Alle Bewertungen anzeigen
Beatrix (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Kein Hotel für Liebhaber der guten Küche
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst ist in Ordnung, nett angelegte Anlage. Wer jedoch auf guten Service und gute Küche wert legt, ist hier falsch.


Zimmer

Unser Zimmer (Block 3 im 2. Stock) war groß, einladend/ansprechend eingerichtet mit großem Balkon. Auf dem Balkon, wie oft üblich, keine Kunststoff-Gartenstühle, sondern gepflegtes Holzmobiliar. Das Badezimmer war, entgegen anderer Erfahrungen in ägyptischen Hotels, einheitlich gefliest und nicht aus Restbeständen zusammengestellt. Sowohl Zimmer als auch Bad sauber, ohne Beanstandungen. Wer im Urlaub nicht auf Fernsehen verzichten möchte, wird feststellen, daß (ausländische) Fernsehsender nicht klar zu empfangen sind.


Restaurant & Bars

Das angebotene Abendessen war dieser Sterne-Kategorie in keinem Fall würdig und wurde von vielen anderen Gästen ebenfalls bemängelt. Leider haben es die Köche nicht geschafft, an die Speisen Geschmack zu bekommen - dies in einem Land, in dem Gewürze hoch gehandelt werden. Die (von der Auswahl her wenigen) Fleisch-/Fichgerichte waren mehr als geschmacksneutral. Einen Abend gab es Ente - leider war das Fleisch nicht ausreichend gebraten und fest und zäh - schade. Selbst Gemüse mußte nachgewürzt werden. Einzig die Salate und das Nachspeisenbuffet waren o.k., auch frisch angerichtet. Unabhängig vom wenig schmackhaften Essen: das Buffet ist sehr unglücklich aufgebaut, so daß es zu Staus am Buffet kommt, da es nur in einem Halbrund begehbar ist. Für ein 5-Sterne-Haus ist die Auswahl an (Haupt-)Speisen sehr bescheiden, es wurde nichts Außergewöhnlichesangeboten. Es wurde auch stets auf Vorrat gegrillt oder gebraten, keine Möglichkeit, einmal etwas direkt frisch angerichtetes auf den Teller zu bekommen (es sei denn, es kam gerade Nachschub). Das Hauprestaurant selbst wirkt von der Atmosphäre her sehr kühl und vermittelt durch die Lautstärke/den Hall eher den Hauch einer Bahnhofshalle, aber das ist Geschmacksache. Angenehmer von der Atmosphäre her sind die beiden überdachten Außenbereiche. Abends fällt positiv auf, daß die Tische mit Tichdecken und Stoffservietten eingedeckt werden. Was im Restaurant (und vor allem in dieser Sternekategorie) gar nicht geht: Plastik- bzw. Pappbecher für Getränke. Selbst an der Bar mußte man betteln, Wein nicht in einen Papp- oder Plastikbecher eingeschenkt zu bekommen, sondern in einem Glas. Für den Strandbereich sind Plastikbecher nachvollziehbar und o.k., aber auch hier sollte auf wiederverwendbare Becher zurückgegriffen werden und nicht auf Einmalware.


Service

Mit Ausnahme des Reinigungspersonals haben wir den Service im gastronomischen Bereich (Hauptrestaurant!) als schlecht empfunden. Die Gäste mußten z. B. auf fehlendes Geschirr hinweisen, an der Eierstation während des Früshtückes wurde nicht nur einmal das Omlett auf den Teller geknallt, so daß es dort gleich auseinanerfiel u. ä. Das Personal wirkte teilweise sehr unmotiviert/überfordert. Schade, denn nicht die positiven Eindrücke verbleiben, sondern leider eher das Negative.


Lage & Umgebung

Das Hotel selbst ist schön angelegt mit ansprechender Begrünung. Das Haus wirkt überwiegend gepflegt, Reinigungspersonal liest sofort Unrat auf - daher gibt es für Bewertung des Hotels selbst ein gut. Das Hotel verfügt über einen schönen Strand, ausreichend (moderne) Liegestühle und Sonnenschirme - wer jedoch Schnorcheln möchte, kommt hier nicht auf seine Kosten, da kein Hausriff vorhanden ist. In der näheren Umgebung sind andere Hotels vorhanden, allerdings gibt es fußläufig keine Möglichkeit zum Bummeln, man ist auf das eigene Hotel angewiesen. Dies wird aber auch korrekt so beschrieben. Wer Möglichkeiten sucht, sich außerhalb des Hotels bewegen zu können (z. B. einmal auswärts Essen, Einkaufen o. ä.), sollte dieses Hotel nicht wählen. Was trotz des netten Hotels selbst das Nein bei der Weiterempfehlung betrifft: s. Anmerkungen zum Service und zur Gastronomie. Der Flughafentransfer dauerte, da noch ein anderes, abgelegeneres Hotel angefahren wurde, ca. 50 Minuten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im November 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Beatrix
Alter:56-60
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Liebe Beatrix, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus bei HolidayCHeck zu bewerten. Es freut mich, dass wir Sie mit dem Gesammteindruck Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Für Ihre Kommentare sind wir Ihnen sehr dankbar, wir haben es gerne zur kenntnis genommen. Vielen Dank, Sonnige Grüße aus Soma Bay, Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

Offizielle Hotel Homepage