Alle Bewertungen anzeigen
Falk & Kornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder sehr gern.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel verfügt über eine schöne weitläufige Anlage, in der es sich abends, nach dem immer sehr reichhaltigem Essen, noch mal schön bummeln und spazieren gehen lässt. Die Anlage ist, Dank der Gärtner, die eine sehr gut Arbeit machen, sehr gepflegt. Trotz All Inclusive ist WiFi zwar erhältlich, muss aber extra bezahlt werden. Zu unserer Reisezeit bestand die Gästestruktur aus ca. 90% Osteuropäern (Russen, Polen, Tschechen, Slowenen u.s.w.) und nur ca. 10% Mittel- u. Westeuropäern. Auf Grund der Gästestruktur sollte man das Hauptrestaurant (blaues Armband) meiden. Man kann täglich in einem der A la Card Restaurants reservieren (rotes Armband). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und stilvoll eingerichtet. Ausgestattet sind sie mit Flachbild-TV (leider nur ein deutschsprachiger Sender), Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage, Wasserkocher und kostenlosem Safe. Die Betten sind äußerst bequem. Das Bad ist verhältnismäßig groß und wurde täglich gründlich gereinigt. Außerdem hatten wir einen sehr schönen und großen Balkon mit Meerblick, auf dem die "Stühle" leider zum sitzen sehr unbequem waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 5 Restaurants, das Hauptrestaurant, das Arabische Restaurant, das italienische Restaurant, das Gazebo Restaurant und am Strand das Tortuga Restaurant. Im Hauptrestaurant waren wir nur einmal und zwar zwangsweise am Abend unserer Anreise. An allen anderen Tagen waren wir ausschließlich in einem der anderen A la Card Restaurants, in welche wir bereits nach zwei Tagen schon immer eine schriftliche Einladung aufs Zimmer bekamen. Wir konnten aber unabhängig davon reservieren wo wir wollten. Durch diese Möglichkeit der Restaurantreservierung ergab sich ganz von selbst eine Separierung von Ost- u. Westeuropäern. In allen A la Card Restaurants war das Essen immer sehr schmackhaft und sehr reichhaltig und das Servicepersonal äußerst freundlich und zuvorkommend. Trinkgelder wurden von keinem der Mitarbeiter gefordert, aber natürlich freut man sich darüber. Da man Hartgeld in Ägypten nicht umtauschen kann, sondern nur Papiergeld, freuen sich die Angestellten, wenn man ihr Trinkgeld mal in Papiergeld umtauscht. Neben der Lobby gab es noch eine sehr schöne Bar, in der man auch gemütlich Kaffee trinken konnte. Des Weiteren konnte man Abends auch gemütlich an der Gazebo-Bar sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend u. hilfsbereit mit verhältnismäßig guten Deutsch-Kenntnissen. Natürlich wurde überwiegend russisch gesprochen, was auf Grund der Gästestruktur mehr als verständlich war, uns aber auch absolut nicht störte. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Reinigung war auch sehr gut. Wer gesundheitliche Beschwerden hat, kann sich problemlos an die hoteleigene Clinic wenden. Sollten trotz allem mal irgendwelche Probleme auftreten, an der Rezeption ist immer mindestens ein deutschsprechender Mitarbeiter. Besonders zu erwähnen ist der Gästebetreuer "Ismail", der immer sehr freundlich ist, immer sofort hilft und vor allem durch seine Art stets eine gewisse Ruhe ausstrahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, sehr breiten u. langen, feinsandigem Strand an der "Soma Bay", auf Grund dessen sehr viel Platz zwischen den einzelnen Schirmen ist (gute Privatsphäre). Es liegt ca. 5km vor der Stadt Safaga und damit ca. 50-60min Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. Außerhalb der Anlage ist noch nichts gebaut, aber innerhalb gibt es mehrere Geschäfte, in denen es sich gut einkaufen lässt. Des Weiteren verfügt das Hotel über eine eigene Discothek und auch Ausflüge (z. Bsp. Quadsafari ist zu empfehlen) werden angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk & Kornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:15