- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zu zweit Ende Oktober 2018 im Carribbean World Resort in Soma Bay für 6 komplette Tage, zzgl. An- und Abreise. Das Beste war die Gartenanlage, die war wirklich super angelegt mit vielen Palmen und sah toll aus. Betrachtet man die Landschaft außerhalb der Anlage, die einer vertrockneten Mondlandschaft ähnelt, ist die begrünte Hotelanlage fast schon ein kleines Paradies. Die Anlage war weitläufig, so dass man dort richtig spazieren gehen konnte. Die Zimmer waren geräumig, zweckmäßig, aber man merkte auch, dass diese schon etliche Besucher erlebt haben. In dem Hotel waren viele Familien mit Kindern, so dass bei entsprechender Nachbarschaft man schon morgens von dem Lärm nebenan, oben- oder untendrunter aufgeweckt wurde. Vom Balkon hatte man einen schönen Blick auf den begrünten Garten mit den vielen Palmen. Es gab einige Restaurants, ein ganz großes, wo es die größte Essenauswahl gab. Wir hörten von Gästen, dass diese das größte Restaurant die „Fresshalle“ nannten und wir fanden den Begriff auch absolut passend hierfür. :-))) Dort ging es auch turbulent zu, es war entsprechend voll mit Gästen, es war laut, es hatte wenig Atmosphäre von einem gemütlichen Restaurant, sondern mehr den Charme eines belebten Einkaufcenters. Die Gäste rannten wild am Büffet von einem Stand zum nächsten, als gäbe es das letzte Essen. Na ja, interessant einmal gesehen zu haben, aber glücklicherweise gab es der riesigen „Fresshalle“ vorgelagert eine Veranda, dort war es wesentlich entspannter und angenehmer. Wie wir nur durch einen Gast erfuhren ist eine Seite der Veranda für Raucher und die andere Seite für Nichtraucher. Leider war das aber nirgends ausgewiesen. Wir waren froh, dass uns wenigstens dieser Gast darüber aufklärte, denn als Nichtraucher ist die Raucher-Veranda sehr unangenehm. Das Essen war reichhaltig und ich finde, jeder konnte dort irgendetwas finden, was einem schmeckte. Dann gab es neben der „Fresshalle“ noch verschiedene kleinere Restaurants. Es gibt viele Gäste in dem Resort und ich finde, entsprechend den Gästen, ist das Hotel mit zu wenigen Bedienungen ausgestattet. Die ersten beiden Tage bediente uns gar niemand, bis die Kellner uns durch das gegebene Trinkgeld wahrnahmen, ab diesem Zeitpunkt gab’s immer Service. :-))) In den kleineren Restaurants war es ruhiger als in der „Fresshalle“, es gab aber auch eine kleinere Essensauswahl am Büffet. Ab Tag 4 hatten wir uns die Salmonellen eingefangen und die Urlaubsfreude litt darunter, genauso wie unser Unterleib. In Sachen Hygiene muss beim Essen und beim Putzen sicherlich noch wesentlich mehr Acht gegeben werden. Der Durchfall dauerte noch nach der Abreise an und erst nach einer Woche ging es langsam besser !!! Hygiene – Hygiene – Hygiene – kann ich da nur sagen !!!!!!!!!!! Der Strand ist ganz schön. Es gibt Liegen, aber diese sollte man bis spätestens 08:00 h morgens reserviert haben, denn sonst gibt es keine mehr. Wobei reservieren grundsätzlich nicht erlaubt ist. Wer das jedoch nicht tut, hat dann das Nachsehen. Es gibt am Strand eine Chill-Out Area und wenn die Animateure, ihre Musik am anderen Ende des Strandes nicht zu laut aufdrehen, kann es auch gemütlich sein. Ich musste jedoch mehrmals die Animateure darauf hinweisen, dass extra eine Chill-Out Area ausgewiesen ist und man darauf bitte Rücksicht nimmt. Die Animateure wirkten auf mich im Vergleich zu Animateuren vieler anderer Hotels die ich vorher besuchte, sehr unprofessionell. Gut war, dass man ganz angenehm vom feinen Sandstrand ins Meer gehen konnte und es keine Steine gab. Es gab mehrere Pools, einige auch für Kinder und ein Schwimmerbecken. Jedoch gab es auch hier niemanden der für Ordnung sorgte. Scheinbar gab es jemanden der für den Pool-Bereich zuständig war, jedoch alle Besucher einfach gewähren ließ, wie es jedem Gast in den Sinn kam. Im Schwimmerbecken waren dann die Kinder mit ihren Luftmatratzen etc., so dass das Schwimmerbecken oft zum Kinderplanschbecken wurde, obwohl es genügend Alternativen für die Kinder und Jugendliche gab. Auch hier hatten wir den Eindruck, dass es zu wenig Personal gab, das sich um die Gäste kümmert, genauso wie in den Restaurants. Die Rezeption war soweit ganz gut und es gibt nichts Nennenswertes. Unzeitgemäß empfanden wir, dass es im Zimmer keinen freien WLAN-Zugang gab. Für 80 € !!!!!!!! pro Woche und einem Gratis-Refill der Minibar und täglich neuen Handtüchern, hätte WLAN dazu gebucht werden können – ein wirklich happiger Preis. Freie Internetverbindung gab’s nur im Rezeptionsbereich und dort war die Verbindung schneckenlahm und nahezu unbrauchbar. Bemerkenswert waren auch die Preise für jegliche weitere Service die angeboten wurden, ob im SPA-Bereich, Massage, Haare schneiden etc. die Preise waren teilweise höher als in Europa – völlig inakzeptabel und unangemessen. Würden wir wieder kommen? Ggf., aber nur unter Verbesserung der vorangehenden angesprochenen Punkte, vorallem die der Hygiene, so dass keine Krankheiten als „Souvenir“ mitgenommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo lieber Mark, sonnige Grüße aus Caribbean World Resort Vielen Dank, dass Sie sich für uns die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrung mit uns zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Gerne haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt an unser Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir bedauern auch sehr das Sie sich währen Ihres Aufenthaltes nicht an unsere Gäste Betreuung Vorort gemeldet haben und dort diese probleme angesprochen haben, ich bin mir sicher wir hätten gemeinsam eine lösung für die meisten Ihrer oben gennanten Anliegen gefunden und hätten Sie vielleicht doch noch zufrieden verabschieden dürfen. Wir wünschen, Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen um Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen