- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Fazit: Ich war nun bereits das 5. Mal in diesem tollen Resort, werde nächstes Jahr wieder kommen. Das Hotel ist sehr groß und hat rund 520 Zimmer. Die Größe und die Anzahl der Gäste stört überhaupt nicht, es verläuft sich Dank der Größe der Hotelfläche sehr gut. Die Zimmer sind traumaft. Wie bereits in meinen vorherigen Bewertungen zu diesem tollen Haus, finden wir die Zimmer und das ganze Hotel Klasse. All Inklusiv ist toll. Man bekommt alles auf was man Lust hat. Die Gästestruktur war sehr "östlich", aber ich muss auch sagen, schlechtes Benehmen oder sich am Buffet nicht anstellen wollen, das können auch andere Nationalitäten. Wir waren auch dieses Mal wieder von der Sauberkeit im gesamten Resort überwältigt. Ein großes Lob geht an Mister Ismail. Als wir angekommen sind, haben wir Mister Ismail kennengelernt. Er hat uns die gesamte Anlage im Detail erklärt (ich kannte ja bereits alles, aber meine Familie noch nicht). Er informierte uns über sämtliche Restaurants und wo sich alles befindet. So bekommt man schon vor der Ankunft am Zimmer einen tollen Überblick. Weiters möchten wir uns noch bei Mister Saad, Mister Abu-El Hassan, Mister Ramy (der immer ein grandioses Lächeln im Gesicht hat), Mister Ahmed von der Lobby-Bar, Mister Akram vom Tortuga Restaurant. Auch möchte ich mich bei Mister Hamada bedanken, er war sehr um unser Wohl bemüht. Wir verreisen sonst immer im Monat Juni ins Caribbean World, dies war mein erster Aufenthalt im Oktober. Die Tagestemperaturen waren super. Am Abend kann es schon ein wenig frisch werden. Ich habe aber nie eine Jacke oder einen Pulli gebraucht.
Zu unserem Zimmer hab ich vorher schon kurz geschrieben. Die Klimaanlage funktioniert perfekt. Ein Wasserkocher und Tee-Beutel sind auch am Zimmer sowie Tassen, Zucker und Löffel. Ein Kühlschrank ist vorhanden sowie ein kostenloser Safe. Das Badezimmer ist riesig und alles ist perfekt sauber.
Es gibt viele Restaurants, das Hauptrestaurant - hat die größte Auswahl, das Arabische Restaurant - haben wir dieses Mal nicht besucht, da wir eine Vegetarierin dabei hatten, das Steakhouse (haben wir auch nicht besucht), das Tortuga Beach-Restaurant und zu guter Letzt das La Palma. Das Fisch Restaurant "Fish-Market" haben wir noch nie besucht, dieses Restaurant müsste man auch extra bezahlen. Ich kann auch nicht sagen wieviel das Essen dort kostet, da wir uns noch nicht dafür nie interessiert haben, wir sind nicht so die Fisch Esser. Generell zum Essen möchten wir noch sagen, man bekommt alles auf was man Lust hat. Uns hat das Essen - wie immer - sehr gut geschmeckt. Wer sich in den ganzen Restaurants und folglich an den vielen Speisen nichts findet, weiss ich nicht was ihr zuhause speist. Aber Essen ist Geschmacksache. Das mit Trinkgeldern sieht auch ein jeder anders, der eine sagt - ich habe All Inklusiv und habe alles bezahlt. Meine Meinung ist, ich gebe auch zuhause Trinkgeld wenn ich auf einen Kaffee gehe oder Essen gehe, also haben wir auch hier Trinkgelder gegeben. Wie gesagt für uns ist es normal.
Der Service war wieder mal KLASSE!!! Ich war sehr überrascht, wie sehr sich die deutschsprachigen Kenntnisse mittlerweile verbessert haben. Da hat sich in der letzten Zeit viel verändert, natürlich ins positive. Die Freundlichkeit des Personals ist unbeschreiblich,sogar von einem der Gärtner, den haben wir jeden Morgen auf dem Rückweg vom Frühstück im Hauptrestaurant zu unserem Zimmer gesehen, hab ich Blumen geschenkt bekommen. Also unser Fazit, aber nicht erst seit diesem Jahr, habt immer ein Lächeln auf den Lippen und Grüßt schön, dann zaubert ihr auch dem Personal ein Lächeln auf die Lippen. Unser TV am Zimmer ging nicht, was eigentlich egal ist, aber ein bischen Nachrichten von zuhause sehen und Teletext lesen muss auch im Urlaub sein. Wir haben reklamiert und umgehend wurde dieses "Problem" behoben. Die Zimmerreinigung war wie immer TOP!!!
In der Umgebung befindet sich nichts, das sollte aber keine große Überraschung sein, da dies bei allen Reiseveranstaltern bekannt gemacht wird. Uns stört das nicht im geringsten - ansonsten wären wir nicht schon so oft in diesem Hotel Gast gewesen. Wenn man sich Hurghada ansehen will, einfach den Limousinenservice vom Hotel buchen und los gehts. Der Strand ist fantastisch, die Liegen am Strand sind toll, die Sonnenschirme finden wir auch genial, ein Teil davon ist mittlerweile etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, diese werden aber nach und nach erneurt. Ein paar Geschäfte gibt es im Hotel, sowie einen Supermarkt und eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anitamtion ist klasse. Wir hatten wieder jede Menge Spass. Ein Grosses Lob geht an Miss Jenia - wir haben sie bereits bei unserem letzten Aufenthalt kennengelernt. Nicht zu vergessen ist Mister Sascha, Mister Mamahdo, Mister Max und Miss Karina. Ihr macht einen sehr guten Job. Wir waren nur am traumhaften Strand (nicht am Pool) und haben dort alles genossen, der Ausblick auf das Rote Meer, der sehr saubere Strand, das Wasser was so rein ist wie das Wasser das aus unserer Wasserleitung kommt. Die Duschen am Strand finden wir auch nach wie vor genial.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |