- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
KEINE 5 Sterne wert !!!! Altes Hotel, überall kaputt, stark renovierungsbedürftig, Hygiene mangelhaft, sehr viele krank durch schlechtes Essen, deutsche Urlauber nicht gern gesehen, sehr unfreundlich absolut nicht empfehlungswert. Über die katastrophalen Hygienemängel haben wir uns an der Rezeption beschwert, hier interessierte das niemanden. Im Gegenteil, das Personal wurde patzig und unfreundlich. Der Reiseleiter wurde informiert und der Hotelmanager bekam dieses schriftlich.
Gebucht war : Family Room Deluxe, Room, Meerblick Bekommen haben wir dafür 2 grosse Räume und 2 Bäder im 1. Stock ( Raum 7109 und 7110 ) mit Balkon. Meerblick hatten wir nicht, da wir auf das Tortuga Restaurant guckten und nur am Horizont 5 cm Wasser sehen konnten. Dafür war die Lage wenigstens ruhig. Zimmerausstattung wie auf den Bildern, mit kostenlosem Safe. Sehr abgewohnt und nur notdürftig instand gehalten. Klimaanlage störungsfrei und rund um die Uhr betriebsbereit.
Zu essen gibt es einiges und das jeden Tag immer wieder. Keine Abwechslung. Das Hühnchenfleisch ist von innen teils blutig, Fisch roh, Pommes nicht gar. Ich habe den Koch darauf aufmerksam gemacht, der daraufhin alles was er in der Hand hatte auf den Tisch knallte und lautstark verschwand. Genützt hat es nichts !! Wir sind gestern nach Hause gekommen und ich habe heute eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen wg. übermäßigem Durchfall, Magenkrämpfen und Flüssigkeitsverlust. Am 2. Tag bekam mein Mann einen Herpes und am 4. Tag waren wir alle wegen der Bakterien krank. Hygiene mangelhaft ! Dreckige Tische, Tischdecken und Besteck. Ich habe beobachtet, wenn das Besteck nach der Benutzung nicht auf dem Teller lag sondern daneben, dann bekam der nächste Gast das selbe Besteck, es wurde nur gerade hingelegt... Positive Ausnahme war das italienische Restaurant, das man vorab reservieren musste. Abwechslungsreiches Vorspeisenbuffet und schmackhaftes Menü.
Vielversprechender Beginn: Bei unserer nächtlichen Anreise erwartete uns ein Obst- und Gebäckteller. Doch das wars dann auch schon. Danach kein Service, weitestgehend sehr unfreundliche Ägypter, in der ersten Woche waren sehr viele Einheimische im Hotel, da wurden wir wie Menschen 3. Klasse behandelt! Aber wir sahen wie das Personal sich überschlug für die Ägypter, diese wurden sogar am Tisch mit Getränken usw. versorgt, bekamen Besteck und wurden auch gerne von der Seite vor uns bedient. Unser Putzmann hat das Zimmer gefegt und oberflächlich gewischt.... das wars die WC Bürsten sind bestimmt schon 2 Jahre alt ,ekelhaft, am Vorabreisetag kam dann ein Kollege der nicht unser Zimmer geputzt hat und wollte dann Geld von uns weil er jeden Tag unser Zimmer gewesen wäre ! Eine Frechheit !
Wir kamen in der Nacht an, somit war der Bankschalter am Flughafen geschlossen und man wurde genötigt am Schalter 29 € Visagebühr pro Kopf zu zahlen. Für das Röntgen des Koffers wurde dann auch sogleich die Hand zum Zahlen aufgehalten. ( haben wir nicht gemacht und das wurde auch lautstark vom Ägypter beantwortet ) Der Transfer dauerte 1 h und klappte ohne Probleme. Rund um das Hotel ist nichts. Neben dem Hotel ein weiteres in dem nur Ägypter waren. Ausflugsziele gibt es viele. Die aufdringlichen Verkäufer am Strand preisen alles an. Jeden Tag, erst freundlich... und dann wieder nicht so freundlich. Der Strand ist super schön. Badeschuhe fürs Wasser braucht man nicht, aber der Sand ist sehr heiss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage veraltet, abgeplatzte Fliesen, fehlende Fugen, alles sehr rutschig, wenig Liegen. Am Strand die Liegen schon um 5:30 Uhr reserviert obwohl dies ausdrücklich verboten wurde. Meine Kinder (6 u. 9 J.) wollten nicht in den Kinderclub, dort war nur eine Russin, die sich mit meinen Kindern nicht verständigen konnte. Keiner der Animateure spricht deutsch. Kinderdisco nur was für kleine Kinder. Abendprogramm einfach nur kitschig und pseudowitzig. Eher Ballermann-Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene und Thorsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Verehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung abgegeben haben. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns im Vergleich zur Mehrzahl der Gäste nicht weiter empfehlen können und möchten nun auch Stellung dazu nehmen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Prioritaet. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen versichern, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet wurden. Das Caribbean World Resort verfügt offiziell über fünf Sterne. Unsere Hotels werden im Rahmen des Qualitäts Managments geführt. Die Kritik an unserer Essensauswahl können wir in keinster Weise nachvollziehen. Des Weiteren versuchen wir die Ägyptische und die europäische Küche so gut es geht miteinander zu vereinen. Unser Speiseplan wird auf zwei Wochen ausgerichtet, manche Gerichte sehen sich vielleicht ähnlich, haben jedoch ganz andere Zutaten. In jedem Fall versuchen wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu garantieren. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und hoffen das wir Sie in naher Zukunft doch noch einmal in unserem Hotel begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Ismail Mohamed Caribbean World Resort