- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Schwester und ich flüchteten für 6 Tage vor der deutschen Kälte und zum Relaxen ins Caribbean World Soma Bay. Es war ein rundum gelungener (Kurz-)Urlaub mit tollem Wetter, hervorragendem Service und Freundlichkeit in der gesamten Anlage und am Strand. Zu unserem Reisezeitpunkt war die große Anlage natürlich bei weitem nicht ausgebucht, sodass wir die Ruhe und das große Platzangebot in den Restaurants, am Strand und am Pool sehr genossen haben. Am Strand gab es sogar die Möglichkeit sich in die "No Salesman Area" zu legen und/oder sich eine rote Fahne mit an den Liegeplatz zu nehmen, dann wurde man überhaupt nicht angesprochen.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Die Ausstattung ist ja immer Geschmackssache, aber wir fanden es gemütlich, haben uns sehr über ein geräumiges Bad mit großer ebenerdiger Dusche und vor allem über nicht durchgelegene große Betten und tolle Kissen gefreut. Wir hatten einen kostenfreien Safe sowie einen Kühlschrank mit kostenfreien Getränken (Wasser/Softdrinks). Es gab auch einen Wasserkocher mit kleiner Tee- und Kaffeeauswahl.
Die verschiedenen Restaurants hatten eine tolle Atmosphäre und gerade das riesige Hauptrestaurant hatte nicht, wie so oft bei anderen Hotels, einen Kantinencharakter. An den Buffets fand man immer etwas was schmeckte. Das Thema Essen ist immer schwierig zu beurteilen, da es einfach Geschmackssache ist. Es ist uns alles gut bekommen (selbst Obst und Salate ;-) ) und die Auswahl fanden wir absolut ausreichend.
Hervorragend! Wir haben sehr viel Gastfreundlichkeit und Service in den paar Tagen erfahren dürfen und fühlten uns extrem gut betreut. Das haben wir so nicht erwartet! Ob nun mit oder ohne kleinem Trinkgeld für Kellner oder Reinigungskraft, man hat uns unsere Wünsche fast von den Augen abgelesen und wirklich jeder war freundlich und zuvorkommend. Ich möchte auch betonen, dass wir beim Personal im Hotel nie das Gefühl hatten, erst ein Trinkgeld geben zu müssen, damit es gut läuft. Das habe ich vor allem in Spanien schon ganz anders erlebt und wird ja für die arabischen Länder auch immer ganz anders vorhergesagt. Einzig die Kofferträger am Flughafen bzw. vom Transfer haben ganz offen nach Trinkgeld gefragt. Für die Gäste gibt es neben der Rezeption sogar extra nochmal eine Gästebetreuung. Liebe Grüße von Kristina und Alina an Ismail, der fließend deutsch spricht. Er ist jeden Tag von morgends bis abends für die Gäste da und kümmert sich sehr zuvorkommend um alle Belange der Hotelgäste.
Die Transferzeit vom Flughafen ist natürlich immer abhängig von der Anzahl an Hotels die angefahren werden, aber mit einer knappen Stunde war die Fahrzeit völlig ok. Das Hotel liegt an einem schönen langen Strand, allerdings hält sich die Möglichkeit (lange) entlang des Strandes zu spazieren in Grenzen, da man nur bis zum nächsten (zu einem Hotel gehörendem?) Strandabschnitt kommt und dann von einer Security zum Umkehren gebeten wird. Obwohl kein Riff vorhanden, konnten wir eine handvoll bunter Fische im vorderen Bereich des Meeres (Strandabschnitt) beim Schnorcheln bewundern. Das Angebot, Tauch- oder Schnorchelfahrten zu besseren Stellen im Meer zu buchen, besteht aber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben und wollten keine Animation nutzen und können diese demnach nicht beurteilen. Auf jeden Fall nicht aufdringlich und keine übermäßig laute Musik. Es gibt tolle Pools und einer der großen ist sogar beheizt. Die Anlage ist riesig, sodass man abends auch mal ein paar Schritte gehen kann. Es gibt eine kleine Händlermeile drinnen und draußen mit mehr oder weniger aufdringlichen "Geschäftsleuten", aber "nur gucken" kostet ja nichts und ein klares Nein oder Jetzt Nicht wird auch verstanden. Also alles gut. Es gibt mehrere Bars, sowie SPA und Fitnessraum. Wir hatten nicht das Gefühl, "mal raus zu müssen" aus der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Kristina, WOW! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, was für eine großartige Motivation für unser gesamtes Team. Wir freuen uns, dass Sie einen super Urlaub bei uns verbracht haben. Es wäre uns eine große Freude Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche grüße auch von Ismail :-) Sonnige Grüße vom Roten Meer, Semra Acar, Holiday Manager info@cwrsoma.com