Alle Bewertungen anzeigen
Viviane (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einem ärgerlichen Manko
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Am Hotel selbst ist absolut nichts auszusetzen. Sowohl die Zimmer als auch das ganze übrige Interieur waren vom Feinsten und top gepflegt und sauber. Marmor im Überfluss und sehr viele, top gepflegt Blumendekorationen. Personal in allen Bereichen sehr freundlich und immer gut gelaunt.. AI ist besser als in mir bekannten anderen RIU-Hotels, vor allem werden keine Wegwerf-Plastikbecher für Getränke benutzt, zwar Kunststoffgläser, jedoch aus kräftigem Material, das wieder verwertbar ist und vom Personal in allen Bereichen ständig abgeräumt wurde, so dass alles den ganzen Tag sauberst aussah. Für Raucher: An allen Plätzen ausreichend große Aschegefäße vorhanden und auch in der Hotelhalle ein großer Raucherbereich vorhanden. Am Anfang wenig Deutsche, zum Ende hin doch bedeutend mehr. Viele dicke Engländerinnen in BIKINIS waren auffallend. Nicht unbedingt ästhetisch! Das Essen könnte besser sein, da ist noch Nachholbedarf aber kein Grund, das Hotel nicht zu buchen. Einfach mal buchen und selbst Erfahrungen sammeln. Wenn man jedoch abends promenieren will ist es der falsche Ort. Dazu sollte man ein Hotel näher am Hafen bevorzugen. Allerdings ist ein Taxi vom Hotel bis zum Hafen für 2-3 Euro immer verfügbar, da gleich vor dem Hotel in ausreichendem Maße vorhanden. Bis Sousse kostet es 8-10 Euro. Sammeltaxis (fährt ab 6 Personen) für'n Appel und en Ei zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei sehr guter Bewertung ist mehr dazu nicht zu sagen.Vor allem sind die freundlichen Farben (lachsfarben die Wände, weiß die Möbel) und die darauf abgestimmten Textilien besonders zu erwähnen. Bad und Toilette getrennt. Wanne groß und auch die Duschvorrichtung sehr angenehm und gut ausgestattet. 6 deutsche Programme vorhanden: ARD,ZDF,RTL,SAT1,VOX und Eurosport. Zimmermädchen erledigen einen guten Job.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei gutem Wetter wird sowohl im Außenbereich als auch im Restaurant das Buffet zur Verfügung gestellt. Auch außen alles sehr sauber und hygienisch. Getränke werden vom Personal sogar an die Liegestühle (trotz AI) gebracht. Man sollte jedoch immer ein paar Dinar dabei haben, um den Service für die Kellner wie auch für die Bademeister zu honorieren.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals und Zimmerreinigung optimal. Sehr zu empfehlen der Wellnessbereich. Massage (vor allem von einem Masseur) ein Traum für alle, die keine Streicheleinheiten sondern richtige Massage wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkter Strandzugang und nun kommt das Manko!! Die nach dem Sturm angeschwemmten Algen lagen erstmal 3 Tage in einem Wall angehäuft am gesamten Strand entlang. Nach mehreren Beschwerden wurde von einem Bagger der ganze Mist einfach wieder ins Meer gekarrt, von wo er natürlich in den nächsten Tagen wieder zurück kam und das gleiche Spielchen wiederholte sich dann, so dass niemand ins Meer ging, weshalb ja doch die meisten Urlauber einen solchen Urlaub buchen. Das war schon sehr ärgerlich. Um im Pool zu schwimmen muss ich nicht unbedingt ein Hotel am Strand gelegen buchen. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich im Angebot. Der Transfer vom neuen Flughafen Enfidha beträgt ca. 30 Minuten, zum Hafen Port el Kantaoui sind es ca. 2km (am Strand) und ca. 3km auf der Straße (gut zu laufen, da breiter Gehweg ansprechend mit Blumen und Palmen bepflanzt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viviane
    Alter:61-65
    Bewertungen:7