Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nächstes Jahr zum sechsten Mal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

die Anlage ist nach 5 Jahren immer noch gut in Schuß (für ägypt. Verhältnisse). Die Zimmeranzahl schwankt im Moment durch notwendige Renovierungen. Die Sauberkeit ist ausreichend, jeden Tag wird gereinigt und Hand - u. Badetücher werdn gewechselt, ebenso das Bettzeug, wenn nötig. Über das Essen kann man nur dann meckern, wenn man nicht begriffen hat, daß man nicht in Mitteleuropa ist. Wir haben in 16 Jahren 8 Hotels nebst Kreuzfahrtschiff durch und wir finden immer etwas am Büffett, was uns schmeckt. Ein freundliches Gesicht bei der Präsentation macht ein Übriges.. An der Gästestruktur kann man nichts ändern, aber mit ein bißchen Freundlichkeit kommt man weiter. Außerdem hat man die Möglichkeit, bei den Hauptmahlzeiten sein Restaurant zu wählen, wenn man flexibel ist, gibt es kein Problem! Auch mit Mitte 60 kann man noch flexibel sein! Die Handy-Erreichbarkeit ist überall gegeben (Provider-Kosten!) Das Festnetztelefon ist teuer. Für Mitteleuropäer ist unserer Meinung nach die beste Reisezeit entweder April-Mai, oder September-Oktober. Zu anderen Zeiten ist es entweder zu heiß, oder der Nordwind ist zu stark. Sonne satt gibt es aber fast das ganze Jahr über.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß, mit großem Balkon oder Terasse, Möblierung ist ausreichend. Im Badezimmer gibt es eigentlich immer (auch zu Stoßzeiten) warmes Wasser zum Duschen, nur die Beleuchtung könnte etwas heller sein - auch im Wohnbereich. TV-Programme gibt es für jede Nationalität genug. Wem der Safe nicht sicher genug erscheint, geht zumHauptsafe bei der Rezeption. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Zusammenfassend ist zu sagen, daß die Zimmer immer sauber waren, natürlich nach 5 Jahren die Möblierung schon Abnutzungserscheinungen zeigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars ist ausreichend. Man hat, wenn man will genug Möglichkeiten, das Szenario zu wechseln. Die Essenszubereitung in den Restaurants ist allerdings unterschiedlich. Im "La Palma" nachempfundene italienische Küche, im "Tortuga", bzw. "BBQ"-Restaurant etwas besser serviert und zubereitet als im Main-Restaurant, aber immer essbar! Ich weiß nicht, was manche Leute sehen, wir hatten immer sauberes Besteck, bzw. Gedeck. Zum Küchenstil ist zu sagen, daß er in erster Linie landestypisch ist, aber teilweise so angepaßt, daß auch ein Deutscher (mit weißen Socken und Sandalen) satt werden könnte, wenn er denn möchte, anstatt nur zu meckern.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war im Allgemeinen immer sehr freundlich, hatte auch immer, trotz der vielen Arbeit, Zeit für ein paar Worte. Die Sprachkenntnisse waren ausreichend - man kann nicht immer davon ausgehen, das jeder Boy perfekt deutsch spricht. (Ich kenne Leute, die erwarten das einfach - und jeden 2. Tag Eisbein und Sauerkraut - die sollen in Bayern bleiben!!!) Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag durchgeführt - muß auch sein, weil manche Gäste sich wie die Schweine benehmen! Bei Beschwerden wird eigentlich sofort reagiert, nur manchmal ist der Meldeweg etwas lang. Unsere Reklamationen wurden in einem Tag abgearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 3 mal hinfallen, und schon ist man am Strand, schlimmstenfalls 5 Min. zu Fuß, wenn nicht ein frdl. E-Autofahrer vorbeikommt und einen mitnimmt! Vom und zum Flughafen dauert die Fahrt ca. 50 Min. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gibt es, nur etwas teurer, was auch verständlich ist. Denken sie mal an die Tanke oder den Bahnhof! Das jeweilige Animationsteam macht seine Arbeit ausgezeichnet und mit viel Spaß, wie wir selber erlebt haben. Die Abendshows waren mitunter ganz großes Kino!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Sport und Spiel ist zu sagen, das daß Animationsteam versucht, jeden von der Liege zu holen, ohne aufdringlich zu sein. Es wird für jeden was geboten. Einkaufsmöglichkeiten nutzen wir wenig, Internetzugang überhaupt nicht (im Urlaub), aber gut, das es vorhanden ist. Der Strand ist einfach nur super - der beste Strand in Hurghada, Safaga und El Ghouna!! Weil die Beach-Boys den Gästen immer nachräumen, ist es auch immer sauber am Strand. Wer hier meckert, sollte vielleicht seinen Plastikbecher mal selber in den Papierkorb werfen!!! Liegen und Sonnenschutz sind ausreichend vorhanden, ebenfalls mehrere Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:9