- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: - Sehr schöner Strand - Wunderschöne Gartenanlage - Gutes Spa mit tollen Massagemöglichkeiten Negativ: - Sehr starke Hygieneprobleme (wir hatten insgesamt 7 Tage starke Probleme) - sehr viele weitere Betroffene - stark überteuerte Apotheke und ärztliche Behandlung (Ausnutzung der Notsituation von Touristen) - fehlende Fisch- und Fleischauswahl - unverschämte Mitarbeiter (teilweise) und noch unverschämtere "Guest Relation" - Themenrestaurants nichts besonderes - ohne "Backschisch" nichts los (keine Gläser zum Essen und keine Bedienung) - Free Wifi funktioniert mangelhaft bis gar nicht - Papp-/Plastikbecher im Überfluss
Die Zimmer waren riesig, jedoch auch schon sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten einen sehr schönen, großen Balkon mit Sitzmöglichkeit und einen schönen Blick in den wunderschönen angelegten Garten (3 er Block). Das Zimmer ist generell mit einem Kühlschrank, Safe, TV, Klimaanlage ausgestattet. Die Minibar war einmal im Aufenthalt inkludiert, jede weitere Auffüllung der Minibar musste zusätzlich bezahlt werden. Die Dusche war auch sehr groß, jedoch machten sich im kompletten Bad die Spuren der Zeit bemerkbar. Hier fand man schon mal ein paar schimmelige Ecken, jedoch hielt sich dies im Rahmen. Housekeeping war sehr bemüht.
Das Angebot war zwar sehr groß, jedoch hat es mir an einer reichlichen Fleisch und Fischauswahl gemangelt. Es gab generell Hackfleisch, Leber oder igendwelchen Pressfisch. Selten gab es hier eine Abwechslung. Das Highlight in unserem 2wöchigen Aufenthalt waren die Abende an denen es Sushi (1x die Woche) und ganzen Thunfisch (1x in 2 Wochen) gab. Ansonsten gibt es täglich Reis, Kartoffeln, Zucchini-/Erbsen-/Möhrengemüse und Nudeln. Mittags hätte ich mich viel mehr Abwechslung im Strandrestaurant gewünscht. Hier gab es jedoch täglich als Fleischspeise Burger und Hot Dogs, ansonsten musste man sich mit Pommes, Reis, Gemüse oder igendwelchen "Eintöpfen" zufrieden geben. Die Brotauswahl und auch die Kuchen zum Nachtisch waren jedoch sehr lecker. Gefehlt hat es mir an einer größeren Obstauswahl (z.B. Melonen, reife Bananen, Kokosnüsse). Mit den Messern vor Ort Obst zu schälen, stellte sich als riesen Herausforderung dar. Zusätzlich ließ die Sauberkeit an den Tischen zu Wünschen übrig. Bei den Getränken war Selbstbedieung angesagt (natürlich in Plastik-/Pappbechern) oder man hatte genügend "Bakschisch" dabei, so wurde man nämlich auch bedient (zumindest bei den Getränken) und erhielt richtige Gläser. Dies war ebenfalls beim Abendessen der Fall. Zum Frühstück konnten wir aufgrund der guten Auslastung auf das italienische Restaurant ausweichen, hier war es deutlich gemütlicher und er Lärmpegel war erträglich. Sehr lecker war das frischgebackene Fladenbrot am Barbecue Restaurant. Falls die Dame jedoch einen schlechten Tag hat, bekommt man nur gegen "Backschisch" ein Fladenbrot und dies bei einem AI Urlaub?!? Sehr interessante Auffassung von All inclusive!
Wir sind um 23.30 Uhr an der Rezeption angekommen. Hier hatte anscheinend keiner mehr große Lust, denn erst nach 1 Woche haben wir verstanden, was die 3 verschiedenen Bänder bedeuten. Rote Bänder erhalten Standardurlauber ohne Sonderrechte. Bei den gelben Bändern (welche einen Aufpreis von 100 Euro pro Woche und Zimmer kosten), erhält man einen halbwegs funktionierenden Internetzugang (angeblich im ganzen Hotel und in dem Zimmer). Ebenso können diese Gäste die beiden Themenrestaurants (Barbecue und Italiener) unbegrenzt nutzen und erhalten täglich etwas in der Bakery und einen frischen Smoothie). Blaue Bänder erhalten wohl "low budget tourists", welche nicht über einen renommierten Reiseveranstalter kommen. Generell ist zu sagen, dass ich noch nie so unkooperatives Rezeptionspersonal hatte. Nach mehrfachen Beschwerden, dass das WLAN nicht mal in der Lobby funktioniere wurde mir mitgeteilt "free wifi doesn´t mean that emails are loading". Im Klartext es konnten keine Emails empfangen oder verschickt werden, Whatsapp ging (falls es mal ging sehr langsam - geschweige denn, dass man Bilder verschicken oder empfangen konnte). Auf Deutsch das free Wifi hat so gut wie nie funktioniert, sollte also vorher auch so kommuniziert werden. Aufgrund von starken Magen-/Darmproblemen musste ich leider die hoteleigene Apotheke aufsuchen. Hier wollte man mir für 20 Tabletten 35 Euro abknöpfen, zudem hätte ich nicht mal die Originalverpackung noch eine Packungsbeilage erhalten. Zudem wollte man meine Begleitung gleich zum hoteleigenen Arzt schicken (1 Infusion = 500 EURO). Ich habe mich daraufhin mit der Guest Relation in Verbindung gesetzt. Diese war jedoch so unverschämt, das was unfassbar. Hier wurde mir erklärt, dass unsere Magen-/Darmprobleme sicherlich nicht vom Essen kämen und wir nicht zu kalt trinken sollen und keinen Alkohol (wir haben keinen Alkohol dort getrunken). DIe Möglichkeit nichts zu Essen wäre natürlich auch denkbar! Auf erneute Nachfrage, weshalb die Tabletten denn in der Apotheke in Hurghade höchstens 2 Euro kosten würden (inklusive Originalverpackung und Packungsbeilage) wurde mir erklärt, dass die Gehälter in Deutschland auch wesentlich höher sind und die Apothekenpreise natürlich auf dieses Niveau angepasst werden. Man hätte ja die Möglichkeit nach Hurghada in eine Apotheke zu fahren und sich diese dort zu dem geringen Preis zu besorgen. So eine unverschämte Äußerung habe ich noch nie von einer "Guest Relation" Dame zu hören bekommen. Anstatt sich hier um die Belange der Gäste zu kümmern, bekommt man vorgeworfen, was man in Deutschland verdient - sorry aber hier hat jemand absolut seinen Job verfehlt.
Die Lage ist toll, an einem wunderschönen flach abfallenden Sanstrand. Nach rechts und links kann man kleinere Strandspaziergänge machen. Direkt am Strand befindet sich ein Quadverleih. Hier kann man klasse Ausflüge buchen. Wir haben uns hier für eine Quadtour von 16-18 Uhr entschieden und haben den Sonnenuntergang in der Wüste angeschaut, ganz lieben Dank hierfür an Zizo. Wir konnte sogar kostenfrei unsere Tour verschieben, da es meiner Reisebegleitung zum ursprünglich gebuchten Termin leider gar nicht gut ging. Am Strand gibt es ebenfalls die Möglichkeit an einem großen Sport-/Animationsprogramm teilzunehmen. Dies wird täglich zu bestimmten Uhrzeiten angeboten. Eine Liege inklusive Sonnenschirm zu ergattern wird jedoch ab 8 Uhr sehr schwierig, da diese gerne bereits am Abend vorher von den Urlaubern reserviert werden. Strandverkäufer akzeptieren auch ein "nein" (es gibt rote Flaggen an der Handtuchausgabe, dies bedeutet, dass man von Strandverkäufern nicht angesprochen werden möchte).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anmiatonsprogramm am Strand, ebenfalls gibt es jeden Abend eine "Vorstellung" im Theater. Bilder bezüglich des Anmiatonsprogrammes habe ich angehängt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Theresa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Theriii Sa, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Caribbean World Resort Soma Bay und für Ihre genommene Zeit, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels angesprochen hat und Sie mit der Animation und Ihr Quadausflug zufrieden waren. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Ich Glaube Sie haben da einiges falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedruckt, es tut mir leid Ihnen falschen Eindruck hinterlassen zu haben. Die Preise in den Hotels sind nicht vergleichbar mit den Preisen auf einer Einkaufstraße für den Einheimischen, dies ist auch nicht zu verleugnen. Die verschiedenen Farben der Armbänder sind die verschiedenen Vereinbarungen der Reisegesellschaft mit dem Hotel. Das All inklusive System ist für alle Gäste, das Hotel bietet kein Halb Pension oder Ultra All inklusive an. Als Zusatzleistung bietet, das Hotel für alle Gäste im Haus das Zusatzpaket die Sie an der Rezeption auf Anfrage erhalten können.ll Ihre Kommentare werden von uns, als Gästebetreuung aufgenommen und an das Management weitergeleitet, sei es aus den Webseiten oder von Gästen Vorort. Als Gästebetreuung sind wir als Vermittlung zwischen dem Gast und dem Management als Sprache zur Unterstützung für die Gäste eingestellt. Ich muss sagen ich bin etwas überrascht von Ihrer Aussage auf Holidaycheck, Vorort haben Sie mir nicht den Eindruck. Seien Sie sicher, dass all Ihre Kommentare an das Management weiter geleitet wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen