Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
RIU-4-Sterne-Standard nur teilweise erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer sind neu und schön eingerichtet. Das Restaurant ist neu und sehr schön eingerichtet. Leider wurde viel zu viel in eine riesige Hotellobby investiert, die mit zahlreichen Couchgarnituren ausgestattet ist, die aller wahrscheinlichkeit nach noch nichtmal zu 30% belegt waren. Es entsteht ein Eindruck, als würden die Hotels nur anhand der Lobby und des Eingangsbereiches nach Sternen klassifiziert werden. Am Poolbereich wurde dagegen eingespart. Bodenfliesen am Poolbereich und im Aussenrestaurant, sowie am Pool sind etwas älter und sanierungsbedürftig. Stühle und Tische im Aussenrestaurant, sowie auf den Balkonen der einzelnen Zimmer sind sehr unkomfortabel, alt und labil. Grünbereich der Gartenanlage ist i.O.. Viele kleine Mängel ergeben auch Mist. Von RIU und den 4-Sternen mehr erwartet. Wir haben bei den von TUI organisierten Ausflügen viel Schönes gesehen und erlebt. Leider haben wir auf den ingesamt ca. 2000 !!! Kilometern Busfahrt durch einen Großteil Tunesiens immense Müllablagerungen in jeder erdenklichen Form gesehen; der Begriff Umweltverschmutzung hat eine neue Bedeutung erreicht!!! Diese katastrophalen Zustände haben uns dazu veranlasst von einem Urlaub ín Tunesien abzuraten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sehr sauber, alles ist neu und entsprechen dem Katalog mit der angegebenen Ausstattung. Jedoch hohe Hellhörigkeit. Günstiges Telefonieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Auswahl an Speisen, Salaten und Desserts: Essen überwiegend sehr gut. Getränkeauswahl gut-befriedigend. Getränke -alle aus dem Automat- viel zu kalt, Magenverstimmungen sind die Folge. Bier und Wein i.O.. Spirituosen und megasüsse Cocktails an der Bar sind ungenießbar. Schöne Dekorationen und hohe Sauberkeit des Buffets. Nette Kellner. Aber hoher Lärmpegel durch das notwendige Fassungsvermögen des Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung war sehr gut, männliches Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit - das weibliche jedoch sehr unfreundlich. Tunesier i. A. sehr freundlich und gute Fremdsprachenkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am Strand. Die im Katalog versprochenen Liegen sind allerdings spätestens um 7:30 -durch das Hotelpersonal, welches für ein "Trinkgeld" ca. 90% der Liegen und Schirme reserviert- belegt. Wer an Ausschlafen gedacht hat irrt - Man(n) wird zum Frühaufsteher im Urlaub. Spätestens nach dem Weckruf des Animationsteams. Liegen und Schirme sind verglichen mit der Grösse des Hotels nicht ausreichend. Ausflugsmöglichkeiten sind durch die TUI und Tunese Voyages gegeben. Wüstentour und Ausflug Tunis-Karthago-Sidi-Bou-Said sind empfehlenswert. Die letzt Station der 2-tägigen Wüstentour endete jedoch beim Teppichverkäufer, was ich von der Reiseleitung -die bis dato sehr kompetent war- als sehr enttäuschend empfand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm verbesserungsbedürftig. Bei Wind bzw. erhöhtem Wellengang wird Müll an den Strand gespült, der leider nicht regelmässig entsorgt wird. Hinter die Strände der Hotelanlagen schauen Sie besser nicht. Günstige Wasserssportmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2