Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 3 Wochen • Strand
Ein Stern ist wohl verblasst!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für unseren Geschmack hat das Hotel die richtige Größe. Die Zimmer sind in 2 stöckigen Gebäuden und jedes Zimmer verfügt über Terasse/ Balkon. Schade ist, das WiFi nicht inklusive ist und recht teuer dazu (14 Tage kosteten uns 70€). All inclusive ist hier ansonsten alles, auch die beiden zusätzlichen Restaurants "La Palma" und "BBQ"- beide muss man lediglich über die Guest Relation reservieren. Nationalitäten sind Einige vertreten, 80% Russen, Serber und Ukrainer, ansonsten eher wenige Deutsche, Österreicher und Schweizer. Fast 90% Familien besuchen dieses Hotel. Zu unserer Zeit waren etwa 900 Gäste im Hotel und davon die Hälfte Kinder!!! Also wer keine Kinder mag, der sollte ein anderes Hotel buchen


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend von der Größe, der Zustand der Möbel könnte etwas besser sein- aber dank der "fleißigen Bienen" sind auch Schubladen im Nu repartiert! Die Klimaanlage ist ohne Fehler gelaufen und war komplett regelbar: Timerfunktion, Gradzahleinstellung und auch wie stark geblasen wird! Das Bad hatte eine angenehme Größe, wir konnten auch zu dritt duschen, das einizge, was für unsere Kinder am Anfang schwierig war, dass wir nur eine Kopfbrause hatten und keine Schlauchdusche! Es gab auch genug Ablagfläche!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars ist auf die Größe der Hotelanlage gesehen gut!!! An der Qualität der Speisen muss gearbeitet werden- Milchreis schmeckte nach Wasser, Omlett war schon im Kübel vorbereitet, der Gast konnte nicht selbst wählen, was er an Gemüse reinhaben wollte, die Croisants wurden nicht in Wärmebehälter hingestellt, somit sind diese nicht so wohlschmeckend gewesen, da sie durch die Klima recht schnell austrockneten, der Kartoffelbrei hat nicht nach Kartoffel geschmeckt und an allem haben Gewürze gefehlt und Salz!!!! Das Essen in unserem letzten Hotel "Jaz Bluemarine" war auf 5 Sterneniveau, dieses hier sind für mich 3 Sterne! Und es war mein 5. Hotel in Ägypten!!!!! Ich weiß wovon ich spreche!!!! Sauberkeit im Restaurant ist mangelhaft!!!!!!!!!!!! Die Tische werden beim Mahlzeitenwechsel zwar neu eingedeckt- Tischdecke, Besteck und co., aber die Tische werden nicht gereinigt!!!!!! Der Kidscorner ist auf dem Weg zur Toilette untergebracht und schaut nicht einladend aus!!! Die Kids backen dort jeden Dienstag Pizza- tolle Idee- nur leider wird dannach nicht sauber gemacht!!!!!


    Service
  • Gut
  • Der grundsätzliche Service im Hotel ist gut, für 5 Sterne jedoch zu schlecht! An der Rezeption war alles top!!! Auch Beschwerden, Anregungen und Ideen wurden dankend angenommen und teils umgesetzt! Bsp. sind die Tischdecken im Restaurant in 3 verschiedenen Farben- am Anfang war die Reihenfolge: hellblau früh, rot mittags und blaukarriert am Abend. Nach einem Gespräch mit dem Chefkellner wurde die Reihenfolge von mittags mit der abends getauscht und schon war es am Abend ein klein wenig gemütlicher. Mit der Zimmerreinignung waren wir stets zufrieden. Gibt man Trinkgeld 1 bis 2 € egal wo, dann flutscht es gleich besser. Die Angestellten leben nicht vom Lohn, sondern vom Tip!!!!!!!!! Den Arzt haben wir nicht gebraucht, er war aber stets gut besucht. Zur Kinderbetreuung: Die Kidsanmation ist sehr bemüht, leidet nur leider an mangehalftem Besuch internationaler Kids- derzeit ist eine Deutsche dort für die Kids da. Außderdem fehlt es an Spielsachen für die Kids, da 12fly im Dezember 2013 ihre Zusammenarbeit mit diesem Hotel beendet hat.Der russische Kidsclub ist gut besucht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 40 min. vom Flughafen HRGentfernt, in Soma Bay- einer toller Bucht mit traumhaft schönem Sandstrand, wie in Tunesien oder an der Ostsee!! Wer Abwechslung sucht und sich außerhalb bewegen möchte, der ist hier leider falsch. Hier gibt es rundherum nichts, außer Wüste. Das nächstgelegene Shoppingcenter ist die Senzomall, mit einigen Geschäften und einem riesigen Supermarkt, wie Kaufland bei uns, nur arabisch. Auch im Hotel selbst kann man gut shoppen, wenn man gut handelt!!! Mit Öffentlichen kommt leider nicht von Ort zu Ort- aber Taxi für ca. 13€ hin und zurück nach Hurghada!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind gut, es ist für jeden etwas dabei: Volleyball, Wassergymnastik, Stepaerobic am Strand, Stretching, Boggia, Bauchtanzkurs usw. die gesamte Animation ist sehr bemüht, dass bei den Gästen keine Langeweile aufkommt. Das was mir etwas überflüssig erscheint, ist die Gamesnight fast täglich an der Gazebobar, die die Animateure veranstalten. Am Abend ist Musik und Tanz gut- wie die Clubdancetime, die sollte ausgebaut werden und auch Livemusik mittels Gesang oder Instrument passt dort gut hin- viellecht können Hany und Mr. Hamada was tun :-)))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2