Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
ÄGYPTEN JA - nur schaut hinter die Fasssade!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel befindet sich direkt gelegen an einem sehr schönen Sandstand. Das Riff befindet sich unmittelbar am Hotel und man kann dieses direkt vom hauseigenen Strand anfahren - natürlich enstehen hier zusaetzlich Kosten. Touren bitte nur direkt am Strand buchen. Das Wasser ist fast mit kabrikähnlich Verhältnissen zu vergleichen. In der Hotelanlage selbst befindet sich eine sehr schöne Gartenanlage, die sehr eifrig durch sehr fleißige Gärtner in Schuß gehalten wird. Des weiteren befinden sich eine ausgebige Poollandschaft in der Hotelanlage mit einem kleiner Rutschenanlage. Sehr große Hotelanlage - weite Laufwege. In der Hotelanlage befinden sich kleinere Geschäfte - die Salesmans dort sind sehr aufdringlich und versuchen den Touristen jeden Cent aus der Tasche zu ziehen. FINGER WEG!!! Da das Hotel sehr weit ausserhalb liegt, hat man kaum die Möglichkeit das Hotel zu verlassen bzw. hier ist man an das Hotel gebunden und kann hier nur auf den Hoteleigenen Shuttelbus zurück greiffen - dieser ist mit hohen Kosten verbunden. Möchte man sich ein Taxi aus Sarfaga rufen oder Hurghada wird es nicht geduldet. In dem Sinne ist man dort gefangen. Preise zum Vergleich: Shuttelbus des Hotel 2 Erwachsene Personen Hin. - und Rückfahrt nach Sarfaga ca. 28 Euro - entspricht : 580 ägyptische Pfund. Taxi aus Sarfaga 2 Erwachsene Personen Hin. - und Rückfahrt ca. 12 Euro - entspricht: 240 äygptischen Pfund. Abzocke des Hotel - auch bei allen anderen Dingen die man dort im Hotel kaufen oder buchen möchte.... Grobes Fazit: Diktatorische Verhältnisse. Dann noch eine kurze Geschichte: Mich hat es am 8 Tag sehr schlimm mit Durchfällen und Erbrechen getroffen - hier musste meine Frau dann auf die Hoteleigene Apotheke zurück greiffen : Sie hat für drei Blister a 10 Tabletten 35 Euro bezahlen müssen - in Sarfaga hätten wir ca. 3 - 4 Euro bezahlen müssen. Ganze Familie hat es im Verlaufe des Urlaub dann erwischt mit Magen - Darm. Hauptsächlich dann wenn der Rest der Familie im Pool aufgehalten hat. Management fühlt sich nicht in der Verantwortung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Familiezimmer. Bestehend aus 2 Zimmer mit jeweils zwei Duschen / WC. 2 TV - Geräten. Weiter zwei kleine Kühl schränke. Ausstattung der Betten. 1 King - Size Bett - 2 Einzel - Betten ( 90 x 200 cm ) ein Schlafcouch oder ein Kinderbett. Matrazen sehr verschmutzt und mit Bettwanzen übersätt - nichts für Allergiker. Sehr in die Jahre gekommen - starke sichtbare Gebrauchsspuren. Reinigung der Zimmer täglich - hier bekommt jeweils täglich ein Badetuch und Handtuch gestellt. Zimmer wird ansonsten sehr oberflächlich gereinigt mit alten schmutzigen Wischmöppen. Gebrauchte Tassen oder Gläser werden nicht regelmäßig gewechselt oder wenn dann nur nach Anfrage. Freundlichkeit der Reinigungskräfte aber stets freundlich. Bei unserer Anreise hatten wir zwei defekte Wasserkocher. Insgesamt drei defekte Lampen und eine defekte Wohnungstür, diese lies sich kaum schliessen. Reglamationen ist man jedoch freundlich und umgehend nachgegangen. Wir hatten das Familienzimmer mit Meerblick gebucht, jedoch hier war uns die Sicht durch Bäume und einem Beachrestaurant versperrt. Klimaanlage sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch! Immer das gleiche wiederholende Essen mit Grantie von Durchfällen und Erbrechen. Angebotene Eiswürfel werden mit dem herkömlichen Wasser angefertigt und dieses trotz hinweis *Das es kein Trinkwasser ist* - entbindet mir jeder Art und Weise der Logik. Getränke Wasser - Cola - Sprite - Fanta oder überzuckerte Säfte. Cocktails werden aus den überzuckerten Säften gemixt + Eiswürfel. Trinken ausschliesslich aus Pappbecher und bei dem Müllproblemen dort vor Ort nicht gerade ein Umweltbewusstes Handeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service funktionierte überwiegend nur dann gut, wenn man ein großzügig Trinkgeld gegeben hat. Ansonsten ausreichend. Salesmans sehr aufdringlich - auch trotz mehrmaligen auffordern, dass man seine Ruhe haben möchte. Besonders aufdringliche Mitarbeiter aus dem Spa und Wellnessbereich. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter und stets freundlich mit Respekt und Wertschätzung aus dem Ride Horse. Davon sollten sich alle anderen Salesmens mal ne Scheibe abschneiden. Auch ein großes Kompliment an den Fotografen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Gelegen an einem schönen Strand. Wasser sehr klar. Umgebung hat so gut wie nichts zu bieten. Wüste und Müll ohne Ende. Siehe auch zu allgemeine Informationen beschrieben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Freizeitangebote: Animation bittet die Standard Angebote an. Alles weitere wie Schnorchel - Tauchen - Spa und Wellness gegen sehr hohe Gebühren. Nichts beim Reiseleiter buchen - hier empfiehlt sich die Tauschschule direkt am Strand aufzusuchen - Preis / Leistung stimmt dort super! Sehr zum empfehlen ist das Reiten mit den Pferden - diese werden Artgerecht gehalten und die Pferdepflege und Reitlehrer gehen wirklich fürsorglich mit den Tieren um.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, vorerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Erlebnisse mit CWR hier auf Holidaycheck teilen. Es mir Leid, dass wir Ihre Erwartung an das CWR nicht erfüllen konnten jedoch aber wundert es mich zu lesen, dass wir Sie in vielen Punkten nicht überzeugen konnten. Das Management ist bemüht alle Gäste im Haus zufrieden verabschieden zu dürfen, auch wenn das nicht immer machbar ist. Durch unsere Umfragen die wir Vorort mit der Gästebetreuung von Gästen im Haus sammeln erreichen wir 93 % zufriedene Gäste. Davon gehen wir aus, dass wir auf dem im richtigen Wege sind. Die Gesundheit ist ein eitles Thema. In Ägypten ist es ein häufig vorkommendes Übel, wofür verschiedene Ursachen verantwortlich sind: Das Klima, die Müdigkeit, die Hitze, alte Banknoten, ungewohntes gewürztes Essen. Vielleicht überlegen Sie es sich doch noch anders und wir dürfen Sie von unserem Service Qualitäten doch noch überzeugen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne auch unter der guestrelationmgr@ccwrsoma.com E-Mail Adresse zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles gute für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Semra Acar Gästebetreuung Manager info@cwrsoma.com

    Offizielle Hotel Homepage