bei der dt. TUI Hotline anrufen müssen. Ein Telefonat nach Deutschland würde zu viele Kosten verursachen. Was eine Frechheit.... . Nach einer kurzen, heftigen Diskussion durften wir dann bei TUI anrufen und mussten dort sofort sagen, dass wir doch bitte aus Deutschland zurückgerufen werden sollten. TUI hat daraufhin an der Rezeption angerufen und so konnten wir unser Problem schildern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gut ist, dass das Hotel nur ca. 30 Minuten vom Flughafen Enfidha entfernt ist. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück hat also problemlos geklappt. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der Strand sieht nicht sehr einladend aus. Die Gäste haben einen Schwimmbereich von ca. 20 * 18 Metern. Dieser Bereich wurde vom Hotel abgetrennt. Links und rechts neben diesem Bereich fahren die Motorboote, Jetski´s usw. Bei mehr al 1000 Gästen ist das allerdings nur ein sehr kleiner Schwimmbereich. Am Strand erkennt man, dass in diesem Bereich Hotels an Hotels liegen. Vor dem Hotel stehen Taxis mit denen man nach Sousse (10 Dinar) oder Port el Kantaoui (5 Dinar) fahren kann. Der Transfer zu den beiden Orten klappt problemlos.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel war im August 2013 ausgebucht --- NEIN--- sogar überbelegt. Eine logische Konsequenz daraus war natürlich: Am Strand und im Poolbereich waren viel zu wenig Liegen vorhanden. Wer eine Liege haben wollte, musste morgens um 7 Uhr aufstehen und eine Liege reservieren. Sogar das Personal des Hotels RUI Bellevue ist beim Reservieren der Liegen behilflich! Zum Pool: Wir hatten das Gefühl, dass der Pool in der gesamten Woche nicht gereinigt worden ist. Die Wasserliegen im Pool waren immer voll Sand. Sehr gefährlich waren im Pool allerdings die Lampen. Jeden Tag sind einige Poollampen aus der Fassung herausgesprungen. Die Lampen mit dem Kabel hingen dann im Pool zwischen den spielenden Kindern herum. Zum Strand: Sehr schade war, dass im Sand sehr viele Zigarettenkippen lagen. Das Meer war im vorderen Bereich sehr schön. Allerdings war es nach einigen Metern mit Algen befallen. Wir hatten in der einen Woche Quallen im Schwimmbereich, die das Schwimmen im Meer nicht gerade verschönerten. Die Animation am Abend war eine Belustigung für alle Gäste!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:1