- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat 5 Sterne (Landeskategorie ) Bei uns im Reiseprospekt war es mit 4 1/2 Sterne angegeben. Das Hotel hat aber nur 2-3 Sterne verdient. Die Grösse der Anlage ist übersichtlich. Die Zimmeranzahl ist st ok im Verhältnis mit der Grösse der Anlage. Sauberkeit der Anlage: Die Gärtner haben mehr mit ihren Handys telefonniert als gearbeitet, jedoch war dies bei fast allen Mitarbeiter dieses Hotel der Fall.. Die Sauberkeit innerhalb der Anlage war ok, man hat versucht den Dreck der Urlauber so schnell wie möglich zu entfernen. Das Hotel ist alt .Das Personal ist ziemlich unfreundlich im Umgang mit den Gästen. Die Anzahl der Liegen beim Pool ist gering. Man musste sehr früh aufstehen um eine Liege zu bekommen. Die Liegen befinden sich in einem desolaten, kaputten, dreckigem Zustand, müssten dringend ausgetauscht werden. Dieser Zustand findet man auch bei den Badetücher: ziemlich alte, gebrauchte und zudem dreckige Tücher. All Inklusiv: Buffet zu allen Mahlzeiten zudem kleine Snacks und Eis zu strikt festgelegten Zeiten. (Gegen Gebür auch Restauarant à la Carte. Man bekommt jedoch das gleiche serviert wie im Buffet, nur eben gegen Gebür ) Die Gäste waren eher Russen und Einheimische. Europäer waren hier deutlich in der Unterzahl. Preis/Leistung : kein 5 Sterne Hotel, nurf 2-3 Sterne verdient. Trinkgeld mitbringen . Bei Reklamationen wenden sie sich direkt an ihren Reiseleiter. kein empfehlenswertes Hotel
Die Zimmer sind alt eingerichtet und für eine 4-köpfige Familie deutlich zu klein, da jedes Zimmer gleich gross ist. Bei meiner Ankunft waren zahlreiche tote Tiere auf dem Boden und der Tresor war defekt. Ausstattung : TV-Gerät+Telefon+ Föhn. Klimaanlage funktionnierte, jedoch verstand man sein eigenes Wort kaum wen sie eingeschaltet war. Alte und zerkratzte Möbel. Badezimmer war ok, bis kleine Schimmelansätze in den Fügen. Toilettebpapier war immer vorhanden. Minibar gegen teuere Gebühr.
Buffet: Viel zu kleiner Speisesaal mit baufälligen Tischen und Stühlen. Je nach dem wo man einen Tisch bekommen hat musste man 100m -150m zum Buffet laufen. Das Getränk musste man auch selbst holen. Man musste dem Personal regelrecht nachlaufen um Besteck zu bekommen, so knapp war das. Zudem wurde es nicht gründlich gereinigt. Das gleiche mit den Teller: oft Wartezeiten über 5 Min um einen Teller zu bekommen. Die Teller wurden erst ganz zum Schluss abgeräumt, nachdem man den Tisch verlassen hat, Die Hygiene im Speisesaal und bei den Speisen entspricht nicht den europäischem Standart. Qualität eher schlecht, Quantität ok das Buffet war nie leer. Das Buffet war eher landestypisch eingestellt. Jedoch gab es auch Pizza und Nudel/Spaghetti mit roter Sauce, welche sehr gut schmeckte.
Service = 0. Freundlichkeit = 0 Ohne Trinkgeld bekommt man gar nichts. Es arbeitet nur unfreundliches Personal in diesem Hotel. Sowas habe ich noch nie gesehen. Hierzu kommt noch, dass das Personal und selbst das Management dieses Hotels ziemlich kinderunfreundlich eingestellt ist. Das Personal kann keine Fremdsprachen. Sogar das Personal an der Rezeption kannt keine Fremdsprachen, ausser sehr schlechtes Englisch. Bei meiner Ankunft um 2:30 Uhr nachts waren zahlreiche tote Tiere auf dem Boden. Zudem hat ein Bett gefehlt. Ich habe sofort reklamiert um das fehlende Bett zu bekommen: Aus den versprochenen 10 Minuten und nachdem ich nochmals 2 Mal reklamiert habe habe ich nach 2 Stunden entlich das Bett erhalten: Frechheit!!!!!! Der Tresor war defekt. Trotz mehrfacher Reklamation bewegte sich kein Mitarbeiter dieses Hotels. Erst nach Eingreifen meines Reiseleiters wurde der Defekt behoben. Tipp: bei Reklamationen wenden sie sich direkt an ihren Reiseleiter. Arzt wird auf verlangen gerufen, jedoch spricht dieser keine Fremdsprach oder sehr schlechtes Englisch, das man nicht versteht. Kinderbetreuung war vorhanden. Ich habe diesen Betreuer meine Kinder aber nicht anvertrauen wollen. Bei Beschwerden wollte man an der Rezeption nichts verstehen wollen. Man hat immer direkt den "diensthabenden" Manager gerufen. Dieser verwies uns nur immer zum Reiseleiter. Wir sollen das mit ihm regeln.
Für Agypten normale Umgebung: dreckige Landschaft mit viel Baustellen. Ohne sonstige Haltestellen sollte man gut 50-60 Minuten rechnen zum Flughafen Hirghada. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele (Quad, Kamel reiten, Bootausflug etc.) jedoch sollte man da auch viel Anfahrzeit mitbringen. Im Hotel befinden sich zahlreiche, sehr überteuerte Läde. Kleiner Tipp: am Flughafen ist es sehr viel billger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sindvorhanden, wudren jedoch nicht von mir benutzt. Animation war vorhanden, man hörte aber sogut wie keinen. Wifi gegen hohe Gebühr. Zahlreiche Läden sind im Hotel vorhanden, jedoch sehr teuer. Flughafen ist sehr viel billiger. Apotheke ebenfalls im Hotel. Strand und Pool: 2 grosse Schwimmbecken, Babypool und ein überfülltes kleines Becken mit 3 Rutschen, welches ab 17h00 gechlossen ist. (wegen Reinigung) Wasserqualität war ok, es war nicht viel Chlor im Wasser. Im Schwimmbecken mit den Rutschen war das Wasser schon gelblich und stank stark. Liegestühle befinden sich in einem schlechten Zustand: verdreckt und teilweise defekt. Die Anzahl der Liegen sind zu gering. Sonnenschutz vorhanden. Habe nur 2 Duschen an den Pools gesehen. Strand und Meer sind schön. Jedoch nicht die Liegen. Defekt und dreckig und nicht sehr viele vorhanden. Sonnenschutz ist baufällig am Strand. Meer ist ruhig und es kann man ohne Badeschuhe ins Meer gehen. Kleine Riffe mit zahlreichen Fischen befinden sich 20 m vom Strand entfernt, noch innerhalb der Sicherheitszone. am strand ist nur eine Dusche und Toilette vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steve |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |