- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die sehr weitläufige und sauber gepflegte Hotelanlage besteht aus ca. 15-20 Gebäuden mit je EG, 1. OG und 2. OG. Wir haben All inkl. gebucht, was in dieser Anlage wohl auch ausschließlich möglich ist. Zu unserer Urlaubszeit waren sehr viele Gäste aus dem Osten im Hotel. Ca. 60 Prozent, sei es aus Russland, Ukraine etc. 30 Prozent kamen aus dem deutschsprachigen Raum und dann noch vereinzelt Franzosen und Engländer.
Schon etwas "abgewohnt" an manchen Stellen, aber insgesamt noch vollkommen i.O. Probleme gab es lediglich im Badezimmer und da erheblich. Allgemein waren die vorhandenen Seifen, Duschgels etc. schon sehr "mitgenommen" und verstaubt, aber sollte egal sein, da die meisten Gäste wohl ihre eigenen Utensilien dabei haben. Größere Probleme folgen nun: Am 1. Abend gleich ein kleiner "Wasserfall" von der Badezimmer-Decke (entstanden, nachdem im Zimmer über uns geduscht wurde) Das ganze natürlich über dem Waschbecken am Spiegel, somit waren erstmal alle Waschutensilien von uns nass. 1. Beschwerde an der Rezeption nach dem Abendessen. Der Techniker und ein "Adjudant" kamen promt ins Zimmer, haben das Problem vermeintlich gelöst und auf mehr als schlechtem Englisch versucht zu erklären, es wäre jetzt wieder i.O. Der 2. Tag, das gleiche Spiel... Abends als oben geduscht wurde, fing es bei uns wieder an zu "plätschern". Freude. Diesmal noch vor dem Abendessen die 2. Beschwerde innerhalb 2 Tagen bei der Rezeption eingereicht. Der Techniker wurde angerufen und meinte, dass alles i.O. sei, er aber nochmals nachschauen wird. Ebenso wurde uns aber auch ein Zimmerwechsel angeboten (hätten wir aber auchso verlangt, wenn man es nicht angeboten hätte). Das haben wir natürlich genutzt und sind am 2. Urlaubstag erstmal einen Stock höher, in ein neues Zimmer gewechselt. Baugleich, komplett gleich möbliert, nur der Meerblick war nun fantastischer. Da wir nun im obersten Stock waren konnte es keine Probleme mit Wasser von der Decke geben. Es folgte dafür an Urlaubstag 6 ein neues Problem, von dem wir wohl nicht alleine im Hotel betroffen waren. Maximal Lauwarmes Wasser begleiteten nach nur wenigen Minuten duschen den erhofften, schönen warmen Duschvorgang. Wir haben uns das bis Tag 8 "angetan", da wir mitbekommen haben, dass noch mehrere Leute dieses Problem hatten. *Kurz ausschweifen*: Einer der 3 großen Pool´s des Hotels wurde stets mit warmem Wasser auf Temperatur gehalten. Dieses warme Wasser kam in Form eines schönen Wasserfalls in den Pool. Ein Hotelgast witzelte daraufhin:"Da kommt ja wärmeres Wasser als in den Zimmerduschen". Soviel zu dem Thema Temperatur der Duschen. OK somit haben wir uns morgens, an Urlaubstag 9 doch wegen des deutlich zu kaltem Dusch-Wasser beschwert. Beschwerde Nummer 3 brachte allerdings über den ganzen Tag keinen Techniker ins Zimmer bzw. wenn einer da gewesen ist, hat es dieser nicht geschafft das Problem zu lösen, denn Abends wieder lauwarmes Wasser zum duschen. Somit folgte diesmal ein Anruf bei der Rezeption und sozusagen Beschwerde Nummer 4. Dann kam ein Techniker, der auch schnell was unternahm um sich kurze Zeit später mit den Worten: "Wait 30 minutes then it´s possible to take hot shower" zu verabschieden. Gesagt getan, ca. 30 Minuten später war das Wasser zumindest wärmer als vorher, am nächsten Tag dann auch endlich richtig heiß. Alles in allem war das Zimmer echt Top aber die wirklich ständigen Badezimmer-Probleme haben uns echt etwas Nerven gekostet, wobei man sagen muss, dass der Service immer relativ schnell reagiert hat, wenn auch nicht immer alles sofort zum besseren gewandelt wurde.
Sauberkeit hier und da mit Ecken und Kanten. Selbst wenn vorher andere Gäste an einem Tisch saßen wurden Tischdecken nie gewechselt, auch dann nicht, wenn mal der eine oder andere Fleck zu sehen war. Wenn man darüber hinweg sieht gab es aber nichts zu beanstanden. Was wir am schlimmsten und auch störend empfunden haben, dass überwiegend mit Einweg-Bechern für Getränke gearbeitet wurde. Am Strand und am Pool gab es nur Einweg Becher der Größe 0,2 l, da kam man nicht weit damit und natürlich entstand jede Menge Müll. In den Resataurants gab es immerhin Hartplastikbecher... aber keine Gläser, nirgends. Selbst am Abendessen gab es Getränke nur in Mehrweg-Hartplastikbechern. Ohne Frage besser als Einweg aber normale Gläser gehören für uns zum Essen dazu, das fanden wir schwach. Ansonsten waren die Getränke zu unserer vollsten zufriedenheit. Lediglich einen "kurzen" wie z.B. Ouzo hat man zum Essen im Restaurant nicht bekommen, dazu musste man anschließend an eine der Bar´s. Dort hat man aber alles was das Herz begehrt gefunden. Die Speiseauswahl hätte unserer Meinung nach größer und vielfältiger ausfallen können, es wiederholte sich doch sehr oft in den 10 Tagen, doch wer hier nichts findet und nicht satt wird hat selbst Schuld. Entgegen allen Meinungen und Erfahrungsberichten im Vorfeld des Urlaubs hinsichtlich Magenproblemen (Durchfall etc.) haben wir keine Probleme gehabt, waren "Putzmunter" und ohne beschwerden.
Personal war Allgemein i.O., wie unter dem Punkt "Zimmer", zum Service in Sachen Badezimmer, erwähnt, wurde schon sehr Zeitnah reagiert und auch abhilfe geschaffen. Die Kellner waren etwas "lahmarschig" wenn es um Getränke servieren beim Abendessen geht, zumindest teilweise. Das eine oder andere Trinkgeld hier oder da half aber vielen Kellnern auf die Beine. Zur Mittagszeit wurden allerdings so gut wie nie Getränke serviert, hier war Selbstbedienung angesagt und die Kellner waren nur zum abräumen des Geschirr aktiv. Schade eigentlich. Allgemein kommt man mit dem normalen '"Schul-Englisch", dass wohl jeder noch irgendwie hinbekommt, überall zurecht. Deutsch wurde allerdings sehr sehr selten verstanden bzw. gesprochen, dafür wiederum sehr viel Russisch, was sich dann auch in der Gästestruktur wiederspiegelt. Check in war relativ Herzlos, kein "Wie geht´s", "Wie war der Flug?" oder so... Hier bitte dieses Formular ausfüllen und gleich wieder abgeben, dann können sie Zimmer beziehen, keine Info zum Hotel in Sachen Essenszeiten oder sonstigem. Per Elektro-Fahrzeug wurden wir dann zum Zimmer gefahren, während dessen hat der Zimmer-Boy auf total schlecht verständlichem Englisch, während der Fahrt, immer wieder gerufen wo z.B. das Restaurant ist, welcher Pool wo etc. Also kurzes wischi-waschi eben. Check-out: Handtuch Karten und Zimmerkarten abgeben, darauf folgte lediglich ein "Thank´s" und das war es... Unglaublich. Dann wurde noch mein Armbändchen abgeschnitten, welches übrigens jeder Gast tragen muss. Gott sei dank nicht das meiner Freundin. Denn sonst hätten wir beide nichts mehr zu trinken bekommen, da um 12 Uhr Check-Out und um 16 Uhr erst Abholung zum Flughafen. Denn an der Bar bekam man ohne Armbändchen kein Getränk, selbst nach Erklärungsversuchen und Diskussion nicht.
Da das Hotel am Strand liegt war es für uns optimal. An Ausflügen waren wir ohnehin nicht interessiert, daher Top. Für andere Aktivitäten wie: Shopping, ausgehen etc. gibt es Null komma Null Möglichkeiten in der Nähe, auch weil da das Hotel (noch) ziemlich alleine ohne Nachbarhotels da steht. Nach Hurghade wären es so ca. 45 Minuten Busfahrt gewesen um Einkaufen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Strand waren in einem ordentlichen Zustand, was man von den dazugehörigen Auflagen überhaupt nicht behaupten kann. Durchgelegen kann man das schon nicht mehr nennen. "Angefressen", aufgerissen, mit Flecken überzogen und null gemütlich. Viele Gäste haben 2 Auflagen benutzt um halbwegs ordentlich liegen zu können. Da sind mal neue fällig. In jedem Fall haben wir egal zu welcher Uhrzeit immer 2 Liegen gefunden, das war kein Problem. Und Sonnenschirme waren auch genügend vorhanden. Die insgesamt 5 Pool´s verteilen sich wie folgt: 1x Babypool, 1x Pool bei den Rutschen + 3 direkt nebeneinander liegende Pool´s, davon einer beheizt, 2 Eiskalt (ohne Spaß). Dadurch das nur ein Pool beheizt wurde spielte sich natürlich alles in diesem Pool ab. Und bei der Wassertiefe von knapp einem Meter bis 1,15 Meter waren hier natürlich auch viele Kids, also nichts mit ruhig im Wasser relaxen. Die beiden kalten Pool konnte man, wenn überhaupt, zum kurzen erfrischen nutzen, eher aber zum "abhärten".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |