Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Familien-Urlaub im Caribbean World Soma Bay
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten dieses Jahr unseren 3wöchigen Urlaub in drei verschiedenen Hotels geplant (s. Bewertungen Mövenpick Resort Hurghada, Serenity Fun City). Dieses war unser letzes Hotel: Das Hotel besteht aus vielen einzelnen Gebäuden, mehrgeschossig, welches sich hinter der Rezeption links und rechts vom Pool bis zum Strand entlangzieht. Zimmerzahl ca. 500. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, hatten zwei Schlafzimmer, eines mit Balkon, ein großes und kleines Badezimmer. Obwohl das Hotel erst ca. 3 Jahre alt sein soll, sieht es insgesamt schon sehr runtergekommen und abgewohnt aus. Die Einrichtung des Zimmers war sehr abgewohnt, die Babybetten, die man uns ins Zimmer gestellt hatte mehr als nur marode... Leider kein Duschschlach im Badezimmer - für uns mit 5 Kindern ein Muß... Zimmereinrichtung im afrikanischen Kolonialstil, als die Möbel mal neu waren, wahrscheinlih ein echter Traum. Insgesamt viele schöne afrikanische Elemente in der Empfangshalle, den Resaturants und im ganzen Hotel. Leider sehr wenig gepflegt und daher runtergekommen. Wir hatten AI gebucht. Viele viele Russe, einige Deutsche. In Äygpten gehen mit Keimen kontaminierte Trinkflaschen und Wasser um (es gibt Aushänge dazu). Im Hotel wurden 2 Tage vor unserer Ankunft alle Wasserspender ausgetauscht - trotzdem erkrankten viele Urlauber (schwerer Brechdurchfall)! Wasserspender unbedingt meiden! Großes Mottenproblem in diesem Hotel - hatten wir noch nie in Äygpten, war mal etwas neues ;-) Das Hotel ist definitiv keiner 5 Sterne (auch nicht äygptischer) würdig! Es ist sehr schade, daß ein so wundervolles Hotel (Stil, Ambiente) so vernachlässigt wird! Da könnte man viel mehr draus machen! Für uns als Großfamilie mit 5 kleinen Kindern ist die Anlage insgesamt viel zu groß, viel zu anonym - der Strand und die 12fly Animation aber macht vieles gut, und daher hatten wir trotz Abstriche bei der Zimmerhygiene und dem Essen einen schönen Aufenthalt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer wie beschrieben eher verdreckt (Böden, die vielen Motten, die fleicken Vorhänge, schmutzige Bettwäsche, stark verschmutze Fenster, klebrige Terasse, Zustand der Möbel). Ist ja zum Glcük nicht unseres, deshalb hat es für den Aufenthalt gelangt. Einem 5 Sterne Hotel aber unwürdig - da muß etwas geändert werden!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten schon einmal eine schlechtere Gastronomie in einem Hotel.... Im Hauptrestaurant: tolles Restaurant vom Ambiente, aber bitte, wie kann man etwas so schönes so verkommen lassen? Stühle, Tische, Babystühle alt, verdeckt, kaputt und verschlissen. Schlimmer haben wir es noch nie erlebt! Das Frühstück nichts besonderes und nicht besonders schmackhaft. Hatten wir so shlecht noch nicht. Abends sind wir wegen dem langen Warten auf einen Tisch nur einmal Essen gewesen. Muß man auch nicht haben. Einen Abend waren wir beim Italiener - ein sehr schönes und gepflegtes Ambiente, vom Essen haben wir aber mehr erwartet. Ansonsten waren wir jeden Abend im BBQ Restaurant, immer das gleiche Essen (wie im Hauptrestaurant) aber mit ruhigerem Ambiente. Nur das Essen für deutsche Gäste war lecker. Empfehlenswert das frisch gebackene Brot einer arabischen Frau! Sie war die netteste dort im Restaurant. Mittagessen an der Poolbar immer das selbe (Hot Dog), Pizza (1 €), Pommes - O.K., aber liegt schwer im Magen. Mittagessen in dem Restaurant am Strand O.K., aber auch wenig abwechslungsreich. Thema Hygiene: obwohl die Bars abends immer ordentlich geschrubbt wurden, sollte man die hygienischen Zustäne drumrum unbedingt verbessern (Tische, Bestuhlung, Böden).


    Service
  • Eher schlecht
  • Man hat gemerkt, daß Ramdan in vollem Gange ist... Wir sind netteren Service gewohnt. Insgesamt aber ist der Service höflich und freundlich, durch die Größe unseren Geschmackes nach zu anonym. Personal an der Rezeption professionell und für uns immer ansprechbar! Bei jeglichen Problemen wurde uns geholfen und großzügig Entgegengekommen! Besonderen Dank an die (russische) Gästebetreuerin und an dem Service Manager Mohammed Kahaid (???). Teilweise hatte das Personal "rüpelhaftes" Benehmen: beim Vorbeigehen an der Poolbar zu Sonnenuntergang wurde hemmungslos mehrfachh gerülpst - meine Kinder waren sehr beschämt und verunsichert durch diese Verhalten. Auch haben wir öfters mitbekommen, daß sich das Personal alte verwendete Plastikflaschen am Zapfhahn hat abfüllen lassen (Hygiene). Einmal haben wir gesehen, wie ein Kellner die Metallstücke der Sirupflaschen einfach in den Mund genommen hat, um die Flaschen mit Sirup aufzufüllen. Pfui! Zimmerreinigung: unser Roomboy war eine einzige Katastrophe. Bevor wir an der Tür waren (trotz Schildes draußen), stand er schon mitten im Zimmer. Und das immer. Verständigung schwierig. Jeden Tag vergessen, Wasserflaschen auf dem Zimmer zu lassen. Jeden Tag Diskussion über Anzahl der Handtücher (wir waren 2 Erw., 3 Kinder, 2 Babys - er wollte uns immer nur drei große Handtücher rausgeben - wahrscheinlich liegt das aber an den viel zu wenig vorhandenen Handtüchern! Es sollte über eine großzügige Neuanschaffung nachgedacht werden!). Unser Zimmerboy war stolz, wie "sauber" er uns das Zimmer übergeben hatte. Leider mußte ich ihn zurückrufen, nachdem einer unserer Zwillinge eine (von Hunderten) Motten vom Boden gegessen hatte. Die hatte er der Einfachheit halber einfach alle unter das Bett und hinter die Vorhänge gekehrt. Fenster im Zimmer seit langer Zeit nicht gereinigt. Vorhänge Pfui ba. Balkon hat 1 Woche lang geklebt... Wäscherei durch Vorerkrankung im anderen Hotel (Serenity Fun City) ein paar Mal in Anspruch genommen, hat sehr lange gedauert (2 Tage), bis wir die Wäsche zurückhatten. Kinderbetreuung vin 12 fly - also deutschsprachig! Vielen lieben Dank an die supertolle nette Animation! Unsere Kinder sind so gerne hingegangen und waren so glücklich! Neben dem schönen Sandstrand das Beste, was das Hotel zu bieten hat!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Soma Bay, eine der schönsten Strände, die wir kennengelernt haben. Fahrzeit nach Hurghada ca. 40 min. Geschäfte im Hotel schwer überteuert!!! Finger weg!!! Nur Abzocke!!! Ausflüge nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote und Unterhaltung vom 12fly Club toll und mit engagierten mitreissenden Animateuren! Kinderdisco - tlw. russische, tlw. deutsche Lieder mit gemischten Team auf der Bühne der Arena einfach nur toll! Die beste Animation in diesem Urlaub (wir waren in 3 unterschiedliche Hotels). Wir waren nur einmal im Pool: Das Wasser war so schmutzig, daß man gar keinen Sonneschutz brauchte, da im Pool alles an einem haften blieb. Strand wunderschön: feinsandiger Sandstrand, toll für unsere Kinder zum Buddeln, Krebse sammeln usw. Liegen und Auflagen sehr marode. Liegen schon am frühen Morgen reserviert - ein Teil vom Personal, der andere Teil von Urlaubern. Wir haben uns am zweiten Tag beschwert und so sorgte ein ganz netter Strandboy dafür, daß wir auch immer ein Plätzchen im Schatten bekamen.Vielen Dank! Eine Bitte an alle Raucher: der Strand ist kein riesengrocher Aschenbecher, dafür gibt es Aschenbecher. Wie oft mußte ich aus den Mündern meiner Zwillinge Kippen angeln... Wie kann man nur so rücksichtslos sein???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5