- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Zimmer war recht groß, wurde täglich gereinigt, die Einrichtung relativ neu. W-Lan kostet 15 € für eine Woche extra, der Empfang und die Geschwindigkeit sind schlecht. Das Essen ist meist fettig, salzlos und Geschmacksneutral. Die meisten Gäste sind Italiener, vereinzelt Engländer und Deutsche. Die Anlage liegt am Berg und hat viel Treppen, vom Strand zu unserem Zimmer ~ 230, von der Rezeption zu unserem Zimmer 111, allerdings sind wir so der Dauerbeschallung der Animation entkommen. Die Hotelanlage wird sauber gehalten und gepflegt, das Personal ist zumeist freundlich. Der Pool ist jedoch viel zu klein, es gibt zu wenig Liegen und keinen Bereich nur für Erwachsene. Man kann jedoch die Pool´s vom Nachbarhotel Cala Blanca mit benutzen. Der Weg dorthin dauert ca. 10 Minuten und es gibt einen Erwachsenen-Pool wo man allerdings auch wie die Sardinen in der Dose nebeneinander liegt. Wer flexibel sein will und die Insel erkunden will sollte einen Mietwagen haben. Wer keine Treppen steigen kann hat es schwer in diesem Hotel.
Größe durchaus ok, die Matrazen sind gut, ein Sofa das gut und ausziehbar ist. Der TV-Empfang ist eher schlecht. Es gibt einen Wasserkocher, zwei Plastikbecher und ein paar Instantkaffeetütchen. Das Wasser das zur Begrüßung da sein sollte hat leider gefehlt. Das Wasser aus dem Wasserhahn schmeckt nach Chlor und sollte man eher nicht trinken. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad ist sehr gut, die Badeinrichtung auch gut und eher neueren Datums.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant wo die Speisen als Buffet angerichtet sind mit dem Charme und der Geräuschkulisse einer Großkantine mit kaltem Neonlicht und Tischreihen. Im Außenbereich des Restaurants sind die gleichen Tische und die gleiche Atmosphäre. Dann gibt es noch die Brasserie die einige Stufen tiefer liegt und nur zum Abendessen genutzt werden darf. Dort wird frisch gegrilltes Fleisch und Gemüse und frisch gebackene Pizza angeboten. Die Atmosphäre hier ist wesentlich schöner, entspannter. Die Tische sind Einzeltische, der Raum ist eine mit einem Holzdach luftig überdachte Aussenfläche, man kann hier gut und entspannt sitzen. Die Speisen sind größtenteils ohne Salz, ohne Gewürze, ohne Geschmack und ziemlich fettig. Die Wurst die da z. B. zum Frühstück liegt sieht unessbar aus. Der Kaffee zum Frühstück kommt aus einer Instant-Kaffeemaschiene, Teetrinker haben es im Süden ja sowieso schwer! Die Qualität der Speisen ist eher Mittelmaß, Getränke sind an mehreren Theken frei verfügbar (Bier, Wein, Wasser, Cola, Fanta), die Küche hat auch jeden Abend andere Länderthemen, z.B. mexikanisch oder deutsch, leider ist der Geschmack oder die Qualität nicht besser.
Die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich und hilfsbereit. Es wird nur wenig oder gar kein deutsch gesprochen da überwiegend Italiener im Hotel sind.
Das Hotel ist am Berg gebaut, es gibt deshalb viele Treppen. Der Strand ist über Treppen oder einen betonierten Steilen Weg zu erreichen. Die Entfernung zum nächsten Ort ca. 4 km, zur nächstgrößeren Stadt ca. 10 km, ein Mietwagen deshalb sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es den ganzen Tag, wer das nicht will muß an den Strand oder ins Hotel Cala Blanca wandern an den Erwachsenen Pool. Der Pool ist auch ziemlich klein und die Liegen eher knapp und eng gestellt. Der Strand hat schönen Sand und eine gute Flachwasserzone. Liegen kosten jeweils 5€, ein Sonnenschirm 4€ extra. Am Strand auf dem Handtuch liegen kostet nichts ;-) Fitnessgeräte gibt es - zwei Laufbänder, eines davon defekt, zwei Fahrrad-Ergometer und ein Multi-Trainer, alles in schlechtem Zustand, teilweise rostig und in einem muffigen Raum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Herr, Sehr zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir Sie, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel nicht vollumfänglich zufrieden stellen konnten. Um für die Zukunft dieser Art auszuschliessen, haben wir mit den jeweiligen Resssort-Leitern gesprochen um sicherzustellen, dass sich unser Service und unsere Leistung verbessert. Vielleicht geben Sie uns die Möglichkeiten dies nächstes Jahr unter Beweis zu stellen und wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Ibiza.