Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katy (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Für uns war es fast perfekt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also der Service ist wirklich bemerkenswert. Alle total nett und freundlich, unser roomboy Krm mega hilfsbereit und immer ansprechbar. Die Kinder stehen hier sowieso an erster Stelle ohne aufdringlich zu sein. Uns wurde sogar zu später Stunde eine Milch (gratis) aufs Zimmer gebracht,weil unsere Tochter nicht schlafen konnte. Man bedenke, es ist ramadan und alle Mitarbeiter sind sehr gefordert. Die Animation fand ich die ersten beiden Tage ok,aber danach haben sie richtig Gas gegeben. Tolle Show am Abend. Man merkt, das sie es mit Leidenschaft machen. Leider war der Kinderclub entweder gar nicht besetzt oder wurde renoviert oder das Programm war am Strand oder oder…sie hatten selbst keine Ahnung was sie am nächsten Tag machen würden. Es war etwas chaotisch und organisatorisch noch Luft nach oben. Die Kinderdisco war allerdings jeden Abend und hat den Kids Mega Spaß gemacht. Highlight war eindeutig die schaumparty am Strand. Die Zimmer sind abgewohnt,aber groß und für uns war es völlig ausreichend.(mit Wasserkocher und Tee/kaffee). 2 Flaschen Wasser täglich und eine minibar zum kühlen von Getränken Der Strand ein Traum. Viele Palmen,klares Wasser,flach abfallender Sandstrand. Genügend Abstand und trotz ausgebuchtem Hotel,sehr angenehm. Man kann sogar Schildkröten beim schnorcheln entdecken. Ahmed vom Strand war so liebenswert, wieder ohne aufdringlich zu sein. Rezeption auch Mega! Der Empfang war spitze, wir wurden direkt vorm Eingang abgeholt,zur Rezeption begleitet,es gab einen willkommensdrink und eine zügige Einweisung, dann mit Golfcar zum Zimmer,obwohl die Anlage jetzt nicht so riesig ist (früher mussten wir selbst die Koffer schleppen).😅 Einzigstes Manko: das Hauptrestaurant! Puh,wo soll ich anfangen🙈am Abend fühlte es sich an wie eine Schlacht die man nur verlieren kann. Das können auch die stoffservietten nicht wegmachen. Teilweise keine Teller,lange Schlangen,man fährt mit Wägen zum abräumen durch, um dem Chaos überhaupt gerecht zu werden. Das kinderbuffet lieblos und wird nicht nachgefüllt,wenn es denn überhaupt mal zur Gänze gefüllt wäre.. Es fühlt sich an wie eine Kantine in einem Bahnhofsrestaurant. Der kinderbereich war noch der ruhigste Ort zum Essen,wenn man denn einen Tisch bekommen hat. Es gibt auch einen Adulds only Bereich,gut gelöst,aber der Andrang einfach zu hoch. Und um die Gäste noch mehr zu verwirren,tauscht man dann einfach die Bereiche 🙄die ersten Tage konnte man auch draußen essen (gibt dort ebenfalls ein kleines Buffet),aber dann waren auf einmal die Tische weg,aber das Buffet trotzdem noch da 🤷‍♀️ Das Essen ist immer das gleiche,wir Erwachsenen hatten da eher weniger Probleme,wir haben immer mal wieder was probiert und variiert,aber die Kinder haben sich quasi mittags und abends von matschigen Pommes ernährt 🙈 Man hat die Möglichkeit jeweils einmal im arabischen Restaurant zu speisen sowie im italienischen (muss man vorher reservieren,ist inklusive). Das Ambiente war dort viel besser und ruhiger,ganz besonders TOP war der Italiener. Mr.Hamdy und sein Team waren sooo bemüht und freundlich,boten ausgezeichneten Service und man konnte die Hauptspeise a la carte wählen. Das hat vieles gut gemacht. Mittags bzw nachmittags konnte man in der cuba bar Snacks bekommen und ab 15uhr Eis …Pommes Hotdog Pizza …bzw früh auch ein kleines Frühstück (Eier und Croissants ) aber jeden Tag das gleiche und auch hier hieß es Schlange stehen. Das war jetzt im Übrigen Jammern auf hohem Niveau,denn wir sind beide aus der Gastronomie. Sie sind total bemüht und man merkt,das sie es besser machen wollen. 2 Restaurants werden demnächst zusätzlich eröffnet. Der lokale Wein und das Bier durchaus trinkbar. Die Cocktails nüja…Manchmal braucht es halt einen Euro bzw Freundlichkeit,so wie ein Hallo, Bitte und Danke. Wie gesagt,die haben zur Rush Hour echt viele Gäste zu bewältigen mit zuwenig Kapazitäten derzeit. Das Publikum war gemischt. Kein Land war auffällig. Der Aquapark besteht aus 3 großen Rutschen und 2 kleinen im kinderpool anschließend. Es gibt auch 2 kleine Spielplätze und einen Kinderclub. Eine Apotheke und ein Arzt befindet sich ebenfalls in der Anlage,sehr beruhigend zu wissen. Es gibt ein paar Shops, und das wichtigste: Toiletten,Duschen,Abfalleimer überall in der Nähe. Wir hatten allerdings keinerlei Probleme und wir haben Salat, Tomaten,Eis etc. gegessen. Auch die Eiswürfel kann man bedenkenlos im Drink genießen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und ich hab noch in keinem Hotel überlegt wieder zu buchen! Aber hier schon! Die Kinder haben sich so wohl gefühlt und ich hatte nicht eine Sekunde Angst das was passieren könnte: Wir kommen sicher wieder nächstes Jahr. Vielen Dank für alles


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • 40min vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katy , vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns hier im Sentiso Carribean World Soma Bay rundum gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder hier bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Ayman Moursy General Manager Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage